Jan-Ole Sievers (07/2013 - 06/2020)

  • Auf der Linie war das heute richtig stark. Heute hat er seinen Fehler gegen Heidenheim wieder gut gemacht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hätte ich nicht erwartet heute.
    Stabile Leistung und auch das nötige Glück

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Super Leistung, die wichtigen Bälle alle gehalten, am Ende dann noch Glück gehabt, dass Moritz retten konnte. Nur die Abschläge und Abstöße gefallen mir teilweise gar nicht. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie es sein kann, dass wir einmal pro Spiel von einem unserer Torhüter einen Abstoß ins Seitenaus bewundern dürfen. Als wäre das ein weiteres Merkmal der Ehrmann-Schule.

  • Solide Leistung, manchmal auch etwas mit dem Glück des Tüchtigen. Muss noch etwas gerissener werden und mehr Ruhe ins Spiel bringen wenn man kurz vor Ende des Spiels in Führung liegt. Aber sonst gibt's nichts zu meckern

  • Und nun:
    was passiert gegen Kiel?
    Gucken wir bereits auf die nächste Saison und bekommt er weiter die Chance?
    Heute auf jeden Fall nicht schlechter als Müller sonst.
    Keine einfache Sache für die Trainer

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • im gegensatz zu müller verlässt er auch den fünfer und da hatte er heute auch ein
    paar brenzlige situationen,wo er körperlich angegangen wurde und nicht klar klären
    konnte.

  • Und die können den Kopf kosten. ZUdem ein Abschlag aus der hand der bei 40 Meter ins Seitenaus geht. Und in den letzten 20 Minuten nicht einmal Zeit von der uhr genommen und sich auf den Ball gelegt oder damit nach vorne fallen lassen.
    Diese jugendliche Unerfahrenheit und Hektik muss entweder schnell raus oder Müller rein. Auf der Linie sind beid stark. Hier gehts nicht um den Spieler, hier gehts um den Verein und zwar um den Verein im HIER und JETZT.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also diese erfolglosen Ausflüge im Strafraum sind bei uns ja seit sippel schon Standard. Glaube das wird sich nie ändern.
    Ich schätze dass man Müller wieder bringen wird gegen Kiel. Gerade in dieser Situation wird man vermutlich lieber auf einen erfahrenen Keeper setzen. Beide sind aber auf einem ähnlichen Niveau und beide haben ihre Aussetzer.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich gehe eh davon aus, dass auf dieser Position die üblichen Mechanismen und Hierarchien greifen werden. Müller ist Stammkeeper, also wird er gegen Kiel ins Tor zurückkehren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das ist es.
    Fehlerfrei sind beide nicht.
    Er ist unerfahren und Müller dementgegen öfters unbeherrscht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)