11. Spieltag - 22. Oktober 2017: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

  • Was ist für den FCK eurer Meinung nach gegen Duisburg drin? Wie wird die Rückkehr von Gruev und Hajri enden? 54

    Am kommenden Sonntag trifft der 1. FC Kaiserslautern im heimischen Fritz-Walter-Stadion auf den MSV Duisburg. Nach dem sehr erfolgreichen Debüt Strassers gegen Fürth und dem zumindest moralisch nicht zu verachtenden Punktgewinn auf St. Pauli geht es für die Roten Teufel nun gegen Duisburg darum, denn Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wieder herzustellen. Mit einem Sieg am Sonntag würde der FCK mit Duisburg gleichziehen. Die Ergebnisse, vor allem aber das zuletzt erkennbare System und die spürbare Motivation der Mannschaft lassen auf ein erfolgreiches Spiel hoffen.


    Anstoss: 13:30 Uhr
    Stadion: Fritz-Walter-Stadion



    Zitat

    Neun Punkte hat der Aufsteiger MSV Duisburg und damit mehr als die Konkurrenten aus Heidenheim, Fürth und Kaiserslautern. Die Mannschaft von Ex-FCK-Co-Trainer Ilja Gruev sammelte in zehn Saisonspielen zwei Siege, drei Remis und verlor fünfmal. Zuletzt sind die Meidericher aber seit fünf Spielen ohne Sieg. Auch zu Hause läuft es für die Zebras bisher noch nicht so rund – sie warten immer noch auf den ersten Heimsieg. Gruev, der seit 2015 beim MSV Cheftrainer ist, wird sich unter anderem auch deswegen auf das Wiedersehen mit seinem Ex-Club am Sonntag, dem 22. Oktober freuen. Enis Hajri, derzeit Stammverteidiger beim MSV, hat ebenfalls eine FCK-Vergangenheit und trug zehnmal das rot-weiße Trikot (...)

    Quelle: fck.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Sieg -> Betze wieder zur Festung machen

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mit ner geordneten Grundstruktur, Zwei, Drei mehr Flanken und Standards und das Spiel gewinnen wir. Gab ja in den beiden Spielen unter Jeff schon gute Ansätze. Nun geht es gegen einen schlagbaren Gegner in unmittelbarer (Tabellen)Nachbarschaft. Ergo ist ein Sieg zuhause Pflicht!

  • Klar, das ist ein sogenanntes "6-Punkte-Spiel", wir müssen ob der Tabellensituation das Spiel gewinnen. Duisburg hat außer gegen Bielefeld noch nicht groß aufgespielt und dort von sehr vielen Fehlern profitiert.


    Leisten wir uns nur wenige Fehler, dann bin ich davon überzeugt, dass wir qualitativ das bessere Team stellen werden und die Punkte auf dem Betze bleiben.

  • Duisburg? Wer ist Duisburg? Wer immer das auch sein mag,die werden aus dem Stadion gepustet.
    Der FCK wird entfesselt aufspielen,und 4:0 gewinnen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich bin der Meinung, dass wir geduldig sein müssen. Erst einmal hinten dicht machen bis genügend Sicherheit in der Mannschaft ist und dann Nadelstiche nach vorne setzen.
    Das Spiel schön von hinten heraus aufbauen, die Moral der letzten Spiele zeigen, dann schaffen wir das. Davon bin ich überzeugt

  • Ich vertraue wie in der Saison 09/10 wieder auf meine Eier. Deswegen Sieg!!!!!!!!!!!!!!

  • ein 3er muss her, dann mit breiter Brust nach Regensburg und nachlegen, so dass wir wieder direkten Anschluss ans Mittefeld haben....würde evtl mit Borello oder Atik statt Kwadwo beginnen...ich glaube Manni kann eher Impulse setzen und ein paar Haken schlagen wenn er von der Bank kommt....

  • Wird wahrscheinlich ein Sieg.
    Aber man sollte nicht denken wir fegen gerade mal so über Duisburg hinweg fegen.
    Wird sicher ein schweres und zähes Spiel werden.
    Wenn wir früh in Führung gehen sollten, könnte es ein grandioser Sieg werden.
    Geraten wir in Rückstand wird es sau schwer weil Duisburg wohl dann Zement anrührt und ob wir schon so weit sind,
    einen kompakten Abwehrriegel zu knacken, wer weis!
    Bin aber Optimistisch und gehe davon aus das die drei Punkte eingetütet werden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Ich erwarte keinen glamourösen Sieg. In der Situation wo wir jetzt stecken, müssen wir jeden auch noch so dreckigen Sieg mitnehmen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.