Finanzen / Stadionname

  • es wird viel geredet und wenig getan beim Thema Finanzen.
    Mir fehlt noch immer die Transparenz über die hohen Verwaltungskosten. Da muss notfalls mit eisernem Besen rationalisiert werden. Andere Vereine können das zu einem Bruchteil der Kosten und steigen damit sogar noch auf. Das Stadion alleine kann nicht für diese exorbitanten Kosten verantwortlich sein.


    Wir leisten uns den Luxus mit einem Fritz Walter im Namen in die Insolvenz zu gehen. Auf wieviele Millionen haben wir da die letzten 5 Jahre verzichtet? Geld das wir brauchen und ein Luxus den wir uns nicht leisten können.


    Da oben auf dem Berg sind viele noch auf Wolke 7 unterwegs und nicht in der harten Realität angekommen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Als erster fällt mir Marco Haber ein. Was macht der eigentlich, dass er beim FCK Geld erhält?

  • @betze1963
    ich sagte ja ALLES hinterfragen. Ich bin da nicht nahe genug dran um das zu beurteilen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • es wird viel geredet und wenig getan beim Thema Finanzen.
    Mir fehlt noch immer die Transparenz über die hohen Verwaltungskosten. Da muss notfalls mit eisernem Besen rationalisiert werden. Andere Vereine können das zu einem Bruchteil der Kosten und steigen damit sogar noch auf. Das Stadion alleine kann nicht für diese exorbitanten Kosten verantwortlich sein.


    Wir leisten uns den Luxus mit einem Fritz Walter im Namen in die Insolvenz zu gehen. Auf wieviele Millionen haben wir da die letzten 5 Jahre verzichtet? Geld das wir brauchen und ein Luxus den wir uns nicht leisten können.


    Da oben auf dem Berg sind viele noch auf Wolke 7 unterwegs und nicht in der harten Realität angekommen


    Ganz ehrlich, die Aktuelle Führung ist die einzige die in den letzten Jahren Tacheles geredet hat. Hast du wirklich geglaubt, wir finden übernacht einen Investor bzw. jemand der unseren Stadionnamen kauft?


    Nebenbei, ist der Stadionname ne Sache der Stadiongesellschaft und nicht des Vereins.


    Ne andere Frage wieso haben sich Mitglieder 15 Jahre gegen eine Ausgliederung verweigert, waren die Vorsitzendem nicht Sympatisch genug? Hätte er mehr wie Kurt Beck sein müssen, der Versager auf allen Ebenen?

    2 Mal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Es wird sich doch wohl ein Unternehmen finden für den Stadionnamen? Ist mir auch Furz egal ob der Kasten dann legoland Arena oder Jägermeisterstadion heißt. Wenn man so klamm ist, wird jeder Cent benötigt. Und ehrlich gesagt war es für mich eine Hauptaufgabe der Führung für nächste Saison den Stadionnamen zu verkaufen. Man hatte jetzt fast ein Jahr zeit. Langsam sollten erste Fortschritte erkennbar sein. Wir haben in den letzten Jahren genug Zeit verschwendet und nun steht uns das wasser bis oben. Es muss was passieren sonst sind wir bald wirklich nicht mal mehr 2.ligist

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • das ist doch nur formal. Deswegen kann man muss man doch trotzdem suchen und die Kontakte knüpfen. Oder glaubst du der Bürgermeister macht das? Das ist Aufgabe des vereines nach Lösungen zu suchen. Man kann nicht alle 2 Jahre bei der Stadt aufschlagen und jammern dass die Miete zu hoch ist und dann hoffen dass man wieder weniger zahlen muss. Damit kommt man nicht weiter. Einnahmen durch den namens Verkauf kann man sicherlich mit der Miete verrechnen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ist die Verantwortung der Stadiongesellschaft nicht mehr, nicht weniger. Und glaubst du wirklich mit dem Verkauf des Stadionnamens springt für uns was raus? Selbst wenn die Miete Billiger werden würde du hast nun mal auch die Betriebskosten die der FCK trägt und die sind für mich schlimmer als die Miete.

  • Ja aber was gibt es denn sonst noch für Optionen? Irgendwas muss passieren. Wir wissen dass das Stadion zu teuer ist aber so wie die letzten Jahre kann es doch nicht weiter gehen. So schaufeln wir Jahr für Jahr unser eigenes Grab.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Der Verein kann hat keinen Einfluss auf das Stadion, außer das Stadion voll zu bekommen. Die Bundesligasaison 2010/2011 hat gezeigt, dass ein voller Betzeberg sogar ne Einnahmequelle sein könnte.


    Und der FCK schaufelt schon seit 15 -20 Jahren sein eigenes Grab. Der eine Grund ist Unfähigkeit der Vereinsspitzen. Der andere sind Mitglieder die von gestern waren und gegen jede Reform in Sachen Ausgliederung verweigert hatten. Sind aber die selben die heute jammern.


    Ne Option wäre, mal ne Tribüne zu schließen. Wenn man ein Heimspiel mit 20.000 Zuschauern bestreite und man ne fast leere Tribüne hat, dann kann man die paar zuschauern auch woanders unterbringen. Südtribüne wäre bei mir geschlossen, echte Fans würden sicherlich solidarisch sein. Würde uns Betriebskosten einsparen.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()