07. Spieltag - 19. September: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue

  • #FCKAUE: Euer Tipp fürs Spiel? 42

    Nach verlorenen Spielen sagt man im Fussball gerne mal: "Mund abwischen, weiter machen". Ob dies beim FCK dieser Tage noch reicht ist mehr als fraglich. Spielerisch gibt es so gut wie keine Hoffnung. Meier bleibt vorerst Trainer. Und am Dienstag gehts mit Teil zwei der englischen Woche direkt weiter mit dem Heimspiel gegen Aue.


    Anstoß: 18:30 Uhr

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich setze immer auf Sieg für den FCK. Aber mir fehlt der Glaube daran wenn man die bisher gezeigten Leistungen und auf Aufstellungen als Grundlage nimmt das es gegen Aue auf einmal besser werden sollte.

  • Auch ich kann mir - leider - nicht vorstellen, dass irgend etwas besser werden soll. NM wird wieder irgend eine zusammen gewürfelte Elf in das Spiel schicken. Auch eine Taktik wird nicht plötzlich vorhanden sein. Kurz - es wird wieder lustig. Nur nicht für uns erfolgreich.

  • Ein Punkt nützt uns genau was? Richtig,nämlich gar nix.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich möchte ja nicht noch schlechtere Stimmung verbreiten, aber verfolgt jemand das Spiel von Fürth?
    Wenn das so weiter geht, ist ein Sieg gegen Aue mehr als Pflicht!

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Wenn wir wirklich Meier loswerden wollen, dann müssen wir wirklich die nächsten 2 Spiele verlieren. Klingt doof, aber sollten wir Punkten dann wird man wieder abwarten.

  • Ich tippe auf einen Sieg.
    Eigentlich sehe ich zwar bei dem Auftreten dieser Mannschaft keinen Anlass zur Hoffnung, dass die wirklich mal gewinnen, aber letztes Jahr war die Situation ähnlich in der englischen Woche und da hat man dann Dresden überraschend mit 3:0 geschlagen.
    Ob ein Sieg am Dienstag für die Nachhaltigkeit gut wäre lasse ich Mal dahingestellt.

  • Ein Sieg wäre toll und notwendig, turn-around oder Neustart?


    ich würde den FCK, sofern es die Gesundheit zu lässt gerne so sehen:
    Müller - Guware, Modica, Correia, Kessel - Albaek (Moritz), Fechner, - Kastaneer, Atik, Mwene - Anderson (Spalvis)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)