G20 - Diskussion oder Konfrontation

  • Aha, weil jemand Partei X wählt, hat er es also verdient, dass sein Auto abgefackelt wird. Fangen wir jetzt wieder so, unterteilen wir alles in "gut" und "böse"? Ist es das, womit wir Deutschen seit Jahrzehnten oder gar länger nicht klar kommen, dem Kampf "rechts gegen "links"? Schonmal daran gedacht, dass jemand ohne dieses Schubladendenken eine der drei genannten Parteien gewählt haben könnte?


    Es geht mir nicht in den Kopf, wie man eine ganze Masse von Leuten aufgrund der Tat einer anderen Gruppe von Leuten pauschal in eine Ecke stellt, ihnen gar unterstellt sie würden diese Randalierer direkt oder indirekt unterstützen. Ist jetzt jeder AfD-Wähler ein Flüchtlingsheim-Anzünder, Nazi oder Rassist? Das ist genauso großer Bullshit, der leider immer wieder auch so in den Medien suggeriert wird.

  • Ist jetzt jeder AfD-Wähler ein Flüchtlingsheim-Anzünder, Nazi oder Rassist? Das ist genauso großer Bullshit, der leider immer wieder auch so in den Medien suggeriert wird.


    Genauso wirds sowohl im Großen von Politikern und Medien, wie im Kleinen auch unter anderem auch hier verbreitet. Übrigens am lautesten von denen, die sich jetzt darüber auslassen das Gewalt niemals mit links sein hamoniert.
    Was die Masse der Leute im Szeneviertel Schanze angeht. Dort wird ganz bewusst toleriert und unterstützt. Selbstverständlich nicht gewalttätig, aber es wird gedeckt, vertuscht. Die Polizei ist immer schuld, gewalttätig, die Republik im abgleiten in ein Polizeistaat.
    Einsatzkräfte blockieren, "wir sind friedlich, was seid Ihr" schreien, derweil sich im Hintergrund der schwarze Block mit Wurfmaterialen versorgt und formiert. Wenn die Polizei dann durchbricht um Straftaten zu verhindern wird die Gegend vollgeplärrt. Ein paar Stunden später jammern die üblichen Verdächtigen von Grün und der Linkspartei über Polizeigewalt in Funk, Print und fernsehen, bzw. twittern sich die Seele aus dem Leib.
    Und Sorry, ja ich finds zum lachen das es diesmal auf der Schanze und auch in Altona genau das richtige Klientel getroffen hat.
    Die Krönung war dann der "autonome Anwalt" und Sprecher der Roten Flora, der sich lauthals darüber beschwert warum man nicht Rothenbaum abfackelt und zertrümmert.

  • Die 1500 waren von der Polizei kommuniziert bzgl des schwarzen Blocks. Die 8000 mögen andere Kriterien zu Grund legen.
    Das was da passiert ist war für mich nicht kriminell. Das war Terror. Das hatte auch nichts politisches. Das war pure Gewalt gegen alle. Gegen die Polizisten und gegen die Bewohner,
    Ich tue mir schwer einzuordnen was heute der schwarze Block ist. Er ist von sogenannten Linken ins Leben gerufen worden. Heute nutzen auch Rechtsradikale dieses Verstecken.


    Bevor ich ein Urteil fälle warte ich die Ergebnisse der polizeilichen Ermittlungen ab. Bisher sind 51 Personen verhaftet worden. 28 sind Deutsche der Rest ist ein Sammelsurium - sogar über Europa hinaus.


    Dieser Terror hat leider die Diskussion über Sinn und Unsinn solcher Treffen in dieser Form überlagert. Auch die nicht vorhandenen Ergebnisse sind in den Hintergrund getreten.
    Da sind große Schweinereien passiert. Wieso wurden Journalisten die eine Akkreditierung hatten rausgeschmissen und wieso sind die Listen dieser Journalisten jetzt öffentlich?
    Hat der BND zuvor bei 32 Journalisten versagt oder kamen aus dem Ausland "Informationen" - man wollte die nicht?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie