Naser Aliji (07/2016 - 08/2017)

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat den albanischen Nationalspieler Naser Aliji vom schweizerischen Meister FC Basel verpflichtet. Beim 1. FC Kaiserslautern unterzeichnete der Europameisterschaftsteilnehmer einen Vertrag bis ins Jahr 2019.


    Der in Skopje geborene Linksverteidiger schließt sich mit sofortiger Wirkung den Roten Teufeln an und kommt vom FC Basel, mit dem er in den vergangenen Jahren dreimal die schweizerische Meisterschaft gewann. Für den FC Basel und den FC Vaduz, an den er im Jahr 2015 ausgeliehen war, absolvierte der 22-Jährige 53 Spiele (1 Tor) in der Super League und kam in einem Champions League-Spiel, drei Europa League-Partien und fünf Begegnungen der Europa League-Qualifikation zum Einsatz. Zudem wurde der 1,77 Meter große Verteidiger in diversen U-Nationalmannschaften der Schweiz eingesetzt, bevor er seit dem vergangenen Jahr für die albanische A-Nationalmannschaft aufläuft (4 Einsätze). Für Albanien nahm Aliji auch an der aktuell laufenden Europameisterschaft in Frankreich teil, kam in den drei Gruppenspielen, nach denen die Mannschaft von Trainer Giovanni De Biasi in Gruppe A Platz 3 hinter Gastgeber Frankreich und der Schweiz belegte, allerdings nicht zum Einsatz.


    Sportdirektor Uwe Stöver: „Mit Naser Aliji kommt ein beim FC Basel gut ausgebildeter Linksverteidiger zu uns, der trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung in der schweizerischen Super League, den schweizerischen U-Nationalmannschaften und der A-Nationalmannschaft von Albanien sammeln konnte. Er bringt zudem die richtige Mentalität für den Betzenberg mit.“


    Spielerdaten:
    Name: Naser Aliji
    Position: Abwehr
    Geboren: 27.12.1993 in Skopje (Mazedonien)
    Größe: 1,77 m
    Gewicht: 73 kg
    Nationalität: Albanisch/Schweizerisch
    FCK-Spieler seit: 01.07.2016
    Vertrag bis: 30.06.2019
    Frühere Vereine: FC Basel, FC Vaduz, FC Aarau, FC Team Limmattal, FC Baden

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Herzlich Willkommen Naser Aliji, gib Gas Junge :thumbup:


    Zitat

    Er bringt zudem die richtige Mentalität für den Betzenberg mit.


    Der wichtigste Punkt meiner Meinung nach, da scheint Stöver besonders drauf zu achten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Stöver scheint auch kein Sprücheklopfer wie manch anderer zu sein, wenn er sagt das wir diese Woche mit 1-2 Transfers rechnen können, dann können wir das auch. Vorher dringt sogut wie nichts an die Öffentlichkeit (Beispiel Moritz, stand erst im Kicker als der Transfer bereits in trockenen Tüchern war). Das alles macht auf mich einen sehr seriösen und durchdachten Eindruck.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Für mich eigentlich ein Lichtblick gestern abend. Man hätt Löwe sicherlich mehr vermissen können. Da hab ich Hoffnung, dass das was werden kann mit Eingespieltheit etc. Seh ihn jedenfalls ein Stück stärker wie Mwene auf der anderen Seite, dem ich damit aber auch keine Vorwürfe machen möchte im ersten Spiel (mit so nem Vordermann ohne Defensivverhalten).

  • Beiden merkt man noch an dass die Anforderungen in Deutschland deutlich zu hoch sind. Das heisst aber nicht dass die beiden sich da nicht hinentwickeln können.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mwene hat gestern oft schlecht ausgesehen, weil er gegen zwei antreten musste. Entweder fehlte die Unterstüzung des Vordermanns oder des IV.Beides sollte eigentlich nie passieren.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Nicht die des IV das lasse ich nicht gelten.
    Warum: Ein IV hat nicht vorrangig die Aufgabe den AV zu unterstützen. Das würde im umkehrschluss bedeuten dass er oft im Zentrum fehlt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Natürlich hat der IV zur Not zumindest den zweiten Angreifer abzuschirmen um die Überzahlsituation zu entschärfen und zumindest das Tempo aus dem Angriff zu nehmen....

    Wir kommen wieder....:schild: