Mads Albæk (07/2017 - 06/2019)

  • Hierbei wird natürlich wieder mit verklärtem Blick verkannt, dass Herr Thiele, selbst wenn er Chancen hat, und die hat er trotzdem reichlich, nicht einnetzt. Wie bezeichnet man ein solches Verhalten, sagen wir in einer Anwaltskanzlei, wenn ein hoffnungsvoller Junganwalt, oh Halt, Thiele gilt nicht mehr als Talent da mittlerweile 27, also auf ein Neues: wenn ein schon einige Jahre ausgelernter Anwalt immer relativ einfache Fälle bekommt und diese immer und immer wieder versaut? Mir kommt da spontan der Begriff „Versagen“ in den Kopf. Du wirst aber sicherlich auch hier wieder irgendwelche abstruse Argumente für eine Verteidigung von Thiele finden.....

  • Ich habe Albaek auch nich so schlecht gesehen. Er steckte in HZ 1 auch den ein oder anderen schönen Ball durch die Lücke der Innenvereteidigung und hatte die größte Ballsicherheit von all unseren Akteuren.

    Auch habe ich bei ihm einen viel größeren Aktionsradius ausgemacht wie bei Berger und Löh.

    Berger braucht vllt eine Pause, aber die 10 ist einfach zu offensiv für ihn.

    Auch das sieht ein Trainer, der dann eben auf Biada setzen muss, oder bei Formschwäche von Biada eben noch ne andere Lösung als die von Berger finden muss!!

    Ne flache 9 oder der Gleichen, bei dem der Gegner überrascht wird...

    Aber ja.. Fronteck und die Überraschungen...


    Ich würde weiter an Albaek festhalten. Albeak und Löh auf einer Linie kann m.E. funktionieren.

    Nur braucht es davor etwas exposives.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich habe Albaek auch nich so schlecht gesehen. Er steckte in HZ 1 auch den ein oder anderen schönen Ball durch die Lücke der Innenvereteidigung und hatte die größte Ballsicherheit von all unseren Akteuren.

    albeak hielt sich vornehmlich auf der linken seite auf,wo er auch ein paar mal angespielt wurde.

    er machte gar nicht den versuch mal ins 1vs1 zu gehen und wenn er sah der passweg ist zugestellt

    dann hat er quer und zurück gepasst.dass ist für einen spieler mit seiner vita einfach zu wenig.


    dass er auch anders kann,hat er ja bei seinen schussversuchen bewiesen,aber solche szenen haben

    bei ihm seltenheitswert.

  • Hierbei wird natürlich wieder mit verklärtem Blick verkannt, dass Herr Thiele, selbst wenn er Chancen hat, und die hat er trotzdem reichlich, nicht einnetzt (...) Mir kommt da spontan der Begriff „Versagen“ in den Kopf.

    Du kommst von den Anspielstationen nun zu den versemmelten Chancen und wunderst dich darüber, dass man dich nicht ernst nimmt?


    Zunächst ging es bei Albaek (und in dessen Thema befinden wir uns eigenlich) um die fehlenden Anspielsstationen. Hier hast du einzig Thiele als Personal genannt und die weiteren Mitspieler außen vor gelassen. Deine äußerst einseitige Betrachtungsweise mal außen vor gelassen, habe ich versucht zu erläutern, dass es unabhängig von der Personalie Thiele völlig egal ist, wer da vorne den Alleinunterhalter spielt, wenn es von der Mannschaft keine Unterstützung gibt, auch eine Spitze als einzige potenzielle Anspielstation - was situationsbedingt betrachtet werden müsste - nicht wirklich zielführend ist und es nachvollziehbar sein dürfte, dass man als Albaek dann nicht den Ball nach vorne spielt.


    Jetzt sprichst du die Fehlversuche von Thiele an. Die Tatsache, dass Thiele schon mehrere Großchancen ausgelassen hat, wird auch von mir nicht bestritten, gehört abber allein in dessen Thema und ist hier nicht zu erörtern.

  • Hat mir heute ganz gut gefallen, er ist jetzt nicht der Mega Tempo Fussballer, aber spielt schon den ein oder anderen feinen Pass nach vorne und kann auch mal den Ball halten. Von ihm erhoffe ich mir aber noch mehr Torgefahr.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Sein Freistoß 20 m vor dem Tor war ganz schwach... So einer hätte auch mal sitzen können. Schade das Bergmann nicht mehr auf dem Feld war. Der schießt bessere Standart!


    Dennoch hat mir Albeak in der Zentrale sehr gut gefallen... Einmal, wo er den "Kreisel" machte, hat er sie Situation souverän gemeistert.

  • Mit ner guten Wintervorbereitung kann er vielleicht noch n Ticken Spritzigkeit gewinnen. Dann wär er nochmal ein gutes Stück stärker. Dann hätt er in der ersten Halbzeit bei dem guten Ballgewinn vielleicht auch zielstrebiger Richtung Tor sein können. Insgesamt hat die Mannschaft nach 80 Minuten auch gut gepumpt, aber da isses halt vom Spielzeitpunkt her nochmal was anderes und das Spiel hat sicher Kraft gekostet.

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Mads Albæk [7] (07/2017 - 06/2019)“ zu „Mads Albæk (07/2017 - 06/2019)“ geändert.