#SGFFCK: Der erste Auswärtssieg!

  • FCK erstmals mit gleicher Startelf - Nun auch auswärts ohne Gegentor

    Mit einem knappen 1:0-Sieg bei Greuther Fürth holen die Roten Teufel ihren ersten Auswärts-Dreier und ziehen in der Tabelle an den Kleeblättern vorbei. Matchwinner war erneut Osawe, der in der 51. Minute das goldene Tor erzielte. Die Franken boten eine schwache Leistung, sodass der Sieg letztlich ungefährdet eingefahren werden konnte. Damit springt der FCK in der Tabelle vorübergehend auf Platz 12 und kann sich so langsam von ganz unten distanzieren.


    Statistik:


    #FCK 1. FC Kaiserslautern:
    Pollersbeck - Mwene, Koch, Ewerton, Aliji - Ziegler, Moritz, Gaus, Stieber - Osawe, Görtler


    Auswechselbank: Weis (Tor), Vucur, Vucur, Pich, Shipnoski, Frey, Glatzel, Jacob


    #SGF SpVgg Greuther Fürth:
    Megyeri - Heidinger, Franke, Caligiuri, Gießelmann - Hofmann - Narey, Kirsch, Zulj, Freis - Berisha


    Auswechselbank: Burchert (Tor), Dursun, Davies, Tripic, Rapp, Djokovic, Vukusic



    Tore:
    0:1 Osawe (51. Minute, Linksschuss)


    Ein- und Auswechslungen:
    79. Minute: Vucurfür Görtler
    90. Minute: Shipnoski für Osawe
    90. +3 Minute: Frey für Stieber


    Kartenvergabe:
    Mwene, Gaus (gelb)


    Zuschauer: 9.000


    Team Fouls Ecken Torschüsse Zweikämpfe Pässe Flanken
    K'lautern 15 6 13 47,55 % 78,92 % erfolgreiche Pässe 12
    Fürth 18 2 11 52,45 % 71,39 % erfolgreiche Pässe 9
  • Ich bin sehr froh das wir die drei Punkte eingefahren haben, der Abstand zu Platz 16 beträgt zwar nur zwei Punkte, aber der Anschluß ans Mittelfeld ist hergestellt, dass ist verdammt wichtig.
    Ich denke das man durch die beiden Siege in Folge nun auch die Zuschauer etwas zurück geholt hat und rechne am kommenden Samstag mit 30000.
    Vieles läuft zwar noch nicht rund aber man erkennt jetzt schon eher das da eine Mannschaft auf dem Platz steht.
    Ich hatte ja vor dem Bochum Spiel 7 Punkte aus den folgenden drei Partien gefordert um Korkut im Sessel zu halten, aber nach der neu entdeckten Spielanlage würde ich auch ein unglücklich verlorenes Spiel zuhause gegen Berlin tolerieren.
    Mit diese Spielen hat sich Korkut bei mir eine Chance erspielt um bis zur Winterpause ( man muss mal die Entwicklung abwarten) weiter zu machen. Hoffen wir mal das der absolute Tiefpunkt der Saison in Braunschweig war und wir solch einen FCK in dieser Saison nicht mehr sehen müssen. Vielleicht wird doch noch alles gut!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Tolle Gedanken, Ronnie.
    So geht es mir auch.
    Diese zwei Siege sind immens wichtig für Verein, Team und Fans.
    Ich bin gespannt was Korkut tut, wenn Ring, Halfar und Co wieder fit sind. Die Mannschaft hilft sich gerade gegenseitig sehr stark. Da wird es fuer jeden schwer wieder rein zu kommen.
    Stark finde ich von Korkut, dass er letzte Woche Heubach eine Chance gan und heute Vucur. So koennen die ggf mal wieder etwas Sicherheit in ihrem Spiel aufbauen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Man stelle sich mal vor wir gewinnen jetzt auch noch das Heimspiel gegen Union, dann wären wir nurnoch 5 Punkte hinter denen. Das wäre schon Wahnsinn.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @ PELE


    Nicht böse sein. Aber ich denke wir tun gut daran lieber weiter nach hinten zu schauen.
    Von Spiel zu Spiel denken!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Jo, immer auf dem Boden bleiben.
    Wir haben uns jetzt nacheinander 2 Siege geholt.
    Nun kommt mit Union Berlin eine in dieser Saison sehr gefestigte Mannschaft.
    Die spielen in dieser Saison einen starken Fußball. Ja, sie haben zwar jetzt gegen Düsseldorf verloren, aber 20 Punkte kommen nicht einfach mal so zustande.
    Das wird ein sehr schweres Spiel. Ich würde mich schon über ein Remis würde sehr freuen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)


  • Jawoll! Aufstieeeeeg! :D


    Das war ja klar dass das jetzt kommt...immer auf dem Teppich bleiben. Ich sag mal so, sollte gegen Union nächsten Samstag auch gewonnen werden dann kann man langsam von einer Wendung zum Guten reden. Eine Niederlage und wir stecken wieder tief unten.


  • Das war ja klar dass das jetzt kommt...immer auf dem Teppich bleiben. Ich sag mal so, sollte gegen Union nächsten Samstag auch gewonnen werden dann kann man langsam von einer Wendung zum Guten reden. Eine Niederlage und wir stecken wieder tief unten.


    Falls du es nicht bemerkt haben solltest,das war ironisch gemeint von mir.Aber ich dachte mir,daß ironieschild kann ich mir sparen.
    Und RedShark hat es bestimmt auch nicht ernst gemeint. :)

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D