Bezahlkarten ungültig – Der FCK nimmt Stellung

  • Bezugnehmend auf die Meldung der payment-solution-Gruppe vom 10. Mai 2017, wonach die justpay-Bezahlkarten bis Saisonende nicht mehr genutzt werden können und eine Auszahlung des Guthabens nicht erfolgen kann, möchte sich auch der 1. FC Kaiserslautern zu dieser Thematik äußern.


    [news=1114,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • ich hoffe da war kein insolvenzverwaltungs-cleverle am werk,der darauf gehofft hat,dass die fans die karte noch mal aufladen
    und gegen pauli nicht auszahlen lassen.

  • Schon hart, dass der FCK da einfach so die bittere Pille schlucken und seinen Fans sagen muss, dass das Geld (vorerst) weg ist. Vor allem finde ich es irritierend, dass man das Geld nicht auszahlen lassen kann. Da kann aber der FCK ja nix für. Gut, dass dieser Quatsch im Sommer endet und ich hoffe, dass es in Zukunft wieder möglich ist mit Bargeld zu bezahlen. Weitere Optionen finde ich nicht schlimm, so lange man nicht gezwungen wird.

  • Wer da ggen Pauli nochmal viel draufgeladen hat war unvorsichtig, denn die Fakten waren ja klar.
    Der FCK bemüht sich um Kommunikation und will im Hintergrund an einem Ausgleich für die Betroffenen arbeiten. Das sollte zuerst einmal schon sehr positiv wirken.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich frage mich aber wie so ein Anbieter überhaupt bankrott gehen kann. Die haben doch fast keine Fixkosten!


    Die Gerätschaften und die Software ist fertig entwickelt. Das operative Personal bekommt den Mindestlohn (oder nicht viel mehr) . Und von jeder Transaktion schöpfen die schön ihre Prozente ab.


    Wohnt der Geschäftsführer noch in Deutschland oder ist der kürzlich mit einem großen Koffer, in dem keine Socken waren, auf unbestimmte Zeit verreist?

  • Verwaltung
    Strom
    Gerätewartung
    Löhne
    als Fixkosten


    Geräte plus Arbeiotskleidung als Anschaffungskosten


    Das alles sind keine 2,50 die man erstmal erwitschaften muss.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Eine Bezahlkarte hat sich mir noch nie wirklich erklärt, außer das der Standpächter keine schwarzen Kassen führen kann oder die Abrechnung für ihn leichter sein mag als Bargeld zu zählen.


    Das Standpersonal müsste ggf. umsatzbeteiligt werden, vllt. würde es dann motivierter und fixer gehen mit dem Ausschank ? Bei manchen Ständen sieht man die Unlust in den Gesichtern.


    Zahlen mit EC Karte oder Kreditkarte kann nicht schneller sein, bis die letzten Ihre PIN eingetippert haben, ist es allemal schneller Wechselgeld rauszugeben.

  • außer das der Standpächter keine schwarzen Kassen führen kann


    Hi,


    du gibts dir die Antwort ja selbst. Ich meine in einer der JHV´s nach dem einführen von Justpay wurde gesagt das der Umsatz (für den FCK) durch Justpay an den Kiosks um 30% oder 50% (Ich erinnere mich nicht mehr genau) gestiegen ist und man davon ausgeht das da viel an den Kassen vorbei gelaufen ist .. ..


    Und spätestens mit dem bar zahlen gegen Nürnberg wirst du sehen warum die Karte besser ist ... Ich erinnere mich noch gut an die Zeit vor der Karte, ich bin damals schon vor der Halbzeit runter (damals 9.4) und mit dem Getränk erst nach Anpfiff zur 2. HZ wieder am Platz gewesen .. Als dann justpay eingeführt wurde konnte ich noch auf die Toilette und war 5 Minuten vor Anpfiff wieder oben ...


    Ich glaub das gibt gegen Nürnberg das heile Chaos, Kopfrechnen "braucht" heutzutage ja keiner mehr also wird alles eingetippt, dann kommt einer an der ne quittung haben will, Kasse geht nicht auf, Wechselgeld leer, Besoffene bekommen das mim Geld nicht geregelt, das wechselgeld stimmt nicht oder besoffene meinen es stimmt nicht ...


    Das wird imho richtig lustig wenn die Leute dann noch anfangen durchzudrehen, könnt richtig unterhaltsam werden.


    MfG


    EDIT:


    PS: Wahrscheinlich wäre es eine gute Idee für dieses Spiel die Preise auf volle Euros aufzurunden, um zumindest ein paar Probleme weniger zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grizzly ()