Was muss ein neuer Trainer können?

  • Mal etwas wegen einem neuen Trainer--
    Es wird immer gesagt der muss /sollte auch schon vorher woanderst Erfolg gehabt haben um uns in die Spur bringen zu können.
    Nach diesem Kriterium scheiden fast alle junge Trainer aus.
    Die beiden EINZIGEN die zu uns gekommen sind und vorher Erfolg schon hatten (Pokalsieger und Meister) waren Kalli und Otto (beide sollen ihr berechtigtes Rentnerdasein geniesen und noch lange Gesund bleiben).
    Zu den früheren Trainer--
    WER von denen hatte woanders Erfolg vorzuweisen, bevor sie zu uns kamen..
    01.07.2009 - 19.03.2012 Marco Kurz war vor uns nur Trainer bei 60 und hatte da keinen Erfolg
    01.07.2012 - 29.08.2013 Franco Foda war nur bei Sturm Graz Trainer und hatte auch nicht wirklich Erfolge vorzuweisen
    16.09.2013 - 22.09.2015 Kosta Runjaic hatte zwar verschiedene Vereine aber wirklich Erfolg konnte auch er vorher nicht vorweisen
    23.09.2015 - 20.05.2016 Konrad Fünfstück zeigte bei unserer U23 als Trainer zwar eine ansprechende Leistung aber die 2. Liga war dann doch zu hoch für ihn
    15.06.2016 - 27.12.2016 Tayfun Korkut hatte auch nichts wirklich vorzuweisen..
    Was ich damit nochmal sagen will, wenn es um einen Trainer mit Vor-Erfolgen geht, können wir zur Zeit nichts bieten das so einer kommen würde.
    Wir müssen einfach einem Trainer auch mal das komplette Vertrauen geben und auch einen "steinigen" Weg mit ihm gehen. Nur dann würde sich wieder mal Erfolg einstellen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“