Wolfgang Funkel bei der Alemannia im Gespräch

  • Zitat

    Aachen – Wer wird Nachfolger von Abstiegs-Coach Michael Frontzeck?


    Die Trainersuche bei Alemannia geht weiter. Während eine interne Lösung mit dem erfolgreichen Amateur-Coach Stefan Emmerling als ausgeschlossen gilt, kursieren verschiedene altbekannte Namen (Bernd Krauss, Thomas Wolter, Wolfgang Funkel) rund um den Tivoli.


    Hier gehts zum gesamten Text


    Ich denke zwar das der ja nicht mehr Erster Coach sein will (angeblich!)...
    Aber ich würds an seiner Stelle machen

  • Das wäre nicht gut für uns, weil er als Co-Trainer eine echt vernünftige Arbeit absolviert, aber das ist natürlich für ihn ne gute Möglichkeit sich als Trainer zu profilieren!

  • Der hat doch selbst gesagt das er kein Cheftrainer sein will

  • Zitat

    Original von SeBBi
    Der hat doch selbst gesagt das er kein Cheftrainer sein will


    Erstens das und zweitens soll es ja eine klare Tendenz zu Funkel als Co-Trainer geben. Also wird er bestimmt bleiben. Hat er sich auch verdient meiner Meinung nach.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von Nico87
    Das wäre nicht gut für uns, weil er als Co-Trainer eine echt vernünftige Arbeit absolviert, aber das ist natürlich für ihn ne gute Möglichkeit sich als Trainer zu profilieren!


    So so das wäre nicht gut für uns, ich persönlich hätte es für unabdingbar erachtet das der FCK sich seinerzeit dafür entschieden hätte auch Funkel zu entlassen, da er die Transfers-Aufstellungen-taktische Spielereien seines Chefs W.Wolf mitgetragen und mitentschieden hat. Oder sehe ich das falsch ?

  • eben... der hat Wolf mitsicherheit bi den Transfersen zugstimmt und gesteckt...

  • Zitat

    Original von betzebuwe


    So so das wäre nicht gut für uns, ich persönlich hätte es für unabdingbar erachtet das der FCK sich seinerzeit dafür entschieden hätte auch Funkel zu entlassen, da er die Transfers-Aufstellungen-taktische Spielereien seines Chefs W.Wolf mitgetragen und mitentschieden hat. Oder sehe ich das falsch ?


    Soweit ich weiß, ist der Cheftrainer für die taktik verantwortlich und nicht der Co. Der Co arbeiten mit den Spielern an den Feinheiten wie Technik etc

  • wenn man die argumentationskette fortsetzt und alle zum teufel wünscht, die WW nicht gefesselt und in den spind gesperrt haben sondern ihn gewähren liessen, müsste die komplette führungsriege den hut nehmen (und die noch eher als der assistent, der ne klar abgegrenzte aufgabe und verantwortung hat)

  • Soweit ich weiß, ist der Cheftrainer für die taktik verantwortlich und nicht der Co. Der Co arbeiten mit den Spielern an den Feinheiten wie Technik etc[/quote]


    Bei Jogi Löw war das aber anders. Da wars sogar genau umgekehrt mit Klinsi!

  • Man hat gesehen, wie Funkel als Salzsäule erstart auf der Trainerbank als Chefcoach gesessen hat. Sorry, guter Assi, weniger guter Chef.