Wieso ist es so schwierig , in Kaiserslautern eine Wohnung zu finden ?

  • Ich bin in Kaiserslautern auf der Suche nach einer neuen Wohnung .
    Dass ich es als Bezieher von Sozialleistungen schwer haben würde , war mir von vornherein klar , aber dass es so krass sein würde , hätte ich nicht gedacht .
    Die Vermieter scheinen regelrecht eine Allergie gegen Menschen , die Sozialleistungen beziehen , zu haben .


    Dabei wurde mir in Internenet-Communities , wo es um das Thema geht , etliche Male gesagt , dass ich es als jemand , der Soziallleistungen bezieht , es leichter hätte , eine Wohnung zu finden , als z. B. ein Student, da dass Amt immer zahlt , während der Student kein festes Einkommen vorweisen zu können .


    Nur : Im Gegensatz zu anderen Städten scheint diese Regel in Kaiserslautern nicht zu gelten :(


    Gibts hier Insider , die sich bezüglich Wohnen in Kaiserslautern gut auskennen und mir weiterhelfen können ?


    Vielen Dank .


    Betzeteufel26

  • Ich habe schon mehrfach Adresse und Telnummern von Vermieter rein geschrieben-- bisher hat da aber keiner angerufen und nachgefragt-- Grund.. andere Einträge wurden vorgezogen (aus welchem Grund auch immer)-- deswegen mache ich mich für niemand mehr krum..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“