Jobgarantie für FCK-Trainer Fünfstück

  • Vorstand und Aufsichtsrat sprechen dem Coach nach der fünften Niederlage in Serie das Vertrauen aus


    VON ANDREAS BÖHM & HORST KONZOK

    Düsseldorf. „Konni bleibt!“ Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz und der Aufsichtsrat des Zweit-bundesligisten 1. FC Kaiserslautern haben Trainer Konrad Fünfstück gestern das Vertrauen ausgesprochen. „Wir trauen dem Trainer zu, die Wende zu schaffen“, erklärte Kuntz. Am Samstag verlor der FCK bei Fortuna Düsseldorf 3:4 (1:3) und dilettierte sich durch ein anfängerhaftes Defensivverhalten mit der fünften Niederlage in Folge in Abstiegsgefahr.


    [news=595,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ja klar, warum auch was ändern ? Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit wg. Länderspielpause, genau richtig um einem neuen Trainer die Chance zur Einarbeitung zu geben. Und was macht Kuntz ? Das ist grob fahrlässig und fast schon vereinsschädigend. Kein Wunder das er vom Berg gejagt wird wie ein Hund.
    Dieser Trainer ist so am ende wie ein Trainer nur am ende sein kann und nichts passiert.
    Dort oben ist alles aber keine Profiniveau !

  • Also ganz ehrlich, dieses gelaber vonwegen "Gutes Spiel" blabla...Zum Kotzen!!
    Ansonsten halt typisch FCK, ich könnte fast wetten dass man ihn nach 1-2 weiteren Niederlagen doch rausschmeißt. Anstatt jetzt die Zeit zu nutzen und die zwei Wochen Pause einem Neuen zur Verfügung stellen, um die Mannschaft kennen zu lernen, macht man erstmal weiter. Gehts schief hat der neue Trainer keinerlei Zeit, erinnert an 2008 und Rekdal, den man auch nicht in der Winterpause entließ, dann aber zwei Spiele später...


    Halte ich irgendwie nichts davon, aber wahrscheinlich will einfach auch kein anderer und/oder man hat kein Geld dafür.


    Zitat

    Vorstand und Aufsichtsrat haben sich in schwieriger Lage zum Vertrauensvotum für Trainer Konrad Fünfstück entschlossen. Gut so! Der junge Trainer hat sich das Vertrauen akribisch erarbeitet.


    Das ist jetzt ein Witz oder?Also der letzte Satz muss ein Witz sein, das kann unmöglich ernst gemeint sein, was für ein Schwachsinn der Kerl sich zusammenschreibt. Aber gut, paar Sätze weiter wird ja der Schuldige fürs Abwehrchaos gefunden, scheiß Aufsichtsrat, mit Pogatetz wäre alles VIEL besser...

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Es ist wirklich nicht zu fassen, was da oben abgeht. Und der Kommentar toppt das ganze noch. Hervorragende Außendarstellung! Das kann doch nicht ernst gemeint sein?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Bei Effenberg wurde auch gesagt, dass er das Vertrauen genießt und 100%-ig bis zum Saisonende bleibt. Und einen Spieltag später war er weg.


    Lasst den Fünfstück mal noch zwei Partien oder so verlieren, dann bin ich gespannt, wie viel dann noch solche Aussagen wert sind.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • 2 Spiele verlieren? um dann auf dem Relegationsplatz zu stehen?
    Unfassbar und vereinsschädigend was da abgeht!

    Zitat

    Hätte Jón Dadi Bödvarsson das 2:1 gemacht, was er machen musste, der FCK hätte in Düsseldorf wohl gewonnen.

    ja ne, ist klar. Wir hätten dann mit solider und höchst konzentrierter Abwehrarbeit den Sieg über 45 Min + x über die Zeit gerettet.
    Is klar...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Vereinsschädigend oder alternativlos?


    In meinen Augen ist es nicht normal das Fünfstück weiter arbeiten kann.


    Das hat seinen Grund. Und ich glaube beurteilen zu können das dieser Grund Geld heisst. Wir haben schlichtweg keine Kohle für nen neuen.

  • Fassungslos .....


    Und wenn wir jetzt nicht einmal mehr das Geld hätten um einen (neuen) Trainer einzustellen - dann ganz schnell eine geplante und geregelte Insolvenz, um schuldenfrei neu zu starten!


    Wirklich fassungslos ...