19. Spieltag - 03. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers

  • Fakten des Spiels von gestern:
    Ein gewisser Osawe sorgte In hälfte 1 mehrmals über die Außenbahn für Gefahr. Das waren die wenigen Lichtblicke Zunächst nur mit gelbwürdigem aber nicht entsprechend geahndetem Foul gestoppt, DANN mit behrztem Antritt und schöner Flanke auf Pritsche der den Kopfball auch gut setzt. Wulnikowski hält den einfach mit Glück und gutem Reflex. Da haben die Rollen von Osawe und Pritsche funktioniert das ist ein Fakt!
    Und der gescholtene Pritsche ist dann auch für den Abschluss verantwortlich der zum Tor führt. So rein von den Fakten her an der Hälfte ALLER wirklich torgefährlichen Aktionen beteiligt. Auch die ballerverteilung vorm 16er war von ihm besser als von Halfars dieser Welt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Trotzdem ist Osawe kein klassischer und überdurchschnittlicher Außenstürmer!!
    Wenn er auf dem Platz steht, ist er in der Mitte klar wertvoller und wo er nach einem Steilpass auch mal alleine aufs Tor geht...


    Würden er und Pritsche besser rotieren ginge es noch, aber unter Meier ist das bisher zu statisch...


    Und der Kopfball von Pritsche war mehr ungewollt und er wird hier und da mal ein Tor machen, aber niemals ein Stürmer werden der einem Verein mit unserem Anspruch und Hoffnungen entscheidend weiter hilft!!!


    Believe...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“


  • Wenn man wie wir ein Verein ist, der kein Geld hat, muss man seinen Anspruch leider runterschrauben.


    Für viele ist die schlechtere Leistung gegenüber dem Hannover-Spiel unerklärlich. Für mich nicht. Es waren zwei unterschiedliche Gegner. Und Würzburg ist ein schwer zu bespielender Gegner. Wir sind nicht mehr dazu in der Lage, gegen solche Gegner Fußballfeste zu zelebrieren. Das war das erwartete deckige Spiel, und das Positive (und Wichtigste) ist, dass wir mit 3 Punkten da rausgekommen sind.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ich kann nur hoffen, dass ein Glatzel weiter zum Zuge kommt als Joker um so 2.Liga-Luft zu schnuppern und das ein top motivierter und gesunder Zoua vom Afrika-Cup zurückkommt und das Vorne belebt.


    Osawe ist Jung und wird noch lernen, muss noch lernen. Nur schnell rennen bringt im Fußball nichts, er muss noch die Power zum richtigen Pass/Abschluss haben. Ich denke das kommt noch.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Auf Zoua hoffe ich auch. Ich hab nix gegen Pritsche, aber hab das Gefühl, dass er auf links vor Gaus fast wertvoller wäre. Die Einstellung und auch das Defensivverhalten sind eigentlich immer vorbildlich. Beim Kopfball in der ersten Halbzeit hat er natürlich auch einfach nur Pech. Könnte mir jedenfalls vorstellen, es mal im 3-3-4 zu probieren mit Osawe und Pritsche über aussen und Zoua als Prellbock in der Mitte. Aber wahrscheinlich isses ne Schnapsidee.

  • Pritsche wird meiner Meinung nach oft unrecht getan.
    Er kämpft, ackert und stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft.
    Er wird auch bald treffen und diesmal wird auch der Knoten platzen.
    So viel Fleiß muss belohnt werden und wird auch belohnt werden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Pritsche wird meiner Meinung nach oft unrecht getan.
    Er kämpft, ackert und stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft.
    Er wird auch bald treffen und diesmal wird auch der Knoten platzen.
    So viel Fleiß muss belohnt werden und wird auch belohnt werden.


    Ich würde mich für ihn freuen,
    aber du weißt ja, nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch in Unternehmen gibt es viele liebe und bemühte Menschen - aber irgendwie bekommen sie die Themen nur zu 80% gelöst.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Normalerweise sollten 4 Tage zur Regeneration zwischen den Spielen reichen - sollte man eigentlich meinen.
    Dem war aber diesmal definitiv nicht so.
    Ich gebe zu bedenken, dass das Spiel in H96 spürbar viel Substanz gekostet hat:
    Schneller Boden für den Ball, gleichzeitig tief, langsam u. kraftaufwendig zum Laufen - das hat Kraft für 1,5 Spiele gekostet.
    Konnte man sehr gut bei H96 sehen, die sind in Fürth eingegangen wie eine Primel, u. das konnte man beim FCK gg. Würzburg genauso sehen.


    Ergo, von mir kein Vorwurf ans spielerische, eher alles richtig gemacht - 3 Punkte, gut u. aus.

  • Oh Gott jetzt geht es also wieder mit der Schönrederei los... was sollen die Spieler sagen die in 3 Wettbewerben spielen. Da haben sie jetzt mal 2 Spiele in einer Woche gehabt... das sind Profis mein Gott. Top Athleten... wenn sie da rumeiern dann sollen sies lassen...


    Sollen mal die alte FCK Riege fragen. Die haben den Arsch nicht gepudert bekommen und haben den Verein erfolgreich gemacht.

  • @RedShark


    Komm mal aus der Vergangenheit zurück und komme in der Gegenwart an. Dann können wir vielleicht mal reden. Dieses "Früher-war-alles-besser"-Gerede hilft uns nicht weiter wenn es um die Zukunftsgestaltung geht.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.