Die jungen Wilden haben Konjunktur

  • Zitat

    Im 18-Mann-Kader für den Auftritt an der Alten Försterei gibt es gegenüber dem 0:2 gegen Aue, dem Endspiel für Norbert Meier, vier Änderungen: Der wiedergenesene Daniel Halfar (29), Nils Seufert (20), David Tomic (19) und Torben Müsel (18) sind neu dabei. Patrick Ziegler (27), Brandon Borrello (22), Osayamen Osawe (24) und Lukas Spalvis (23) mussten daheim bleiben. Gervane Kastaneer (21) wurde erneut nicht nominiert. „Wir haben den Kader nach unseren Eindrücken bewusst verändert, mit unseren Eigengewächsen verjüngt“, unterstrich Paula gestern vor der Abreise in die Hauptstadt, wo heute Vormittag noch ein „Anschwitzen“ angesetzt ist. Im Kader bleibt Nicklas Shipnoski (19). „Wir haben den Jungs Profiverträge gegeben, weil wir Perspektiven für sie sehen. Wenn sich dann eine Chance bietet, muss man sie ihnen auch geben“, sagte Paula. Acht Spieler im Kader für Berlin sind 22 und jünger. Benjamin Kessel, der nächste Woche 30 wird, ist der älteste.


    Ziegler wird zum Glück nicht spielen. Und das man den jungen Spielern ne Chance gibt find ich auch gut. Viel schlechter als es zuvor gelaufen ist geht's ja auch kaum

  • Vucur und Halfar weiterhin dabei. Kastaneer nach der skurrilen Facebook Geschichte wieder nicht dabei. Nicht nur Meier trifft solche Entscheidungen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Halfar ist Kapitän. Ihn von seinem Amt zu entbinden ist wenn Aufgabe des neuen Trainers. Aber es kann ja auch nicht die komplette Mannschaft ausgetauscht werden.


    Es werden die Trainerkandidaten schon beobachten, wie die Mannschaft heute spielt im Vergleich zu den letzten Spielen. Ob dann unter einem neuen Trainer noch mehr Wechsel vollzogen werden werden wir dann sehen. Die 11 Spieler, die heute auflaufen haben die Chance, ein besseres Gesicht zu zeigen. Vielleicht nutzen Sie Ihre Chance. Es kann ja auch die letzte sein, die sie bekommen.


    Letztlich glaube ich schon, dass heute die Spieler aufgestellt werden, die nach Meinung von Paula und Bugera am meisten Biss zeigen wollen. Und wenn es gelingt vor dem gegnerischen Strafraum für Gefahr zu sorgen, wird dadurch auch die Abwehr entlastet. Momentan hat man ja den Eindruck, man kann die Spieler alleine auf den Torwart zulaufen lassen und es fällt kein Tor. Die Gegner brauchen bislang ja nicht ernsthaft über Ihre Verteidigung nachdenken.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • spalvis, kastaneer, borello und osawe zu hause gelassen. krass, da fehlt ja dann fast der komplette sturm + die außen


    Aber das zeigt doch dass es da in der Mannschaft irgendwo grundsätzlich nicht stimmt. Einige Profis haben wohl wieder einen Divenstatus und bekommen jetzt ihr Fett weg. So wirkt das jedenfalls auf mich

  • Die Entscheidung bzgl Shippi, Tomic und Müsel und Seufert find ich Weltklasse. Ich dachte mir schon was das soll. Spielen eine tolle Vorbereitung, bekommen Profiverträge und kommen dann gar nicht zum Zug. Wenn nicht jetzt, wann dann?