Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)


  • Neuer Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern wird Tayfun Korkut. Der 42-jährige Fußballehrer wird sein Amt mit sofortiger Wirkung aufnehmen und unterschrieb beim pfälzischen Traditionsverein einen Vertrag bis 2018.



    Der 1. FC Kaiserslautern hat Tayfun Korkut als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der gebürtige Stuttgarter wird ab sofort seine Arbeit auf dem Betzenberg aufnehmen und die Vorbereitung auf die Saison 2016/17 gemeinsam mit der sportlichen Leitung weiter vorantreiben.


    Zuletzt war Tayfun Korkut für den damaligen Bundesligisten Hannover 96 tätig. In den beiden Spielzeiten 2013/14 und 2014/15 stand er wettbewerbsübergreifend in 48 Pflichtspielen (46-mal in der Bundesliga; zweimal im DFB-Pokal-Wettbewerb) an der Seitenlinie der Niedersachsen. Davor fungierte er zwischen Januar 2012 und August 2013 als Co-Trainer der Türkischen Nationalmannschaft. Im Zeitraum von Juli 2007 bis Dezember 2011 war Korkut als Trainer in den Nachwuchsabteilungen von Real Sociedad, der TSG Hoffenheim sowie dem VfB Stuttgart aktiv.


    In seiner aktiven Laufbahn stand der ehemalige Türkische Nationalspieler (43 Einsätze/ein Tor) unter anderem bei Besiktas Istanbul, Espanyol Barcelona, Real Sociedad, Fenerbahce Istanbul sowie den Stuttgarter Kickers unter Vertrag.


    „Mit Tayfun Korkut haben wir genau den richtigen Mann gefunden, der von den ersten Gesprächen an den Eindruck vermittelt hat, den wir als Anspruch für diese Aufgabe formuliert haben. Grundvoraussetzungen waren neben den sportlichen Qualifikationen auch die Identifikation mit dem Verein, die Emotionen und die Leidenschaft, an den gesteckten Zielen mitzuwirken“, erklärte FCK-Sportdirektor Uwe Stöver die Entscheidung der Trainerbesetzung.


    „Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und die Herausforderung hier bei einem großen und außergewöhnlichen Traditionsverein. Der FCK besitzt weit über die Landesgrenzen hinaus eine hohe Strahlkraft. Mit der perspektivischen Zielsetzung des Vereins kann ich mich voll und ganz identifizieren und ich möchte daran mitwirken, diese Ziele zu erreichen“, so Tayfun Korkut zu seiner Entscheidung für die Roten Teufel.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Willkommen auf dem Betze Tayfun Korkut!


    Lasse uns den Fußball sehen, den Du auf der PK angekündigt hast und es wird auch mal ein Nichtsieg verziehen! Ehrliche Arbeiter wurden auf dem Berg noch nie verteufelt! Ich wünsche Dir eine lange und erfolgreiche Zeit bei uns!


    Und lege Deine Unsicherheit ab - auf der PK hast Du uns vermittelt, dass Du Dein Handwerk verstehst, ergo gibt es keinen Grund für Deine gezeigte Schüchternheit!


    Jedenfalls bin ich jetzt guter Dinge! Klasse Arbeit vom Vorstand und SD! :schal:

  • Leute, ich bin begeistert, das hört sich alles sehr gut an !
    Hoffen wir, dass auf dem Transfermarkt die richtigen Spieler gefunden werden u. auch viele weg transferiert werden.
    Ich schreibe seit Jahren, dass der 1.FCK einen Gelenkbus benötigt, da in einen normalen das ganze Personal nicht passt.

  • Für Korkuts Fussball musst du 11 Spieler mit Erstliganiveau verpflichten ich glaub nicht dran das das was wird .... leider

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • ... Klasse wäre gewesen wenn die 1. Wahl hätte verpflichtet werden können und nicht die 2. ...


    Hand aufs Herz und ganz ehrlich: Woher weisst Du das? Hat es Dir einer vom Berg erzählt oder ist es Deine persönliche Meinung (die es zu respektieren gilt)?


    Wer sagt, dass es nicht der FCK war, der z.B. sich Zeit ausbedungen hatte und deswegen Rehm abgesprungen ist? Dass Rehm nicht, so wie bereits von DirtDevil geschrieben, "zwischen den Stühlen sitzen" wollte? Wer sagt, dass Korhut nicht die erste Wahl war, der Verein aber auch mit anderen sprechen wollte? Vielleicht wurde Rehm nur ins Spiel gebracht um einen leichten Druck auf Korhut auf zu bauen? Vielleicht, vielleicht, vielleicht ....


    Das wissen wir alle doch nicht und - jetzt bin ich wieder in der ersten Zeile - Hand aufs Herz und ganz ehrlich - Du weisst es doch auch nicht!

  • Wir alle wissen nichts, schau auf die Tabelle zur Winterpause, ich wette nen Stein drauf das Bielefeld vor uns steht!
    Korkut ist ein sehr sehr guter Schwätzer, wenn ich für sowas schwächen hätte würde ich locker drauf reinfallen ..... tue ich aber nicht, bin Verantwortlicher Ansprechpartner für Vertriebler der ist wie ein Abziehbild davon! Zahlen sind meins und nur Zahlen! Mit denen Punktet er bei mir nicht!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!