Vorschläge für das nächste Stadionfest

  • Da ich meinen Kindern nächstes Jahr net schon wieder sagen muss dieses Jahr brauchen wir erst garnet auf das Stadionfest zu gehen das rentiert sich sowieso net hab ich mir beim Feierabendbier mal ein paar Gedanken gemacht was man alles anbieten könnte das es wieder den Namen Fest verdient. Ich habe vor meine Gedanken dem FCK zu schicken. Jetzt kommt ihr ins Spiel. Eine kleine Rückmeldung zu meinen Gedanken wäre gut und vielleicht fällt dem ein oder anderen noch ein paar Vorschläge ein die ich dann mitschicken könnte. Also genug gequatscht dann mal los:


    1. Man könnte außer ein Freundschaftsspiel der Traditionsmannschaft und hoffentlich wieder der 1. Mannschaft auch spiele der A-Jugend und U23 machen so kann sich der Unterbau auch präsentieren ist ja nach der neuen Philosophie unsere Zukunft. Genug Plätze ums Stadion wären auch da damit der Rasen im Stadion net zu mitgenommen wird


    2. Den alljährlichen Sichtungstag am Stadionfest machen. Natürlich müssten sich die Teilnehmer vorher anmelden


    3. Eine Verlosung starten um Einlaufkind zu werden beim Einlauf der 1. Mannschaft


    4. Einen Lauf für Kids von 8-14 durch den Stadionwald. Zieleinlauf wäre dann im Stadion. Der Lauf müsste auch über Voranmeldung gehen. Alle Kinder laufen die gleiche Strecke. Je nach Altersklasse wird zeitversetzt gestartet so das alle Altersklassen etwa zeitgleich ins Stadion einlaufen. Das ganze könnte von der Leichtathletikabteilung organisiert werden dann können die sich auch präsentieren


    5. Ein Freundschaftsspiel der Rolling Devils. In der Halle unter der Nord kann man garantiert ohne große Probleme ein provesorisches Basketballfeld aufstellen. Zwei transportable Körbe und Linien kleben sollten ja kein Problem darstellen


    6. Um ein paar Amis zu lockenen ein Spiel der Lautrer American Footballmannschaft organisieren und bei denen ordentlich Werbung zu machen


    Damit wäre der Sporttag schon mal proppevoll. Die Kinderveranstaltungen könnte man auf morgens legen damit die Leute mittags was essen müssen und da verdient der FCK bekanntlich mit.


    7. Eine kleine Kirmes organisieren. Ich weis um die Zeit sind überall die Dorfkerwen aber ein Schausteller stellt seine Geschäfte lieber dort auf wo er mit 20-30.000 Leuten kalkulieren kann als auf dem Dorf wo über das Wochenende vielleicht 2000 Leute kommen. Der FCK könnte sagen du brauchst keine Stellplatzmiete zu zahlen nur Strom und 10% der Einnahmen. Das ganze könnte man wie an den Imbissen über Prepay abwickeln


    8. Mit der Gartenschau, japanischem Garten, Waschmüle, Warmfreibad, Pfälzer Wald Verein usw etwas organisieren damit die sich präsentieren können. So tut man was für den Fremdenverkehr auch außerhalb eines Spieltages das kommt immer gut an und man hätte ein paar stände mehr. Man braucht ja net nur in KL zu bleiben sondern kann in der ganzen Pfalz und Saarland Ausflugsziele und Vereine anschreiben ob sie nicht Lust haben was zu machen um sich zu präsentieren


    10. Manche werden noch das alljährliche BBK Fest kennen. Da wurden immer alte traditionsreiche Berufe vorgestellt die vom aussterben bedroht sind. Wir definieren uns über Tradition also warum net so was noch machen? Trditionsverein trifft tradionelles Handwerk oder so ähnlich wäre dann das Motto


    So das war es dann was mir eingefallen ist glaube ich zumindest ich hatte es mir beim überlehrn net aufgeschrieben.


    Jetzt seid ihr dran..

