Valdrin Mustafa (07/2014 - 06/2018)

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat ein weiteres Nachwuchstalent an sich gebunden und Valdrin Mustafa mit einem Profivertrag bis 2020 ausgestattet.



    Der 19-Jährige gebürtige Merziger mit albanischen Wurzeln rückt aus der U19 der Roten Teufel in den Seniorenbereich auf. Mustafa war einer der Leistungsträger bei der Vizemeisterschaft der U19 und wurde mit 17 Toren in 26 Spielen Torschützenkönig der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Seine starken Leistungen belohnte auch Alban Bushi, Trainer der albanischen U21-Nationalmannschaft, und ließ den Nachwuchsstürmer im März dieses Jahres debütieren.


    „Wir sind sehr froh, dass wir Valdrin Mustafa für unsere Profimannschaft gewinnen konnten. Er hat in der abgelaufenen Saison sein Können in der U19 eindrucksvoll unter Beweis gestellt und besitzt großes Potenzial“, sagte FCK-Sportdirektor Uwe Stöver.


    Auch Valdrin Mustafa zeigte sich zufrieden über seinen ersten Profivertrag: „Ich bin seit drei Jahren in Kaiserslautern und habe jeden Tag auf dieses Ziel hingearbeitet! Ich bin total glücklich, dass mir mein Verein diese große Chance gibt und verspreche, dass ich versuchen werde, das große Vertrauen mit Leistung zurück zu zahlen.“


    Spielerdaten
    Name: Valdrin Mustafa
    Position: Stürmer
    Geboren: 11.03.1998
    Größe: 1,83 Meter
    Gewicht: 75 Kilogramm
    Nationalität: Deutsch, Albanisch
    beim FCK seit: 07/2014
    Vertrag bis 30.6.2020
    Frühere Vereine: 1. FC Saarbrücken, JFG Saarlouis, SG Rehlingen-Siersburg

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Glückwunsch. Du weißt was man auf dem Berg sehen will. Zeige Einsatz und Wille und der Grundstein ist gelegt.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du dich durch setzt.

  • Glückwunsch :)
    Das ist der richtige Weg. Junge Talente frühzeitig an uns zu binden. Ich hoffe nur, dass in dem Vertrag keine blöde Ausstiegsklausel versteckt ist.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Mir persönlich wäre ein etwas stämmiger Stürmer lieber,so wie Olaf oder Mo.Denen traue ich etwas mehr Durchsetzungskraft zu.
    Aber vielleicht gleicht er das durch Wendigkeit wieder aus.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Er ist auch eher einer für die Zukunft, keiner von dem man erwarten sollte nächste Saison unser Topscorer zu werden, da muss noch anderes Kaliber an Land gezogen werden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Er ist auch eher einer für die Zukunft


    Sofern der FCK überhaupt noch eine Zukunft hat....!

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Bei uns heißt es immer, nicht zu viel erwarten, etc. Das liegt aber vor allem auch an den Mitspielern. In der Bundesliga l debütieren immer wieder 18, 19jähruge, die den Durchbruch schaffen. Ja sogar ein Jahr später in irgendeiner Nationalmannschaft stehen. Wenn das Mannschaftsgefüge stimmt, können es so junge Leute schaffen. Bsp. Schürrle, Götze, Alaba, Tah, Brandt, Pulisic und weitere hundert andere. Ach ja, der letzte Durchbruch eines 18jährigen Feldspielers bei uns: Halfar ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hexer ()

  • dieser junge Mann wird unseren "Stürmern" Druck machen, er weiß nämlich, wo das Tor steht. Norbert Meier wird wissen ihn richtig einzusetzen.Ich erwarte einiges von ihm....

    Wir kommen wieder....:schild: