Teufelsbeirat

  • Da der „Teufelsbeirat“ ein neues Gremium bei unserem FCK darstellt, denke ich, dass hierfür auch ein neuer Thread angebracht ist.


    In meinem Augen ist stellt dieser Teufelsbeirat geballte Kompetenz in für den FCK wichtigen Themenbereichen dar. Menschen, die von Kindes Beinen an Fans des FCK sind, die es in ihrem jeweiligen Tätigkeitsbereich zu Erfolg gebracht haben, die den FCK ehrenamtlich unterstützen wollen, die nicht auf Geld für ihre Leistung angewiesen sind – Menschen, die den FCK wieder nach vorne bringen wollen! Respekt dafür!


    Ein Satz von gestern ist bei mir besonders haften geblieben: "Wenn Du so einen Anruf erhältst, dann kannst Du nicht sein sagen!" Das sagt so vieles aus - das sagt alles aus!


    Aber auch Respekt für Riesenkampf, Gries und Klatt! Die haben in kurzer Zeit bereits einiges bewirkt. Nicht im Rampenlicht, sondern eher still und leise – dafür aber erfolgreich! Diese Leute sind alles andere als Selbstdarsteller!


    Was auf dem Betze passiert empfinde ich als sehr angenehm und gibt mir sehr viel Hoffnung, dass wir mittelfristig wieder eine positive Rolle in Fussballdeutschland spielen können!


    :schild:

  • Gut dann stelle ich meine Frage vlt doch besser hier:


    Ich finde es sehr positiv, wenn sich solche Personen ehrenamtlich für den FCK engagieren.


    Aber was soll der Sinn dieses Gremiums sein. Das erschließt sich mir nicht. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "amazon wird Hauptsonsor". Das wird im Leben nicht passieren. Das haben die gar nicht nötig.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @ diabolo + achim


    Der gestern neu vorgestellte "Image-Film" wurde z.B. durch dieses Gremium erstellt. Dann wurde angesprochen, dass "rechtliche Kompetenz" nicht mehr teuer eingekauft werden muss.


    Das sind nur zwei Beispiele die mir direkt einfallen. Aber ich denke auch, dass es mittelbar weitere Effekte haben wird. Wenn renomierte Leute auf Deiner Seite sind, die in verschiedenen Bereichen bekannt sind, dann sind das gleichzeitig auch Menschen, die "jemanden" kennen .... als Werbeträger aus Überzeugung agieren.


    Was noch dazu kommt, das sich aber nicht wird messen lassen, das ist, dass unser Verein hierdurch seinen Namen wieder aufpoliert, sich neu erarbeitet und somit auch wieder für Sponsoren interessant wird.



    edit:
    Wie richtig oder falsch meine Aussage ist, wie wichtig oder nicht dieses Gremium sein mag, wie erfolgreich oder nicht - es kostet uns jedenfalls nichts, es schadet uns nicht. Wir können nur gewinnen!

  • @ Achim


    Das soll jetzt nicht böse gemeint sein und in letzter Zeit gab es sicher einigen Anlass an berechtigter Kritik. Es ist natürlich auch nicht von heute auf morgen alles Gold was glänzt. Aber wenn ich deine Beiträge so verfolge, dann habe ich das Gefühl, dass du überall nur das Negative siehst oder sehen willst, egal was gemacht wird. Trainer passt nicht, Teufelsrat passt nicht, Marketingkampagne passt nicht, ja selbst Bödvarssons Leistung bei der EM passt nicht...

    Freuen wir uns doch einfach mal, wenn 5 absolute Fachleute aus den verschiedensten Bereiche bereit sind sich ehrenamtlich (kostenlos) für unseren Verein einzusetzen. Es kann zum Beispiel nicht Schaden, wenn man da einen kompetenten Rechtsanwalt drin hat der sich mit vielen Rechtsfragen auskennt oder jemand der sich mit Marketingkampagnen sehr gut auskennt. Die Aufgabenfelder sind so breit gestreut und können in ihrer Gesamtheit von einer einzelnen Person eigentlich kaum zufriedenstellend erledigt werden. Gries und Co werden sich dabei etwas denken und die neue Marketingkampagne ist in meinen Augen schonmal eine prima Idee. Ich persönlich möchte nicht wissen, wie viel Potenzial wir in diesen Bereichen in den letzten Jahren verschenkt haben.


    Die Zeit der Alleinherrschaft ist nun endgültig vorbei und es steht wieder Teamwork im Vordergrund. Finde ich super! Wir Fans würden meiner Meinung nach gut daran tun hinter den neuen Verantwortlichen zu stehen, die scheinbar nichts unversucht lassen um den Verein für die Zukunft stabil aufzustellen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ja du hast recht, ich stehe dem Verein sehr kritisch gegenüber. Ich bin einfach zu oft enttäuscht worden in den letzten Jahren, habe zu viele Versprechen gehört, zu viele Neuanfänge mit gemacht, zu viele Spieler und Trainer kommen und gehen gesehen und zu viel Zeit und Geld für den Verein investiert. Deswegen bin ich kritisch und ich denke, dass steht mir auch zu.
    Auf dieses Gremium zurück zu kommen, ich habe nicht gewußt wer alles darin vertreten ist als ich meinen Beitrag schrieb. Jetzt finde ich zumindest die Zusammensetzung ganz gut aber es bleibt doch abzuwarten was die Herren bewirken können.
    Ich bin halt nicht so leichtgläubig wie Shark und träume in einer anderen Welt. Meine Welt besteht aus Fakten, Realität und Erfahrung.
    Aber ich bin gerne bereit dem Trainer und der Führung eine Chance zu geben auch wenn vieles dabei von mir kritisch beäugt wird. Vielleicht werde ich vom Gegenteil überzeugt, vielleicht aber auch nicht.

  • Vlt lockt M.R. ja paar interessante Spieler an.

    6 Mal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Einfach mal lesen was so ein Beirat in der Wirtschaft macht. Ich denke die Funktion wird bei uns nicht anders sein.
    Beraten, Netzwerk und bei wichtigen Fragen als kompetente Ansprechpartner dienen. Das kostenlos zu bekommen kann sicherlich nicht schaden.
    Wichtig ist für mich zu beobachten, dass es nicht darum geht einen Posten zu erlangen, sondern sie es wie vorgestellt aus reiner Verbundenheit zum FCK machen.

  • In manchen Fragen bewirken Beiräte viel, in manchen anderen auch mal gar nichts. Hier geht es genau darum, was NRW Teufel schrieb: um ein mehr an Transparenz, ein mehr an Mitwirkung, ein deutliches mehr an Meinungen, das Einfließen lassen kompetenter Akteure und auf der anderen Seite deutlich weniger an Alleinherrschaft.


    Ich kenne solche Beiräte aus sozialen Unternehmen und weiß um ihre Bedeutung und die vielen Nebeneffekte die entstehen können.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.