Krieg gegen den Terror

  • Wir haben eine schwierige Situation in der Hollande gerade den Bush 2.0 gibt


    Es kann keine 2 Meinungen geben, dass der Daesh (bei uns IS genannt) verschwinden muss.
    Für mich ist es eine Sekte. Expertenmeinungen sagen auch, dass es u. a. ein Zusammenrottung von jugendlichen ist, die so leben wollen wie sie sich das - in völlig verklärter Form - vor 1500 Jahren vorgestellt haben.
    Sie suchen die Schlacht der vermeintlich Guten gegen die Bösen. Das erinnert fatal an die Kreuzzüge im Mittelalter. Daesh ist keine religiöse Vereinigung. Se benutzen das als Vehikel.
    Es ist die brutalste Terrorgruppe/Sekte (wie auch immer) die ich kenne.


    Wie ist Daesh entstanden? Wie rekrutieren sie ihre Kämpfer, Sklaven, Frauen?
    Die militärische Basis rekrutiert sich aus der ehemaligen sunnitschen Armee die von dem Statthalter Baker (Schreibweise??) komplett entlassen wurde. Die waren dann arbeitslos und für Soldaten gibt es wenige Arbeitsmöglichkeiten.
    Aber es braucht einen strategischen Kopf. Ich weiß nicht, ob wirklich bekannt ist, wer dahinter steht. Das ganze ist sehr clever organisiert. Dahinter steckt Intelliganze und Strategie.
    Den "Nachwuchs" holt man sich zu größeren Teilen aus Europa. Bei jungen Leuten (geht runter bis 14 jährigen) die hier aufgewachsen sind und als gut integriert gelten.Das sind auch nicht nur Moslems. Hier muß angesetzt werden. Aber Urschenforschung dauert lange und bringt keine Wählerstimmen.


    Was passiert gerade?


    Ich kann hier nur die Meinung der meisten Experten wiedergeben
    Es passiert das was der IS wollte. Europa und die Welt reagiert "nach Plan" ... von Daesh. Die wollen zum einen den Kampf gut gegen Böse - zum anderen ist daseine Chance, weiter Kämpfer zu gewinnen.
    Auch wenn ich Pazifist bin kann ich unter bestimmten Umständen ein militärisches Vorgehen gegen solche Terroristen befürworten.


    Aber nicht ohne Plan.
    Zunächst einmal müssen alle unterschiedlichen Parteien an einen Tisch und es gemeinsames Vorgehen geben. Es muss über die Zukunft von Assad gesprochen werden,das Problem de Herrn Erdogan (der bzgl. Demokratie abschaffen vieles von Putin gelernt zu haben scheint) die Kurden vernichten zu wollemuss geklöärt werden. Hier haben wir nicht nur eine verbale Kakophonie - das betrifft auch das Handeln.


    Es gibt keine klaren Ziele - noch nicht einmal miltiärische.
    In dieser unklare Situaation gehen wir blind, aber mit 1200 Soldaten, in den Krieg. Aus blinden Gefolgsgehorsam für Frankreich
    Ich habe kein Problem damit, dass das Anschlagsrisiko in Deutschland damit steigt. 'Manchmal muss man den Kopf hinhalten. Ich habe ein Problem damit wie planlos das geschieht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie