Brandon Borrello (07/2017 - 06/2018)

  • Von Down Under auf den Betzenberg: Der Australier Brandon Borrello wechselt zum 1. FC Kaiserslautern. Der 21-jährige Außenstürmer, der vom australischen Erstligisten Brisbane Roar in die Pfalz kommt, erhält bei den Roten Teufeln einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.



    In 71 Einsätzen in der australischen A-League traf Brandon Borrello 13 Mal und bereitete zudem vier Tore vor. Hinzu kommen elf Einsätze in der AFC Champions League, dem Pendant zur europäischen Champions League, in denen der Angreifer zwei Tore erzielen konnte und vier Torvorlagen beisteuerte. Noch torreicher waren die Einsätze des aktuellen australischen U23-Nationalspielers in der Qualifikation zur AFC Champions League: fünf Tore in zwei Spielen stehen hier zu Buche.


    „Mit Brandon Borello konnten wir einen jungen, hochtalentierten Stürmer für uns begeistern, der trotz seines jungen Alters schon auf zahlreiche Einsätze in der höchsten australischen Liga kommt und seit der U20 auch in den Nationalmannschaften seines Landes Erfahrung sammeln konnte. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Schnelligkeit und seiner Physis unser Offensivspiel bereichern wird“, so FCK-Sportdirektor Uwe Stöver zu diesem Transfer.


    Auch der australische Neuzugang freut sich auf seinen Wechsel in die Pfalz: „Ich bin sehr glücklich, künftig Teil eines so großen Clubs wie dem FCK zu sein. Ich weiß bereits, dass der Verein viel Tradition und sehr leidenschaftliche Fans hat. Ich freue mich darauf, den Verein, die Menschen und das Land kennenzulernen. Ich möchte mich so schnell wie möglich integrieren und werde auf dem Platz alles dafür geben, die Fans stolz zu machen.“

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Ich weiß wirklich nicht,ob der uns wirklich weiter hilft.Statistisch gesehen trifft er alle 5,5 Spiele mal ins Tor. Das wären dann saisonübergreifend
    7 Tore. Also auch nicht viel besser als unsere jetzigen Stürmer.Aber erst mal abwarten,jede Saison fängt bei null an,und vielleicht blüht er ja in der
    Pfalz so richtig auf.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • wenn dieser junge typ - aus einer liga kommend, die sich wahrscheinlich auf 3liga niveau bewegt - in seiner ersten saison 7 tore macht, dann war das einer der besten einkäufe der letzten jahre!
    dann roll ich ihm den roten teppich aus!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Lasst ihn erstmal in Kaiserslautern ankommen, seine ersten Trainingseinheiten machen, seine ersten Testspiele machen, dann sieht man schon etwas weiter..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • An 2 Toren beteiligt, wird dem jungen Kerl mit Sicherheit Auftrieb geben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • In der ersten Hälfte unser Bester. Alles lief über seine Seite. 3 Klassen stärker als Manni. Ich hoffe der darf jetzt öfter spielen. Völlig unverständlich warum Strasser ihn in der zweiten Hälfte hinter Manni spielen läßt, damit hat er das Spiel selbst zerlegt.