Unser Top der Woche: Fünfstücks erfrischende Art

  • Wie bewertet ihr Fünfstücks Einstand? 16

    "Weiter arbeiten".


    [attachsubtitle=2598,left,Konrad Fünfstück][/attachsubtitle]Er ist mit zwei Siegen und 5:1 Toren gestartet, kassierte am letzten Spieltag beim Auswärtsspiel in Sandhausen allerdings die erste Niederlage. Er lebt den Fußball, er coacht mit der höchsten Emotionalität an der Seitenauslinie, er steht für ehrlichen, ehrgeizigen und seriösen Fußball, er steht für den ehrlichen Kampf, und damit will er die Menschen aufm Betze einfach nur glücklich machen. Es scheint, er wisse wie der Betze tickt. Er stellte seine Mannschaft auf ein bewährtes 4-4-2 System um und verlangt eine Spielweise, bei der der Ball schnell nach vorne gespielt wird, ohne Umwege, ob per Kurzpassspiel oder auch mal einen langen Ball. Und, er trägt eine Arbeitskleidung, die man lange in Kaiserslautern vermisst hat: Einen roten Kapuzenpulli.


    Konrad Fünfstück, 35 Jahre alt, gebürtiger Bayreuther, bodenständig und aufmerksam. Seine aktive Karriere endete aufgrund mehrerer Knieoperationen im Alter von 19 sehr früh. Doch Fußball war und blieb seine große Leidenschaft, im Jahr 2002 begann seine Trainerkarriere bei der SpVgg Fürth in der Nachwuchsförderung. 2010 machte er seinen Trainerschein und wechselte zwei Jahre später zum Betzenberg, von dort an leitete der Nachwuchsleistungszentrum und trainierte die U23. Im September 2015 löste Konrad Fünfstück Kosta Runjaic als neuen Cheftrainer ab.


    [poll=828][/poll]Wie bewertet ihr Fünfstücks Einstand als neuer Cheftrainer? Diskutiert mit uns im Forum - wir sind wie immer gespannt auf eure Meinungen.

    Bilder

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Er ist noch relativ jung.In ein paar Jahren,wenn er reifer ist,und Erfahrungen gesammelt hat,könnte er mal ein
    guter werden. Was nicht ausschließen soll,daß er sich schon von woche zu Woche verbessert. Rückschläge gehören einfach dazu,
    Und auch der weltbeste Trainer kann nicht jedes Spiel gewinnen.
    Leider muß er erst mal mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommen,aber wenn er seine Spielerwünsche in de nächsten Transferperiode aüßern kann,
    und auch die Wunschspieler bekommt,kann er sein gewünschtes System spielen lassen.
    So lange gilt es erst mal abzuwarten,und ihn nicht gleich wieder verteufeln,wenn es mal nicht so gut läuft.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Na ja, das mit den eigenen Spielern und der eigenen Vorstellung einer Kader Zusammensetzung wird jedem Trainer erst mal auf sein Haben Konto gebucht.
    Ich sehe das ein wenig anders. Ein wirklich guter Trainer ( was jetzt nicht heißen soll das ich Fünfstück nicht für einen guten Trainer halte) macht aus dem Kader den er bekommt das Beste.
    Beispiel gefällig? Dann schaut mal nach Gladbach.
    Was für Fünfstück spricht ist, dass er noch sehr jung und unverbraucht ist und das man schon nach drei Spielen erkennen kann, dass da eine Spielart präsentiert wird die auf dem Betze ankommt.
    Wenn er so sein Ding durchzieht könnte das was werden.
    Ich würde es mir sehr wünschen, und Konrad Fünfstück wünsche ich viel Glück hier bei uns.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich fand seinen Einstand eigentlich gut.
    Es war nicht alles perfekt, aber er hat das zurück auf den Platz gebracht, was am meisten vermisst wurde - den Kampfgeist und die Betzetugenden.
    Klar ist er noch jung und muss Erfahrungen sammeln, aber das kommt mit der Zeit - hoffe ich doch ;)

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Jojo, für ein 17-jähriges Mädchen scheinst du dich im Fußball schon wirklich gut auszukennen.
    Spielst du selbst Fußball - oder woher kommt dieses Interesse?

  • Jojo, für ein 17-jähriges Mädchen scheinst du dich im Fußball schon wirklich gut auszukennen.
    Spielst du selbst Fußball - oder woher kommt dieses Interesse?


    Jein ;)
    Also ich spiele in keinem Verein, aber auf jeden Fall hobbymäßig mit meinem Bruder. Da haben wir zwar keine Mannschaft, aber Elfmeterschießen oder Freistöße üben geht ja auch so.
    Dieses Jahr bin ich aber wohl bei "Jugend trainiert für Olympia" in der Schulmannschaft der Mädels dabei und war auch mal in der Fußball-AG.
    Also wie gesagt: Nicht im Verein, aber ansonsten überall wo es geht.


    Zusätzlich sauge ich grade zu alles auf, was mit Fußball zu tun hat. Entweder aus den Nachrichten oder einfach nur aus einem Gespräch. Da lernt man einiges.
    Woher dieses Interesse kommt, weis ich ehrlich gesagt gar nicht. Das hat laut meinen Eltern schon mit 3 oder 4 Jahren angefangen. Damals wollte ich schon in den Fußballverein. Hab am Anfang nur die Nationalmannschaft verfolgt, aber durch den FCK bin ich dann auch zur Bundesliga gekommen - Gott sei dank.
    Mittlerweile kann ich mir Fußball nur noch schwer aus meinem Leben wegdenken. Zu sehr hänge ich am FCK, aber das Gefühl kennst du bestimmt auch.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"