Einsam am Abgrund

  • Viele Fans kehren dem FCK den Rücken – Nur 16 000 Karten verkauft – Ohne Sebastian Kerk gegen den VfL Bochum


    Kaiserslautern. Der Druck spielt mit, wenn der abstiegsgefährdete Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern am Montag (20.15 Uhr, live, Sport1) gegen den VfL Bochum die Kehrtwende zu erzwingen hofft. Viele Fans aber spielen nicht mehr mit. Bis gestern waren nur 16.000 Eintrittskarten verkauft. Die Quittung für enttäuschte Hoffnungen.


    [news=886,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • „Es ist deprimierend, wenn ich so etwas höre“, beantwortete Christoph Moritz die Frage von Michael Hasslinger, seit drei Jahrzehnten für RPR FCK-Begleiter, was er empfinde, wenn Fans sagen, „diese Mannschaft spielt das Stadion leer“.


    Hmm, Herr Moritz, vielleicht einfach mal daran gedacht Leistung zu bringen? Sie gehören für mich zu den größten unter den sehr großen Enttäuschungen in dieser Runde.


    Aber vermutlich wurde hiermit schon wieder die nächste lahme Ausrede vorbereitet.


    Ich kann wirklich nicht in Worte fassen, wie mich dieser Dreckshaufen, ja da müssen die Herren Vollversager jetzt durch, ankotzt. Natürlich kommt auch einiges an Verletzungspech dazu, damit konnte man allerdings rechnen, wenn man sich die Vita eines Kerk z.b anschaut. seit 2013 ist der Mann über 230 Tage verletzt und da ist die neuerliche Verletzung noch nicht eingerechnet. Ewerton seit 2015 auch immerhin 4 Monate ausgefallen. Weinerle Moritz seit 2011 über 500 Tage! Was erwartet man da? Das sind Fehler des SD. Das Auftreten der Mannschaft hingegen, inkl. Angsthasenfußball gepaart mit Null Bock, ist Sache des Trainers. Korkut bekommt von mir eine glatte 6, aber nur weil es schlechter in der Notenskala nicht geht und Stöver liegt bei einer schlanken 5 mit Tendenz nach unten, wenn er nicht bald die Reissleine zieht.

  • Jetzt sind wir also schon soweit, dass grade mal 16.000 Leute ins Stadion kommen. Was das aus finanzieller Sicht bedeutet, brauche ich wohl niemanden hier zu erläutern. Die Einnahmeverluste aus Pokalaus, weiterer Zuschauerschwund und TV Tabelle sind nicht reparabel.Schönen Dank auch TK für deine hervorragende Arbeit. Wenn du Anstand hättest würdest du einsehen, dass du hier nichts reißen kannst und noch heute zurücktreten.


    Wenn es am Montag - wie zu erwarten - wieder so ein blutleeren, sieglosen Auftritt gibt MUSS schleunigst gehandelt werden (ja auch bei einem unerwarteten Sieg wäre nicht alles aufeinmal wieder super und es muss weiter nachgelegt werden, aber es würde unserer Truppe wieder etwas Selbstvertrauen bringen). Ansonsten sind wir bis zur Winterpause abgeschlagen Letzter und spielen vor leeren Rängen!!


    Die Einnahmeverluste aufgrund des Zuschauerrückgangs dürfte sich finanziell weitaus schlimmer auswirken als eine Trainerentlassung. Stöver sollte sich bei Luhukay, Sforza und/oder Labbadia umhören. Ich traue jedem von den DREI zu, einen weitaus besseren Job zu machen als TK. Luhukay wird sich das wohl nicht antun und wäre wahrscheinlich auch nicht finanzierbar, aber fragen kostet nichts.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Heute bin ich mit dem Bericht von der Rheinpfalz zufrieden da es der Wahrheit entspricht.Langsam sollte es bis zu jedem durchgedrungen sein dass wir kurz vor 12 haben und die Alarmglocken läuten.Habe das Gefühl dass die Herren wie Moritz das noch nicht kapiert haben.Und Stöver sollte mal schleunigst aufwachen und es checken dass es unter Korkut immer schlimmer wird.

  • Besser wäre die Mannschaft auch wieder in einem 16.000 Zuschauer fassenden Stadion antreten zu lassen! In dem riesen Kasten stellen die sich wie selbstverständlich auf eine Stufe mit z.B. dem FC Köln und danach kommen dann die "lustigsten" Aussagen auf der Pressekonferenz!


    P.S. Meine Stimme hat der Ciri!

  • Besser wäre die Mannschaft auch wieder in einem 16.000 Zuschauer fassenden Stadion antreten zu lassen! In dem riesen Kasten stellen die sich wie selbstverständlich auf eine Stufe mit z.B. dem FC Köln und danach kommen dann die "lustigsten" Aussagen auf der Pressekonferenz!


    P.S. Meine Stimme hat der Ciri!


    Meine auch Stöver soll endlich den Plan B starten , damit dei Hütte wieder voll wird. BRÜLLEN WIR LAUTSTARK nach unseren Wunschkanditaten damit TK erkennt das er auf dem BETZE keinen Stich sieht. Am Strand in seiner Heimat kann er Pausengymnastik mit den wenigen Urlaubern machen, aber nicht sein Vorstellungen in der BULI aufzwingen.

  • "Viele Fans kehren dem FCK den Rücken"


    Das ist unglücklich formuliert. Ich kehre nicht dem FCK den Rücken, sondern der Mannschaft inkl. diversen Verantwortlichen. Der FCK liegt mir weiter am Herzen, nur ist da aktuell die Diskrepanz zwischen dem, was für mich den FCK ausmacht, und dem, was die Mannschaft liefert, einfach viel zu groß.


    Ich sehe das eher wie ein älteres Ehepaar: Nach 25 Jahren Ehe braucht man vielleicht mal eine Auszeit, findet dann aber doch wieder zusammen. An mir soll es nicht liegen, nur die Mannschaft ist jetzt gefragt. Für mich repräsentiert diese Dilettantentruppe nicht die Werte des FCK und das macht mich traurig, aber auch wütend.

  • Guten Morgen allerseits,


    guter Journalismus ist eine Zier die nicht jeder hat. Ich denke alle Diskussionen und Meinungsäusserungen zeigen, dass kaum ein FCK Fan DEM FCK den Rücken zuwendet. Dafür ist zu viel Emotionalität in den Diskussionen. Die FANS drehen DIESEM STIL und DIESER scheinbaren LUSTLOSIGKEIT UND RATLOSIGKEIT den Rücken zu.


    Ich kann nur sagen, dass anscheinend weder ein T.K. noch ein C.Moritz die Angst der Fans vor dem endgültigen Abgrund des Vereins verstehen. Und die Fans stimmen über diese Aussenwirkung der Verantwortlichen mit den Füssen ab.


    Bitte wo gab es in den letzten drei Wochen WIRKLICHEN Grund für Optimismus? Das Testspiel gegen Sonnenhof wurde vergeigt, der Auftritt bei Braunschweig war blut- und mutleer.


    Man kann nicht einfach nur sagen, dass man den Support der Fans braucht. Dafür muss man auch was tun und zwar Leidenschaft zeigen! Dann geht man auch mit >30.000 Besuchern durch so eine Zeit. Und das ist leider nicht so.
    Daher ist wehklagen unangebracht.


    Die Spieler müssen sich den Arsch aufreissen am Montag. Tun sie dies nicht MUSS die Konsequenz gezogen werden, dann MUSS ein Mann her, der ihnen das beibringt.


    Vg
    ostalb-devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()