#BetzeFunk: Der Abgrund rückt näher (Folge 24)

  • Ein viel zitierter Satz: Oft ist es besser mit ein wenig Abstand zum Spiel hier reinzuschreiben, aber häufig ist es halt so, dass man seine Stimmungslage nicht in Zaum halten kann. So ging es mir heute auch. Mit etwas Distanz zum Spiel finde ich es schade, dass eine klar sichtbare Systemumstellung heute aufgrund der individuellen Fehler leider nicht gegriffen hat.
    Übrigens war ich heute seit einer Ewigkeit mal wieder nervös vor einem FCK-Spiel. Ich fürchte das ist der Abstiegsangst geschuldet.


    Es war schon auffällig, dass die Mannschaft heute zumindest in der 1. Hälfte seit langem wieder versucht hat mit Pressing den Gegner unter Druck zu setzen. Das hat teilweise sogar nach Fußball ausgesehen. Traurig nur, dass dann Tore wie zum Beispiel das 0 zu 1 fallen, wo ein Düsseldorfer umringt von vier Lauterer Spielern das Tor machen kann. Das 1 zu 2 ebenso bitter. Musste Zlatan da wirklich an der Linie festkleben? Beim dritten Tor für Düsseldorf muss dann halt mal in der Entstehung das berühmte taktische Foul kommen. Interessant, dass Zlatan den Ball ernsthaft weit außerhalb des Sechszehners mit den Händen abwehren wollte. Puh da hat ihm extrem die Orientierung gefehlt, wobei er mit Fortdauer des Spiels (na ja ist auch nicht schwer) dann sicherer auf der Linie agierte. Tor 4 ging für Düsseldorf ging meiner Meinung nach ein Foulspiel im Mittelfeld voraus. Aber ja Schiedsrichterglück was ist das?


    Schwamm drüber wir können es nicht mehr ändern. Jetzt werden vermutlich die Mechanismen des Geschäfts greifen und das schwächste Glied der Trainer wird dran glauben müssen. Auch wenn ich mich klar für einen Trainerwechsel ausspreche, bin ich der Hoffnung, dass man sich nicht komplett von Fünfstück trennt und er wieder das NLZ übernimmt, da er vom Typ her zum FCK passt...

  • FÜNF Niederlagen in Folge. Randalierende "Fans"....


    Ein Verein im Niedergang...

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich denke, Randale im Stadion hat der Verein zu vertreten, im Zug nicht, das sind zwar 1.FCK-Hooligans, aber der Verein muss nicht gerade stehen !
    Ja, was haben die Eltern dieser Idioten falsch gemacht, dass sie solch eine Brut bekamen ?

    koha

  • Als der FCK damals in Leverkusen abstieg, da haben ganz normale Menschen, wie Du und ich - die ich während des Spiels als unauffällig erlebte - angefangen, das Station auseinander zu nehmen .....



    edit:
    Aber die Zeiten, in denen die FCK-Fans auswärts geschätzt waren, die sind sowieso schon lange vorbei ...

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • immerhin drei Tore erzielt, und das auf fremden Platz. Vielleicht steigen wir ja noch auf. hahahhahaha

  • Man sollte im nächsten Spiel mal 5 Stürmer aufstellen,und dafür die Abwehr weglassen. Das sind ja doch nur Statisten.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Wenn man aus dem FCK das Rot-Weiss Essen des Südwesten machen will, ist man auf dem besten Weg dahin.


    P.S. Sorry RWE ist nicht persönlich gemeint. Im Gegenteil, ich mag.Euch