Was wird mit uns Fans, wenn der FCK absteigt und Insolvenz anmelden muss?

  • Was soll dann sein werden sich jetzt einige fragen? Wir sind doch keine Event-Fans wird manchem durch den Kopf gehen. Egal welche Liga - klar, wir sind dabei!


    Das ist alles keine Frage für mich. Das meine ich auch nicht.


    Aber ich - und viele Andere auch - wohne nicht in KL, nicht mehr in der Pfalz und nicht einmal mehr in RLP. Wenn ich jetzt einmal unser Form außen vor lasse - wo bekomme ich dann noch Informationen her? Nichts mehr im TV, nichts mehr in der überregionalen Presse ... nichts mehr! Keine Infos, nichts mehr!


    Habt ihr auch "Auswärtigen" schon einmal daran gedacht? Stirbt dann zwangsweise ein weiteres Stück FCK in uns?

  • Man erfährt heute doch schon weniger. Im Moment ja auch nur einiges, weil der FCK schön negativ Schlagzeilen macht.



    Sollte es weiter bergab gehen, wird für mich der Fußball sterben. In gewisser Weise. In NRW wären ja so einige "Ausweichvereine", aber das ist eben das Problem des Fans. Die Spieler und Funktionäre vom FCK wechseln einfach, der Fan schaut blöd drein.


    Aber wie gesagt, für mich gibt es nur den FCK. Steigt er ab, bleibt mir das Forum.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @ Andy


    So sehe ich es auch. Mit den Vereinen hier, wie Bochum, Dortmund, Leverkusen, Düsseldorf kann ich gar nichts anfangen. Sympathie habe ich mit Schalke, aber die interessieren mich auch eher weniger. Ich bin eben Pfälzer und für uns gibt es nur den FCK.


    Und wenn die Infos noch weniger werden - tja, dann War es das eben für mich.

  • In Zeiten des Internets und sozialer Medien muss man sich glaube ich keine Sorgen um fehlende Nachrichten machen. Außer man ignoriert diese konsequent.


    Aber in den unteren Ligen spielt man auch nicht mehr bundesweit, ergo keine schönen Auswärtsspiele in Hamburg, Berlin oder all die Spiele in NRW. Gerade die Orte, an die es die quasi die auswärtigen Fans gerne hinzieht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich muss zugeben meine Begeisterung für Fußball allgemein hat in den letzten 2-3 Jahren schon abgenommen. Und die fortlaufende(n) Krise(n) beim FCK machen es leider wirklich nicht besser. Und manchmal denke ich, dass es "uns" auswärtigen Fans mit all der Distanz zum Verein vielleicht sogar ein kleines bißchen besser geht, weil wir gar nichts von den täglichen Dynamiken und Stimmungen mitbekommen.


    Aber die Eingangsfrage ist durchaus berechtigt. Ich glaube leider, ein Neubeginn in welcher Liga auch immer würde die Begeisterung am FCK erstmal nicht unbedingt steigern. Ich glaube Vereinsliebe stößt in Zeiten von Millionenablösen und harten Kapitalismus eh an ihre Grenzen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich muss sagen der FCK ist der einzige Grund, warum mich im Profifußball noch irgendetwas interessiert. Die Bundesliga ist für mich total uninteressant geworden. Sollte der FCK absteigen ist für mich auch die 2. Bundesliga aus meinen Gedanken weg.


    Dem FCK folge ich auch in die Oberliga.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Dann gründen WIR Fans einen NEUEN 1.FCK-- und kommen dann wieder zurück-- Fußball OHNE FCK ist kein Fußball..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es gibt keine "Auswärtigen" ....es nur die Fans des FCK, alle zusammen, alle gemeinsam. Mal streiten wir, mal feiern wir aber in den letzten Jahren leiden wir und zwar jeder auf seine Art. Es eint uns aber immer wieder die Zuneigung zu diesem verrückten, bekloppten, geilen Verein. Ich halte es wie Mark Forster, egal welche Liga und egal welcher Platz, ich stehe zu ihm , zu meinem Verein. Auch wenn es nicht einfacher wird !