  • Die Ansichten des Pressesprechers hierzu sind dir bekannt, nehme ich an.....
    Mein Vorschlag:
    Ausfallen lassen. Liebloser geht kaum.


    Ich war vor Jahren ein paar Mal bei der Frankfurt Galaxy. Die Pregame-Party war schon besser als das, was der FCK da auf die Füße stellte. Allerhand Dinge, die man machen konnte, Flagfootball, Bälle werfen, Diverse andere Sachen.


    Bei den Amis gab es früher einen Bottich mit Wasser, bei dem einer auf einem Holzbalken saß, und der runterfiel, wenn du eine Scheibe getroffen hast.
    Den mit Kuntz, Grunewalt, Rossi und Rombach besetzt, und dein Fest ist ein Erfolg......


    :)


    Vor allem aber muss ein Vorbereitungsspiel sein. Kein großer Gegner, aber ein Spiel, dass Lust auf die Saison machen kann.

  • Erstmal Hut ab an Dich,find ich ne tolle Sache.Auch deine Vorschläge lesen sich spannend.Und auch wenn mancher dir sicher antwortet:bringt eh nix,lass es,mach das.Find ich gut.

  • Ich würde gerne ein Spiel zwischen dem FCK und der Damennationalmannschaft sehen. das wäre doch mal was.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Erst einmal Hut ab für deine ganzen Ideen und die Mühe das alles aufzuschreiben.
    Ich finde die Idee gut, dass man verschiedene Zielgruppen mit bestimmten Aktionen gewinnen möchte, also die Kids z.B. mit einer Verlosung und die Amis mit anderen Sportarten - echt gute Idee.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Ich muss dich nur warnen - der FCK unter der aktuellen Führung ist nicht sehr angetan von Engagement außerhalb ihres Kreises.
    Und ein Interesse an einem Fest wie früher konnte ich auch nicht feststellen.


    Wie sagte Rossi:

    • Fans meckern eh nur
    • zu Teuer
    • Gegner können wir uns nicht leisten
  • Ich schicke denen die Ideen einfach mal per mail zu und packe die noch rein du evt hier noch kommen. Viel Hoffnung mache ich mir net das sich was ändert oder das eine Rückmeldung kommt aber ein Versuch ist es wert sind ja nur ein paar Minuten die das ganze in Anspruch nimmt. Wenn keine Rückmeldung kommt vom FCK und das Stadionfest nächstes Jahr wieder so arm ist wie die letzten zwei Jahre habe ich wenigstens wieder was zu mäckern und mir kann keiner kommen mach es besser :D

  • Die Vorschläge sind zwar gut und spannend, da bedarf es aber sehr viel Vorlauf und Organisation, ich glaube das kann man nicht unbedingt in der Saisonvorbereitungsphase erwarten.
    Im Endeffekt würde doch ein Stadionfest wie vor paar Jahren reichen: Essen/Trinken, Schminken, Kicken, Autogramme für die Kids, Sonderverkäufe im Shop, Museumöffnung+Führung und dazu ein Testspiel, das letzte vor dem Saisonstart gegen einen halbwegs namhaften Gegner. Ich brauche da nichtmal Porto oder so, irgendein Franzose würde da auch reichen.


    Da hat jeder was von, jeder ist zufrieden, es gab umsonst Fußball zu sehen, passt doch alles. Man muss ja nicht auffahren wie der Weltmeister, aber bisschen mehr als dieses Jahr kanns schon sein.

  • Die Idee, verschiedene Jugendmannschaften auf diversen Plätzen spielen zu lassen, finde ich super.
    z.B. U 19, U 17, U 15 usw. bis ev. U9
    Jetzt ist gerade die Zeit, in der die Spieler wechseln, wäre Zeit sich kennenzulernen
    auch die Eltern und hinnerher wird "gudd gess".
    Ich glaube, jede gegenerische Mannschaft, wäre stolz gegen den FCK zu spielen.


    Auch heute noch !!!