Mads Albæk (07/2017 - 06/2019)

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat den dänischen Mittelfeldspieler Mads Albæk unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige kommt vom schwedischen Erstligisten IFK Göteborg und unterschrieb für zwei Jahre in der Pfalz.


    Mads Albæk wurde in der Jugendabteilung des dänischen Erstligisten FC Midtjylland ausgebildet, bei dem er nur wenige Tage nach seinem 18. Geburtstag seinen ersten Profivertrag unterschrieb. Beim FCM entwickelte sich das Eigengewächs kontinuierlich zum Führungsspieler und wurde in der Saison 2012/13, die er mit neun Toren als Topscorer seines Teams abschloss, zum Spieler der Saison gewählt. Insgesamt lief er für Midtjylland 120-mal in der dänischen Superligaen auf und erzielte dabei zwölf Treffer. Anschließend wechselte er zum französischen Erstligisten Stade de Reims, für den er zwei Jahre spielte (39 Spiele/2 Tore in der Ligue 1). In den vergangenen beiden Jahren lief der zentrale Mittelfeldspieler für den schwedischen Club IFK Göteborg auf und konnte dort in bisher 47 Erstligaspielen acht Treffer erzielen.


    Für den dänischen Verband trug Albæk ab der U16 in 50 Pflichtspielen für die verschiedenen Jugendmannschaften das Nationaltrikot (u.a. 26 Spiele/5 Tore für die U21-Nationalmannschaft). Nach seiner Vertragsunterschrift beim FCK wird er noch zwei Spiele für IFK Göteborg bestreiten und dann ab Montag, 17. Juli 2017, zu den Roten Teufeln stoßen, wo er mit der Rückennummer 14 auflaufen wird.


    „Mit der Verpflichtung von Mads Albæk ist es uns gelungen, einen gestanden, international erfahrenen Mittelfeldspieler zu verpflichten. Er ist ein sehr ballsicherer Spieler, der über eine gute Mentalität verfügt und einen starken linken Fuß hat. Wir freuen uns sehr, dass uns diese Verpflichtung gelungen ist“, so FCK-Chefscout Boris Notzon über den Transfer des Skandinaviers.


    Auch Mads Albæk freut sich sehr über seine neue Aufgabe: „Es war für mich immer ein Traum, im deutschen Fußball zu spielen. Der FCK ist ein Verein mit einer großen Tradition und ich habe mich bewusst für einen Wechsel hierher entschieden. Ich freue mich unheimlich, bald vor diesen Fans spielen zu dürfen und werde mein Bestes geben, damit wir zusammen erfolgreich sein werden.“



    Spielerdaten
    Name: Mads Winther Albæk
    Geboren: 14.01.1990 in Roskilde (Dänemark)
    Nationalität: Dänisch
    Größe: 1,81 m
    Gewicht: 79 kg
    beim FCK ab: 17. Juli 2017
    Vertrag bis: 30. Juni 2019
    Frühere Vereine: IFK Göteborg, Stade de Reims, FC Midtjylland, Herfølge BK, Gadstrup IF, Hvalsø IF

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Herzlich Willkommen

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Herzlichen Willkommen!


    Vielleicht ist er ja genau der Spieler der uns im Spielaufbau gefehlt hat.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Zitat

    Cheftrainer Norbert Meier staunte nicht schlecht – die Fans des 1. FC Kaiserslautern dürfen sich freuen. Mads Albaek, 27-jähriger Mittelfeldspieler und bald in Diensten der Roten Teufel, hat während des vorletzten Auftritts im Trikot seines alten Arbeitgebers IFK Göteborg einen traumhaften Treffer erzielt.


    Beim 1:1 gegen Halmstads BK am Montag nahm Albaek einen von der rechten Seite kommenden Pass auf, umkurvte den ersten Gegenspieler, drang in den Strafraum ein, spielte den zweiten aus und schoss den Ball zur 1:0-Führung in den rechten Torwinkel.Albaek wird am 17. Juli in Kaiserslautern erwartet, einen Tag nach der Göteborger Partie bei Örebro SK. |


    http://www.rheinpfalz.de/lokal…it-traumtor-im-testspiel/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Mittelfeldspieler die wissen wo das Tor steht können wir sehr gut gebrauchen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Erinnert mich irgendwie an Okocha.An ihn werden wir wohl viel Freude haben.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Das er HERZLICH Willkommen ist, habe ich ja schon geschrieben.. ABER BITTE nicht jetzt schon auf einen Sockel stellen, wo er nicht nicht mal 1 min. in einem Pflichtspiel für uns gespielt hat. Denn klappt es nicht mit ihm, ist für einige User das Zurückrudern des Lobes dann schwer. Erst mal abwarten wie es passt--
    Auch ich hoffe das WIR ALLE viel Freude mit ihm haben werden-- aber man muss ihn erstmal spielen lassen und vor allen richtig ankommen lassen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“