Ihr seid widderlich

  • Topstars wie Ronaldo verdienen mit ihren Nebeneinkünften locker 1 Million


    pro Woche


    In Spanienen haben wir eine Arbeitslosigkeit von weit über 20 %- Die Jugendarbeitslosigkeit liegt bei weit über 30%.. Sie würde wohl über 50% liegen wenn nicht viele Jugendliche die Flucht ins Ausland antreten würden.


    Eine große Diskrepanz. Man sollte meinen, dass es bei den Bestverdienern eine gewisse Solidarität geben sollte.
    Das Gegenteil ist der Fall. Die Gier ist grenzenlos. Einige der Bekannten Akteure sind Ronaldo und Özil. Es wird mit Briefkastenfirmen gearbeitet, man beschäftigt ein Heer an Spezialisten um noch ein paar Millionen an Steuern zu sparen. Multimillionäre bescheißen ein armes Land dem sie ihren Reichtum zu verdanken haben!
    Aber auch andere bekleckern sich nicht mit Ruhm. Schweinsteiger - sportlich zeigt die Kurve nach unten - mietet für seine Hochzeit ein Luxushotel in Venedig komplett - damit keiner stört - für einen höheren einstelligen Millionenbetrag. Wieviel Sinnvolles hätte man mit dem Geld tun können.


    Der Profifußballer entfernt sich immer mehr von den Fans - neudeutsch würde man wohl Basis sagen. Bei solchen Sachen kann ich gar nicht soviel Essen wie ich kotzen muss.


    BAP hat ein Lied geschrieben, dass damals mehr für die Politik bestimmt war. Ich finde es paßt trotzdem passend https://www.youtube.com/watch?v=WhLW5Tg4EBQ

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • @ look


    Was wundert Dich daran wirklich? Was erwartest Du von solchen Kerlchen, die schon in jungen Jahren mit Geld zugeworfen werden? Wenn dann noch der IQ nicht mithalten kann, wenn der soziale Halt fehlt.


    Vor ein paar Jahren hatten wir doch auch einen in unseren Reihen, der sich damit gebrüstet hat, einmal pro Monat nach Paris zu fliegen, um dann für 20 bis 30.000 Euro zu (!) shoppen. Selbst für einen besser verdienenden Arbeitnehmer oder auch Selbstständigen ein Unding. Auch jetzt ist bei uns doch einer unter Vertrag, der mal für ein WE nach Paris fliegt um mal "Party zu machen".


    Ehrlich, was wundert Dich?

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Du meinst Klamotten-Schorsch?
    Jo....
    Aber die Nummer da, das ist noch mal eine andere.

  • Aber mit mangelndem IQ hat das nix zu tun.
    Eher mit den halbseidenen Beratern.

  • Nöö! Mit einem entsprechenden IQ bin ich in der Lage auch "halbseidenen Beratern" eine Richtung vorzugeben und ein Limit zu setzen. Denn so lange diese Bübchen geschäftsfähig sind, so lange sind sie für ihr Tun ganz alleine verantwortlich! Na ja, ich setze halt auch noch den gesunden Menschenverstand voraus.


    Ich merke meinen Fehler gerade selbst - ich erwarte zu viel, setze zu viel voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Jeder kann mit seinem Geld anstellen was er will und niemand, egal wie viel er verdient, ist verpflichtet etwas zu spenden nur weil er es in diesem Land, nicht von diesem Land, verdient.
    Da den IQ anzuzweifeln ist Quatsch.

  • Naja- auch wenn junge Spieler schon von zu Hause aus mit Geld groß werden, heben manche eben ab.
    So auch damals Julian Derstroff als er bei unseren Amas kickte und dort monatlich 10Tausend € bekam. Er meinte da in Zweibrücken gegenüber anderen, was die denn wollen und ob die mit 19 Jahren auch soviel im Monat verdienen würden..
    Als er dann 2 Jahre später zum BvB in die 2. Mannschaft wechselte wurde es nochma etwas mehr und es kamen aussagen das Geld reicht ihm doch als junger Kerl.. ;(

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Klar ist das unschön , dennoch sind die zu nichts verpflichtet genau wie du und ich und jeder andere hier.
    Das wollte ich damit sagen.

  • Jeder kann mit seinem Geld anstellen was er will und niemand, egal wie viel er verdient, ist verpflichtet etwas zu spenden nur weil er es in diesem Land, nicht von diesem Land, verdient.
    Da den IQ anzuzweifeln ist Quatsch.


    Wir sind ja nicht oft einer Meinung, aber hier bin ich zu 101% deiner Meinung!