Gino Fechner (07/2017 - 06/2020)

  • Also genau der Spielertyp der im modernen Fußball den Spielaufbau betreibt.

    Nein, dazu hat er doch die Spieleranlage nicht: Wenn Schweini, Götze, Max Meyer machen, dann kamen die allesamt aus dem kreativen offensiven Bereich. Sowas kann er doch nicht mMn (evt. noch nicht!). Er ist viel zu sehr mit dem Ball beschäftigt. Man müsste ihn aufbauen. Der Druck könnte zu hoch sein für ihn. Bis der Ball unter Kontrolle ist, hat ihn der Gegner ihn schon gestellt + abgeräumt. Stabile Pässe als Ballverteiler sehe ich auch keine bisher --> Weil gar keine Zeit, Technik und letztlich Platz/Zeit für Übersicht da ist. Es mangelt natürlich in allen Mannschaftsteilen. Das sieht aus wie ein ungeordneter Haufen. Die Abstände stimmen nicht - in jedwede Richtung.

    Als gegnerische Mannschaft musst du nur unserer Doppel 6 in Manndeckung und Pressing nehmen und das ganze Spiel ist zerstört.

  • Nein, dazu hat er doch die Spieleranlage nicht: Wenn Schweini, Götze, Max Meyer machen, dann kamen die allesamt aus dem kreativen offensiven Bereich. Sowas kann er doch nicht mMn (evt. noch nicht!).


    Es gibt doch auch genügend Beispiele von defensiven Spielern, die einen richtig guten Spielaufbau haben, aber nie offensiv-kreativ aufgestellt wurden. Wenn du Schweini oder Götze nennst, kannst du genauso Hummels oder Lahm nennen.


    Jedenfalls fängt der Spielaufbau hinten an, entweder angetrieben von einem Innenverteidiger oder einem Ballverteiler vor der Innenverteidigung. Damit man nicht so ausrechenbar ist sollte das auf mehrere Schultern verteilt werden, was aktuell ein echtes Problem bei uns ist. Wenn man Albaek lässt, dann spielt er super Bälle in die Spitze. Das wissen die Gegner, lassen also lieber Fechner den Ball hinten holen als Albaek. Und wenn Fechner die Rolle momentan nicht ausfüllen kann, dann müssen wir jemand anderen da hinstellen oder das System ändern. Das Mittelfeld und vor allem die Zentrale wird in fast jedem Spiel ausgeschaltet, eben auch weil Fechner nicht in der notwendigen Verfassung ist.

  • Wie war er heute?? Kann man hoffen, dass er sich fängt?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    vorne war er nicht in der lage,nen ball richtig zu kontrollieren

    Bei ihm sehe ich ausser techn. Schwächen auch Langsamkeit in der Entscheidung. Wirkt träge, behäbig unsicher und ist nach hinten ausserdem ein Risikofaktor. Löh/Bergmann haben mir da besser gefallen.