#FCKSGD: Rote Teufel putzen Dresden

  • Gleich von Beginn an zeigten die Männer in rot eine engagierte und gute Leistung. Zoua, der von Beginn an ran durfte, Stieber und Görtler hatten gleich in den Anfangsminuten richtig gute Möglichkeiten. Scheiterten aber entweder am Dynamo-Keeper oder an ihrer Eigensinnigkeit. Dann platzte endlich der Knoten: Zoua wird wunderbar frei gespielt und versenkt die Kugel eiskalt zum 1:0 - sein erstes FCK-Tor! Kurz zuvor hätte der Kameruner schon treffen müssen.


    Danach verwaltete der FCK die Führung bis zur Pause, hatte aber Glück, dass FCK-Torwart Pollersbeck bei einem unglücklichen Hinauslaufen, nicht bestraft wurde. Heubach konnte einen Dynamo-Kopfball noch vor der Linie klären. Zur Pause hieß es 1:0 für den Betze.


    In Halbzeit zwei legten die Roten Teufel nochmal einen Gang zu: Der eingewechselte Osawe baute die Führung nach einer Klasse-Hereingabe von Stieber auf 2:0 aus. Zoua machte kurz darauf mit seinem zweiten Treffer das 3:0 perfekt. Obwohl der FCK noch mit zahlreichen Chancen auf 4:0 hätte erhöhen können, war das insgesamt gesehen ein großer Schritt nach vorne - und vor allem eine Erleichterung für Spieler, Trainer und Fans!


    Schade, dass Jacob nach seiner Einwechslung zwei Hundertprozentige (einmal Kopfball an den Pfosten und einmal scheiterte er alleine vor dem Tor) vergab. Es wäre ein super Comeback gewesen! Spitze wie Pollersbeck beim Stand von 3:0 einen harten Kopfball aus sechs Metern parierte: Diese Glanztat war weltklasse!


    3:0 heißt es gegen Dresden. Der erste Saisonsieg ist eingefahren. Jetzt heißt es am Samstag in Heidenheim nachlegen.


    Statistik:


    #FCK 1. FC Kaiserslautern:
    Pollersbeck - Mwene, Vucur, Heubach, Aliji - Ziegler, Ring, Gaus, Stieber - Görtler, Zoua (4-4-2)


    Auswechselbank: Sievers, Koch, Pich, Frey, Kerk, Jacob, Osawe


    #SGD Dynamo Dresden:
    Schwäbe - Teixeira, Modica, Ballas, Fa. Müller - Konrad, Hartmann, Kreuzer - Gogia, Kutschke, Stefaniak (4-3-3)


    Auswechselbank: Wiegers, Müller, Berko, Lambertz, Hauptmann, Aosman, Testroet


    Tore:
    1:0 Zoua (16. Minute, Vorarbeit Aliji)
    2:0 Osawe (51. Minute, Vorarbeit Stieber)
    3:0 Zoua (56. Minute, Vorarbeit Görtler)


    Ein- und Auswechslungen:
    46. Minute: Osawe für Aliji
    64. Minute: Jacob für Zoua
    73. Minute: Kerk für Stieber


    Kartenvergabe:
    Vucur, Görtler, Zoua, Osawe, Ziegler (alle gelb)


    Zuschauer: 19.606


    Team Fouls Ecken Torschüsse Zweikämpfe Pässe Flanken
    K'lautern 22 4 15 46,31 % 73,13 erfolgreiche Pässe 9
    Dresden 10 3 11 53,69 % 85,38 erfolgreiche Pässe 24

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Von der Statistik her ist es nicht mehr so toll


    Man kann auf dieses Spiel aufbauen !


    die Wette hätte ich verloren das der Korkut kein Spiel gewinnen wird Soory


    Dresden hatte zum Schluss mehr Körner, an der Kondition sollte man arbeiten


    das es schlechtere Abwehrreihen gibt beruhigt mich

  • Heute stand eine Mannschaft auf dem Platz! Ein verdienter Sieg ohne wenn und aber.


