Saisonvorbereitung 2016-17: Testspiele und Trainingslager

  • Der 1. FC Kaiserslautern wird im Rahmen der Sommervorbereitung auf die Saison 2016/17 ein Testspiel beim englischen Zweitligisten Brentford FC austragen. Das Spiel wird am Samstag, 23. Juli 2016 um 15.00 Uhr Ortszeit im „Griffin Park“ in London stattfinden.


    Der 1. FC Kaiserslautern testet im Sommer international: Am 23. Juli 2016 (15.00 Uhr Ortszeit, 16 Uhr MEZ) gastieren die Roten Teufel im Rahmen der Sommervorbereitung beim englischen Zweitligisten Brentford FC. Gespielt wird im Griffin Park, der 12.763 Zuschauern Platz bietet.


    Der Londoner Club, für den seit der Spielzeit 2015/16 auch der ehemalige Rote Teufel Philipp Hofmann aktiv ist, belegt in der laufenden Saison einen Spieltag vor dem Ende Rang zehn der englischen Championship. Mit aktuell 18 Siegen, acht Unentschieden und 19 Niederlagen aus 45 Ligaspielen befindet sich die Mannschaft somit im gesicherten Mittelfeld.


    Das Auftaktspiel in die Saisonvorbereitung wird traditionell von einer der zehn Fanregionen des FCK organisiert. Ausrichter in diesem Jahr wird die Fanregion Überregional sein, das Spiel wird beim TuS Mechtersheim ausgetragen. Am 02. Juli 2016 finden im Stadion an der Kirschenallee in Mechtersheim folgende Spiele statt:


    13:30 Uhr: FCK-Geschäftsstelle - FCK-Fanauswahl


    16:00 Uhr: 1. FC Kaiserslautern – Regionale Auswahl


    Gegen 18:30 Uhr steht die gesamte Mannschaft im Rahmen einer großen Autogrammstunde für Autogramm-und Fotowünsche der Fans zur Verfügung. Der FCK, die Fanregion Überregional und der TuS Mechtersheim freuen sich auf einen erlebnisreichen Tag mit der FCK-Familie.


    Informationen zum Ticketvorverkauf für das Spiel in Brentford und den Saisonauftakt in Mechtersheim folgen in Kürze.



    - wird laufend aktualisiert -

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…an-zur-saison-201617.html

    „Plane nichts ! Es kommt eh anders …“

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Mal ganz dumm gefragt.Das Testspiel in England z.B.Entstehen da nicht erhebliche Unkosten für den FCK? Flug,Hotelübernachtung,Verpflegung ect.
    Für die klamme Kasse sicher sehr belastend.Oder übersehe ich da was?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Es ist nicht so unüblich, dass man sich entweder die Einnahmen teilt oder der Gastgeber eine Prämie für das Antreten des Gastes zahlen muss. Ich nehme an, dass hier auch sowas ausgehandelt wurde. Sollte auch reichen um die Kosten für Flug und Übernachtung zu decken.

  • das stimmt.
    Die Planungen zum "Stadionfest" sind völlig daneben.
    Warte mal ab, bis alles kommuniziert ist.

  • Sollte man die Testspiele nicht auch mit dem Trainer absprechen?

  • Da ist es dann wenigstens nicht so heiß! ;)


    Freitags ist es nicht so heiß wie so heiß wie sonn- oder samstags? :gruebel: (Ich nehm an, du meinst wegen der Uhrzeit. ;) )


    Aber wenn man sich die aktuelle Wettervorhersage für KL und für Juli (für überhaupt überall im Südwesten) anguckt, hat sich das mit dem heiß dieses Jahr wohl erledigt. :cursing:



    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Erste Trainingswoche....
    Und noch keine Neuen.


    Aber du darfst auch mit Pech nicht gegen einen Oberligisten verlieren...eigentlich.

  • Ehrlich gesagt, mir kommt es nicht mehr auf das Ergebnis an. Die sollen trainieren und austesten, sich richtig einspielen und wenn es darauf ankommt entsprechende Punkte einfahren.

    Nach über 12-jähriger Zugehörigkeit und zwischenzeitlicher Moderatorentätigkeit habe ich mich dazu entschlossen, wieder ein "ganz normaler" Teilnehmer des Forums zu sein. Einhergehend mit diesem neuen und endgültigen Abschnitt wurde auch der Wechsel vollzogen, aus canelon wird einfach nur Sebastian - ich schreibe nicht mehr unter einem Pseudonym.

  • das erste testspiel in mechtersheim mit 1:2 verloren


    ich hoffe jetzt bricht nicht gleich wieder die kollektive panik aus.


    Oh mein Gott,wir werden sang-und klanglos absteigen :D

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Peinlich ist es trotzdem. Auch unter den schlechten Voraussetzungen muss ich gegen eine Fanauswahl gewinnen....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

  • Peinlich ist es trotzdem. Auch unter den schlechten Voraussetzungen muss ich gegen eine Fanauswahl gewinnen....


    Zitat


    Das traditionelle Fanspiel wurde 2016 von der FCK-Fanregion Überregional ausgerichtet und in Mechtersheim ausgetragen. Im Vorspiel um 13:30 Uhr trat die FCK-Geschäftsstelle gegen eine Fanauswahl an. Die gegnerische Auswahl im Hauptspiel um 16:00 Uhr bestand überwiegend aus Spielern von Oberliga-Aufsteiger TuS Mechtersheim


    Quelle: dbb

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Und was soll mir das sagen? Es waren überwiegend Oberligaspieler.....also drei Klassen unter uns....dazu noch überwiegend...also nicht ausschließlich....ein zusammengewürfelter Haufen....ohne größere Vorbereitung....macht das Ganze noch peinlicher, als wenn es Mechtersheim Original gewesen wäre

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

  • Das was ich nicht verstehe ist doch dass es vielen eingesetzten Spielern klar sein muss dass ein neuer Besen eben erstmal kehrt...!
    Weis (46. Alomerovic)


    Heinloth (46. Schulze)


    Ziegler (46. Vucur)


    Heubach (46. Mockenhaupt)


    Koch (46. Wekesser)


    Dittgen (46. Görtler)


    Piossek (46. Osawe)


    Seufert (46. Klich)


    Pich (46. Gaus)


    Halfar (46. Osawe)


    Deville (46. Jacob)


    Mockenhaupt,Deville,Pich,Piossek und Co müssen sich doch wohl hoffentlich bewusst sein, dass sie viele Chance sich zu zeigen nicht bekommen werden und schon gar nicht außerhalb von solchen Veranstaltungen...
    Testspieler stehen onehin unter Beobachtung....


    Von dem her verstehe ich so ein Ausgang gegen so einen Gegner schon 3 mal nicht!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • man muss aber auch sagen, weil das argument kam wir wären da so schlecht.. andere vereine gegen ähnlich starke mannschaften haben in ihren testspielen knapp gewonnen.. wow.. das is natürlich viel viel besser..
    ich geb auf den test erstmal gar nix.. man wird sehen mit der zeit wie sich das entwickelt, und chancenlos war man ja net.. das wär nämlich peinlich..

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

    Einmal editiert, zuletzt von 31goalie ()