„Karl und Löwe lieben diesen Verein“

  • INTERVIEW: Konrad Fünfstück über seine Ziele als FCK-Trainer, Personalplanungen und Neuzugang Jón Dadi Bödvarsson


    Konrad Fünfstück (35), seit dem neunten Spieltag Cheftrainer, sieht Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern auf gutem Weg. Die 40-Punkte-Marke so schnell als möglich zu überqueren, nennt der Coach als erstes Ziel. Außer dem schon verpflichteten Stürmer Jón Dadi Bödvarsson sollen in der Winterpause noch zwei neue Spieler kommen.


    [news=473,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich verstehe deinen unterschiedlichen Maßstab bei beispielsweise Pritsche nicht..
    Wenn man Ansprüche hat, dann darf man vor allem nicht auf Schlüsselpositionen wie den Sturm sich 3t Klassig aufstellen..
    Karl hat seine 2t Liga Tauglichkeit schon bewiesen und als Backup für bestimmte Spielsituationen finde ich ihn gewinnbringend.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • mit spielern dieser qualität,auf dieser wichtigen position,darfst du dann
    aber keine ansprüche mehr stellen,aufsteigen zu wollen.


    Doch darf man. Es gibt nunmal keine viel besseren defensiven Mittelfeldspieler in der 2. Liga, so ist das nun mal. Karl ist alles Andere als ein Zauberfuß und Techniker, aber er steht halt in 90% der Fälle in dem Raum in dem er zu stehen hat. Also solide und unaufgeregt. Die letzte Partie hat er gut begonnen und dann stark abgebaut. Aber so hat halt jeder seine Schwankungen.


    Viel wichtiger wäre die Innenverteidigung und endlich mal jemand der vorn die Chancen reinsemmelt oder aus keiner Chance mal ein Tor macht. Sowas findet sich halt nicht aufm Krabbeltisch.


    Der Hauptgrund warum wir nun da stehen wo wir stehen ist das ein Vucur den Orban Part übernehmen soll und ein sehr starker Heintz fehlt. Zudem ist kein Knipser da. Aber die Stürmer schießen Tore, die Verteidigung gewinnt Spiele. Matmours Entlastungen fehlen ebenso und Zimmer kann nicht überall sein und sich die Hacken abrennen. Was er momentan versucht. Karl ist nicht unser Problem - nimm ihn raus und du wirst sehen wir spielen gleich gegen den Abstieg.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ziegler hat bereits gezeigt dass er die Position auch spielen kann und er gefällt mir wesentlich besser als Karl. Karl ist zu langsam geworden - und er hatte zuvor schon genug Handycaps. Zudem ist Ziegler weit jünger.

  • Solange wir in Liga 2 sind und sogar gegen den Abstieg spielen, darf Karl ( meiner Meinung nach ) bleiben.
    Hier ist seine rustikale Art oft durchaus gefragt.
    Wir werden uns in der 2. Liga kaum Leute leisten können, die mehr als Karl für die Mannschaft bringen.

  • Es gibt nunmal keine viel besseren defensiven Mittelfeldspieler in der 2. Liga, so ist das nun mal.


    ich hab jetzt keinen bock,alle aufzuzählen.karl ist wie unser tabellenplatz,tristes mittelmaß.


    das schlimmste für mich,er ist ein blender und jeder der ein spiel aufmerksam verfolgt,kann
    das erkennen.es ist ein irrglaube dass er wichtige zweikämpfe annimmt und gewinnt.der versucht
    da in die zweikämpfe zu gehen,wo er gerade in der nähe ist.meistens kommt er auch da noch zu
    spät und muss sich durch unnötige fouls helfen.er sollte eigentlich ein bindeglied zwischen defensive
    und offensive sein.kann er auch nicht,mangels technischem verständnis.


    wir können nicht brauchbare innenverteidiger und eiskalte torjäger fordern,wenn auf dieser position
    nicht qualität aufgestellt wird.