Online Petition: FCK Fan fordert rechtliche Konsequenzen gegenüber RTL wegen Verleumdung

  • Liebe FCK Fans,


    wieder einmal wurde auf erbärmlichste Art und
    Weise versucht, unseren geliebten Verein zu zerstören. Nun sind wir an
    dem Punkt angelangt, wo wir uns wehren sollten. Wir dürfen uns nicht
    alles gefallen lassen und so langsam reicht es. Aus diesem Grund habe
    ich mir die Mühe gemacht, eine Online Petition ins Leben zu rufen.


    Trotz der Stellungsnahmen von DFL und FCK welche die angebliche Insolvenz
    wider legen hält RTL an den erhobenen Vorwürfen fest. Die Aussage die
    Unschuld des FCK sei ja noch nicht bewiesen, ist ein Schlag ins Gesicht
    eines jeden Fans.


    Aus diesem Grund sollte jeder Fan der den FCK im Herzen trägt, diese Online Petition unterstützen.


    Hier der Link dazu:


    https://www.openpetition.de/petition/online/fgbd

  • Natürlich habe ich da mein Servus drunter gesetzt. RTL erlaubt sich seit vielen Jahren zuviel. Doch wenn es gegen unseren FCK geht ist der Spaß vorbei und es gibt den Backhammer.

  • Du vergisst, das der SWR in den letzten Jahren keinen Deut besser war als RTL. Kurz vor der Hauptversammlung war es immer der Mainzer Sender, der mit der Negativpresse und unbewiesenen Behauptungen kam. Das selbe trifft für die FAZ zu.


    Außerdem würde ich die Sache nicht so hoch hängen, da RTL die Story nicht zur besten Sendezeit gebracht hat. Ich denke der Verein wird die Sache nochmals prüfen und evtl. zur gegebenen Zeit nochmals eine Pressemeldung herausgeben. Ich gehe auch davon aus dass das Thema für die DFL erledigt ist.

  • Jeder halbwegs vernünftige, sachlich orientierte Fan sollte die Petition ignorieren.


    Genausowenig wie dier Bericht straffähiges und juristisch verwertbares gegen den FCK beinhaltet enthält er Angriffspunkte für eine KLage gegen RTL. Entsprechend würden ein langwieriges Verfahren zu genau zwei Kostentreibern für den FCK führen:
    - Sponsoren wollen keinen VErein in einem schwebenden Gerichtsverfahren mit entsprechender Presse
    - Solche Verfahren werden dann gern eingestellt mit dem Spruch dass die Kosten des Verfahrens der Kläger trägt. bestenfalls enden sie in einem Vergleich und man trägt nur die eigenen Kosten.


    Warum zur Hölle kann man nichtmal so ne Scheisse professionell und müde lächelnd zu den Akten legen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Unsere Verantwortlichen wissen was zu tun war - sie haben ihr eindeutiges Statement abgegeben.
    Auch die DFL hat eindeutig reagiert.


    Nur Menschen, die nicht fähig sind nachzudenken werden Öl ins Nichts giessen und eine Schlammschlacht initiieren, bzw. unterstützen, bei der absolut nichts positives dabei heraus kommen kann!

  • Jeder halbwegs vernünftige, sachlich orientierte Fan sollte die Petition ignorieren.


    Genausowenig wie dier Bericht straffähiges und juristisch verwertbares gegen den FCK beinhaltet enthält er Angriffspunkte für eine KLage gegen RTL. Entsprechend würden ein langwieriges Verfahren zu genau zwei Kostentreibern für den FCK führen:
    - Sponsoren wollen keinen VErein in einem schwebenden Gerichtsverfahren mit entsprechender Presse
    - Solche Verfahren werden dann gern eingestellt mit dem Spruch dass die Kosten des Verfahrens der Kläger trägt. bestenfalls enden sie in einem Vergleich und man trägt nur die eigenen Kosten.


    Warum zur Hölle kann man nichtmal so ne Scheisse professionell und müde lächelnd zu den Akten legen.


    Weil RTL es auch nicht zu den Akten legt, trotz der Sachlage, und du dich irgendwann auch wegen übler Nachrede wehren würdest. Zudem sind diese TV Sender schon viel zu oft viel zu weit gegangen in ihrer unseriösen, unwürdigen und verletzenden Berichterstattung. Aber das willst du ja nicht verstehen.

  • Mir ist immer noch nicht klar, was „Joschu 1990“, der sich scheinbar extra für diese Aktion Im Forum registriert hat, damit erreichen will. Soll der GF von RTL vor Gericht und in den Knast? Oder soll RTL gar mit einer Strafzahlung uns zu mehr Liquidität verhelfen? Mir würden sicher noch einige absurde Gründe einfallen, ich lasse es aber. In dem Szenarium, das Maggo darstellte, ist schon vieles aufgeführt. Ich möchte nicht wissen, wieviel Unterzeichner danach auch weiter diesen Sendern zu guter Einschaltquote verhelfen und damit Werbeeinahmen sichern. Wenn man auch schon immer so Sendungen wie „Bauer küsst Sau“ oder „Wer frisst die fetteste Made“ geschaut hat mag man seine TV-Konsumgewohnheiten nicht so leicht über Bord werden.

    Stand sind momentan fast 800 Unterstützer, die dann die Vereinsführung dazu bringen sollen, gegen RTL vorzugehen, was in meinen Augen eine sehr ungeschickte Entscheidung wäre. Diese Zahl wird RTL natürlich auch zur Kenntnis nehmen. Naja vielleicht bekommen sie so einen Lachkrampf, dass sie in die Psychiatrie eingeliefert werden müssen. Wie sollen wir denn seriöse Geschäftspartner gewinnen können, wenn wir unser ganze Kraft in einen Klein-Kleinkrieg mit einem Schmuddelsender verschwenden.


    Petition... :boing:

    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

  • diesen joschu1990 kenne ich nicht und deswegen setze ich da auch meinen Servus nicht drunter. Achso openpetition ist ne coole Spamschleuder also viel Spaß ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tuxracer ()

  • Als ich gestern von der Petition erfahren habe, muss ich zugeben, dass ich auch ganz kurz überlegt hatte zu unterschreiben, allerdings bin ich da bei Maggo, umso mehr Staub in der Sache aufgewirbelt wird desto Medienwirksamer ist dieser Bericht.
    Leute die glauben möchten das es so war, ignorieren eh die Fakten und glauben es.
    Leute die es nicht glauben backen sich ein Ei auf RTL!
    Passieren kann dem FCK eh nichts wenn schon die DFL dementiert.
    Deshalb habe ich nicht unterschrieben und denke dass, das bisschen Luft was noch in dieser Blase ist so viel schneller rausgelassen wird und die Sache in den Wind geblasen wird.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Warum nicht ne Petition gegen Pyro im Lautern-Block? Aus wirtschaftlichen Gründen sicherlich sinnvoller als der Quatsch...

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)