Jan-Ole Sievers (07/2013 - 06/2020)

  • Er kann im nächsten Spiel auf keinen Fall im Kasten stehen. Das war gestern unterirdisch! Ob Hesl kommt oder ob wir auf "Jugend forscht" setzen ist mir egal. Aber JOS braucht erst einmal eine Pause.

  • Ich sehe bei ihm sogar die Hauptschuld an allen drei Gegentoren.

    Der erste Schuss war haltbar und ging klar ins kurze Eck, das Torwarteck. Schlägt der Ball lang ein, bitter. Aber das kurze Eck muss zu sein.

    Das zweite Tor, also meine Herren. Wenn er drin bleibt, passiert gar nichts. Wenn er raus geht, muss er ihn auch haben.

    Und das dritte Tor war Schattenfängerei ala bonheur. Bei mir gäbs jetzt Sekundenkleber auf die Handschuhe!

  • Man oh man, nun ist die Torwartposition ein Thema. War doch früher noch ein Luxus darüber zu schreiben. Jetzt ist ist ein ernstes Thema. 2-3 Spiele gingen auf seine Kappe und wie willst du ihn jetzt noch schützen. Ich denke einfach nur auf ihn drauf zu hauen ist nicht gut, aber du tust ihm auch kein gefallen wenn er weiter spielt und weitere Spiele verbockt

  • ich finde ihn nicht so stark auf der linie wie es z.b. sippel war im gleichen alter. sippel hatte auch immer mal wieder einen bock aber hatte ab und zu mal einen unhaltbaren/ schwer haltbaren raus gefischt. sievers würde ich als deutlich schwächer ansehen, auch ist er mit 23,5 jahren kein totales greenhorn mehr. es gab bei ihm eben mehr deutlich schlechte szenen als deutlich gute ohne ihm jetzt den titel des fliegenfängers anzulasten. aber in der summe war es leider nicht so prickelnd. und 3 böcke in einem spiel ist schon hart

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Nach so nem Abend hilft nur trainieren, Zeitungen zulassen und Familie und Trainer.

    Daran kann er wachsen oder brechen. Und auch wenn es unfassbar bitter war: Nenn jungen Spieler dann so massiv auszupfeifen geht gar nicht. Den Luxus früherer Tage hat nur mancher vergessen und ist immer noch nicht angekommen in Liga 3.


    Einige Spile von Hesl hab ich noch gut im Kopf. Älter heisst nicht besser.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es war zu erwarten und ist aktuell auch die einzig richtige Entscheidung. Hier (fast) die Bestätigung von der Rheinpfalz:

    Wolfgang Hesl ersetzt den verletzten FCK-Torwart Sievers beim Spiel in Jena

    Torhüter Jan-Ole Sievers vom Drittligisten 1. FC Kaiserslautern hat sich bei einer Rettungstat in der 80. Minute im Spiel gegen Fortuna Köln eine Ellenbogenverletzung zugezogen. Der Torhüter, nach seinem schwarzen Montag beim 3:3 (2:2) in der Kritik, fällt am Samstag (14 Uhr) im Spiel beim FC Carl Zeiss Jena mit Sicherheit aus. Das bestätigte Trainer Michael Frontzeck. In der kritischen Tabellenlage deutet alles auf einen ersten Einsatz von Wolfgang Hesl (32) hin. Sievers wird sich ebenso einem MRT unterziehen wie der am Knie lädierte Timmy Thiele und der an der Wade verletzte Julius Biada.


    https://www.rheinpfalz.de/loka…evers-beim-spiel-in-jena/

    Glaub auf jeden Fall weiter an Dich, Jan-Ole. Arbeite an Deinen Nerven, dann geht es auch wieder bergauf.

  • Ich frage mich eines und das ist mir direkt im Spiel aufgefallen.

    Als Sievers sich verletzte, stand Gerry nicht auf und kam Richtung seines Tores.

    Bei anderen war er immer gleich da um sich zu erkundigen..

    Hat er selbst gemeint es sei nicht so schlimm?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Erstmal gute Besserung an Sievers! Einerseits ist es glaube ich ganz gut, dass er jetzt mal aus der Schusslinie ist und Hesl sich beweisen muss. Aber andererseits ist es auch ärgerlich, wenn du mit so einer Leistung in eine Verletzungspause gehen musst. Normalerweise ist man ja dann eher auf Wiedergutmachung im nächsten Spiel getrimmt... Ich hoffe, dass Sievers mit der gegebenen Situation umgehen und die ganze Sache gut verarbeiten kann, sodass er den Kopf wieder frei bekommt und beim Kampf um die Nr.1 nochmal mitmischen kann.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"