Kommentar: Fünfstück-Entlassung richtig

  • Eigentlich war es abzusehen. Doch dass gleich die erste Amtshandlung Uwe Stövers als FCK-Sportdirektor die Entlassung des Trainers sein wird, dachte ich nicht. Umso besser...


    [news=705,meta][/news]

  • Genau bei DIESEN Gesprächen wurde festgestellt, das der Weg den Fünfstück gehen wollte nicht der Weg ist, den der Verein einschlagen will. Deswegen kam es zur Trennung und das ist voll ok.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Welchen Weg will denn der Verein gehen mit der zur Verfügung stehenden Kohle?
    Egal wer Trainer wird, mit dem zukünftigen Kader kommt max Platz 8 raus und von Jahr zu Jahr wirds schlechter!

  • Warum und woher dieser Pessimismus?


    Was hat unsere neue Führung bisher alles falsch gemacht, als dass ihr nicht wenigstens ein wenig Vertrauen entgegen gebracht werden könnte?


    Aus meiner Sicht ist bisher alles gut und auch richtig gelaufen!

  • Welchen Weg will denn der Verein gehen mit der zur Verfügung stehenden Kohle?
    Egal wer Trainer wird, mit dem zukünftigen Kader kommt max Platz 8 raus und von Jahr zu Jahr wirds schlechter!


    Diese Einschätzung ist weniger pessimistisch als realistisch bzw. optimistisch. Alles unter den ersten 10 unterschreib ich sofort.

  • Würzburg gehört zu den Vereinen mit dem geringsten Etat in der 3. Liga. Jetzt stehen sie mit einem Bein in der zweiten Liga. Da sind Fachleute am Werk.

  • Wie bei uns jetzt auch.
    Stöver hat beim FSV bewiesen, dass er ein Auge für Spieler hat, und mit einem kleinen Etat das maximale herausholen kann.
    Wir haben mit Osawe (gut, das ist noch ein Kuntz-Transfer) und Dittken auch schon ein Hinweis, welche Spieler da kommen sollen, und ich finde alles stimmig.


    Schauen wir mal, wen wir als Trainer holen.


    Aber um mal auf das Personal zurück zu kommen:


    Kuntz hat in seinen Acht Jahren keinen Stein auf dem anderen gelassen, vor allem in personeller Hinsicht. Keiner mehr da gewesen, der noch vor Kuntz Antritt im Verein war. Er hat seinen Hofstaat um sich herum aufgebaut, und der wird gerade abgebaut. Da ist der Trainer nur ein Mosaikstein, ich müsste mich wundern, wenn demnächst nicht ein neuer Pressesprecher käme, der Teammanager geht, und zwei von VIER ASSISTENTINNEN der Geschäftsleitung usw.


    Das ist normal, wenn in einer Firma die Führung wechselt.


    Und etwas, dass ich schon vor Jahren vorhersagte. So wie Kuntz seinen Staat aufgebaut hat, muss das so kommen.

  • vergisst dann nicht den Fanbeauftragten auch neu zu besetzen

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ist eigentlich Haber noch da oben? Wenn ja, welche Aufgabe wird er zukünftig übernehmen?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)