Wieso ist RB Leipzig in der Bundesliga so erfolgreich ?

  • Wieso gehen die Leipziger so ab in der Bundesliga ? Die haben sich letzte Saison in der 2. Liga so schwer getan in vielen Spielen , sind nur 2. geworden hinter Freiburg , aber wenn ich mir jetzt die Bundesligatabelle anschaue , trennen Leipzig und Freiburg Welten .


    Wie ist das zu erklären ?

  • naja viele der spieler die leipzig letzte saison hatte sind einfach keine 2.ligaspieler. sprich. es sind 1.ligaspieler u.a. gute techniker. da hast du es in der zweiten liga schwer. die gegner gehen mehr auf härte/zweikampf und weniger auf taktik und spielzüge als in der bundesliga. dazu sind sie eingespielt und können unbekümmert aufspielen. und dann noch die euphorie und der hype. das alles beflügelt diese mannschaft ungemein. abgesehen davon ist die mannschaft qualitativ viel höher einzustufen als freiburg.


    summa summarum machen die einen guten job werden aber noch an ihre grenzen kommen. ich denke spätestens zur rückrunde spielt es sich nicht mehr so einfach wie momentan. sie sind sehr jung und daher anfällig in der mentalität wenn der lauf gestoppt wird und ertse negativläufe kommen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Weil sie einen guten Trainer haben der eine top Truppe zusammen gestellt (bekommen ) hat und die auch taktisch auf höchstem Level spielt. Über die Qualität einzelner muss man nicht sprechen.


    Ich für meinen teil behaupte weiterhin felsenfest die haben das zeug zum Meistertitel und werden bis zum Schluss darum mitspielen und ihn auch holen. Mein Tipp :)
    Selbst wenn es " ganz schlecht " läuft sind die für mich nächstes Jahr in der CL.
    Auch wenn es nur den wenigsten gefällt.

  • Das haben andere auch die in der Bundesliga spielen.
    Aber die sind im Moment nicht so erfolgte wie RB.

  • Höchstens Bayern, Dortmund und Schalke. Der Rest nicht , und zumindest die beiden erstgenannten müssen für ihre Ausgaben selbst etwas tun, Leipzig muss nur die Hand aufhalten.
    Bei der Retorte Wolfsburg muss man mal sehen, wie es sich entwickelt, wenn VW den Geldhahn drosselt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Mir fallen da nicht wirklich viele Vereine ein, die ohne Transfererlös derart viel Geld reinpumpen können. Und hier reden wir nicht nur von Spielern sondern auch von sonstigen Personal, Infrastruktur, Scouting etc. Die wenigen Vereine die ähnlich viel Geld investieren konnten, haben dies nur durch hohe Transfererlöse generieren können, indem Sie wichtige Spieler abgeben mussten. Siehe bspw. Dortmund oder Schalke. Wer mir jetzt mit Hamburg kommt soll mal schreiben wieviel der HSV und die RB nur für neue Spieler investiert haben. Hamburg hat glaube ich auch keinen Trainer aus dem Vertrag rausgekauft. Also kann man nid vergleichen.


    Wer da noch von Sensation oder ähnlichem redet, den kann ich nicht ernst nehmen. Es war nur eine Frage der Zeit bis die Bullenpisse dort steht wo sie jetzt steht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Höchstens Bayern, Dortmund und Schalke. Der Rest nicht , und zumindest die beiden erstgenannten müssen für ihre Ausgaben selbst etwas tun, Leipzig muss nur die Hand aufhalten.
    Bei der Retorte Wolfsburg muss man mal sehen, wie es sich entwickelt, wenn VW den Geldhahn drosselt.


    Wolfsburg
    Leverkusen
    Schalke
    Hoffenheim
    Hamburg
    .
    .
    .

  • Ohne Mateschitz Millionen keine Bundesliga für RB.


    Wenn ich die Leute mit Kohle locken kann ist es relativ einfach. Fast jeder ist käuflich. Für mich ist diese Retorte weder Besonders noch aufregend noch finde ich es sonderlich respektabel was dort "geleistet" wird.


    Und es würde mich nicht wundern wenn diese Brause den Titel bereits gekauft hat. Müsste in dieser bekloppten Welt mittlerweile eigentlich gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Genau. Ich denke auch das sie den Bayern und Dortmund den Titel bereits jetzt abgekauft haben um super dazustehen.
    Klingt sehr gut Hai. Sehr sehr gut