    Was Korkut gemacht hat weiß ich nicht, aber er hat etwas gemacht und das war richtig! (Bei Sky wurde von Einzelgesprächen gesprochen) Respekt! Und sollte es auch in den nächsten Spielen nach geplantem Spiel und nicht nach zufälligen Einzelaktionen aussehen, dann verdient Korkut auch unser Vertrauen!


    Spieler wurden auf den Positionen eingesetzt, auf denen sie ihre Stärker einbringen können. Die Außen wurden konsequent gehalten und es wurde aus fast allen Lagen aufs Tor geschossen. Und gekämpft hat heute jeder - nicht nur der größte Teil!


    Vucur und Heubach (!) haben ihre Aufstellungen durch gute Leistungen bestätigt!


    Dresden war nicht die Übermannschaft, aber auch gegen Dresden müssen erst einmal 3 Bälle ins Netz und 3 weitere fast dorthin gehen.


    Nach gefühlten Jahren hat mir ein Spiel unserer Jungs rundum gefallen!

  • Endlich mal wieder (verdient) gewonnen.
    Endlich mal wieder Torchancen erspielt.
    Diese jetzt noch besser nutzen, vielleicht wirds dann noch was mit Korkut.
    Hoffentlich geht das in Heidenheim so weiter...

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Der Sieg war wichtig und verdient.
    Auch stellenweise gut gespielt.
    Trotzdem ist die Chancenverwertung ne 6. Das muss anders werden. Furchtbar.
    Dann das auffälligste : diese Truppe hat ein riesen großes Konditionsproblem. Der Aljiri konnte nach 40 min nicht mehr laufen so hat der gepumpt. Der Rest war nach 60 min fast am Limit, Ausnahme Görtler.
    Sehr auffällig wenn man live im Stadion ist.


    Zu Pollersbeck..... Ein super junge. Für mich die Nummer eins.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Giftig und gallig geabeitet: Top!
    Chancenverwertung mit großem Licht aber auch Schatten!
    Hinten nicht gefordert!
    Geschenke die es zu Hauf gab angenommen!


    Bei der Leistung Dresdens kann man unsere Mannschaft verdammt schwer einordnen. Das war keinesfalls überragend aber auch solche Räume muss man erstmal annehmen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Kurz und knapp:


    Positiv: Keine Gegentore, dazu endlich mal drei Tore selbst geschossen und natürlich drei Punkte. Dazu über weite Strecken ein flottes Spiel nach vorne.


    Negativ: Das Spiel nach vorne klappte auch nur, wenn der Ball frei rollen konnte. Ging es in Zweikämpfe, sah das wieder ziemlich übel aus. Die Quote spricht auch wieder für sich. Chancenverwertung leider ebenfalls noch unterdurchschnittlich. Und Konditionstraining scheint man weiterhin nicht für nötig zu halten. ;)


    Fazit: Ich bin froh über den Sieg, hoffe aber auch, dass die Mannschaft inklusive Trainer sich nicht darauf ausruht. Heidenheim wird sich am Wochenende sicherlich nicht einfach so "putzen" lassen.

  • Schalalalalalaaaaaaaaa : L A U T E R N !


    Heute war ich zum ersten mal in dieser Saison oben und prompt gewinnen wir überzeugend 3 zu 0 !


    Ich bin überglücklich das meine Hoffnung und Erwartung erfüllt und übertroffen wurde und Zoua und Osawe getroffen haben.


    Ein herrlicher Tag und ein wichtiger Befreiungsschlag für den FCK !

  • Konnte das Spiel nicht sehen. Offenbar haben wir mit einer Raute im Mittelfeld gespielt. Wie funktionierte das so? Diese Formation will ich ja schon seit Jahren mal beim FCK sehen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe