Gino Fechner (07/2017 - 06/2020)

  • Zu lässig empfand ich es nicht. Aber es war im 3. Spiel erneut auffällig, dass wir teilweise haarsträubende Fehler im Aufbauspiel haben und heute wurde es in Kombination mit dem Foulspiel und dem sehr guten Freistoß sowie einer dann auch noch pennenden Abwehr bestraft. Gegen das 2. Münsteraner Tor ist man machtlos; hätte aber auch vorher einfach mal richtig verteidigen müssen.


    Eine Pause für Fechner wäre m.E. richtig, da er bei einem weiteren folgenschweren Fehler wohl nur schwer wieder in Tritt kommen dürfte.

  • Vielleicht hatte man zu hohe Erwartungen in ihn. Laut Transfermarkt orientiert er sich eher noch weiter Richtung IV/RV als Spielposition. ZM oder gar offensive Qualitäten sollte man ihm gar nicht erst zutrauen - bis jetzt. Da auch Albaek momentan nichts offensiv leistet kommt nach vorne eben auch nix zu stande!

  • Eines der zwei Hauptprobleme. Keine Ballruhe, keine Spielkontrolle, kein Einfluss auf Rhytmus oder gar Geschwindigkeit des Spiels. Seine Ausrede dass er noch jung ist ist durchaus gültig, aber dann muss man auf der zentralen Position auch mal Akzente setzen und wechseln.

    Eine hoge Veranlagung ist derzeit nicht des Rätsels Lösung sondern Spielkontrolle, und die geht immer von der Zentrale aus. Gleiches gilt im selben Maße für Allbaek.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich hätte Fechner nach den ersten drei SPielen gar nicht mehr in die Startelf gepackt. Durch Bergmanns Ausfall kam es dann vielleicht doch dazu? Wer weiß. Fakt ist: Spätestens zur Halbzeit hätte Fechner runter gemusst! Er gehört auf die Bank um sich zu sammeln. Durch ein dummes Foul wieder den Freistoß verursacht,d er zum Gegentor führte. Vorne nur Fehlpässe und larifari. Das ist im Moment einfach gar nichts. Da ist es mir auch egal, dass er mit runter gegangen ist. Mit der bisherigen Saisonleistung wäre er selbst für unsere U21 zu schlecht

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Er fiel mir in Halle eher als 5. Mann in/vor/hinter der 4er Kette auf. Im Spielaufbau war er wohl nicht eingeteilt.

    Und er kann kein 1:1 gewinnen derzeit. Somit bekommt er auch keine Ruhe am Fuss für Pässe. Dass er einen guten Blick hat, das sieht man schon manchmal. Aber er bekommt eben nicht die Zeit zur Umsetzung. Da sich die Liga nicht ändern wird, muss er das tun. Und wenn der Pass mal kommt, fehlen meist mind. 50 cm zum Erfolg. :(

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Der Fechner ist, schaut auf Transfermarkt.de ein DF-MF mit Tendenz zum IV. Wie soll so einem jungen Spieler der Speilaufbau aufgebürdet werden. So vernichtet MF Talente.

  • Also genau der Spielertyp der im modernen Fußball den Spielaufbau betreibt. Mittlerweile tausendfach gesehen wenn genau dieser Typ Spieler sich sogar zwischen den IV positioniert und den Spielaufbau betreibt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mag sein Maggo, aber - interne Dinge außen vor gelassen - wäre es an der Zeit, ihn mal aus der Schusslinie zu nehmen. Talent allein gewinnt keine Spiele und er ist derzeit nicht in der Lage, das Spiel aufzubauen; sicherlich auch, weil Albaek schwächelt oder sich nicht als der Lenker entpuppt, für den u.A. auch ich ihn gehalten habe.

  • Ändert aber nichts an der Sache dass der moderne Spielaufbau so funktioniert. Wenn nicht mit Fechner dann mit einem anderen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...