Gries: FCK braucht einen Sportchef


  • Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Thomas Gries, der Vorstandsvorsitzende, und Michael Klatt, der Finanzvorstand, appellieren, respekt- und stilvoll miteinander umzugehen. Eine Schlammschlacht würde dem Image des Vereins, würde „der Marke FCK“, schaden, Investoren abschrecken. Am Sonntag will der Vorstand über die angestrebte Ausgliederung informieren, Anfang 2018 soll darüber in einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung abgestimmt werden.


    dafür im Vorhinein schon meinen Dank an AR und Vorstand, für die Possen um Stöver, HPB und die offenen Dissonanzen zwischen euch!
    so gewinnt man Vertrauen, auch von Investoren.


    Junge! und wieder ein Steinchen mehr verkackt, Herr Gries!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es ist offensichtlich, dass die Situation nach der "Übergabe" durch Kuntz & Kollegen deutlich gefährlicher gewesen ist als dies sich die meisten hier vorstellen können. Das Schiff finanziell einigermaßen wieder auf Kurs zu bringen war sicher eine Herkulesaufgabe und die scheint man für den Moment gestemmt zu haben...


    Sportlich ist die Bilanz der Vereinsführung (und auch oder besser gesagt vor allem das macht die Aussewnwirklung des gesamnten Vereins eben aus) so beispiellos miserabel, dass sie leider jegliches erfolgreiche Tun im "Finanzbereich" komplett überschattet. Es wird keinen FCK ohne sportlichen Erfolg geben.
    Man hat den Etat von 10,5 Mio für die bisher "gezeigt" Leistung also nicht angetatstet..., das macht das Ganze offen gestanden noch viel schlimmer.
    Aus meiner Sicht ist die gesamte dort oben tätige Führungsmannschaft vollkommen ungeeignet den Verein professionell zu führen, das haben sie mehr als eindrucksvoll bewiesen...
    Ein ganz wichtiger erster Schritt wäre die Aufarbeitung der Ära Kuntz gewesen, das hat man allerdings bewusst unterlassen und damit bis heute allein dadurch einen ungeheuren Zwist innerhalb der Fans. Mit dem Thema hat es angefangen.... wenn man dann nach Jahren auch noch feststellt "oh, das sportliche ist auch ganz schön wichtig aber da habe ich zu wenig Ahnung, das habe ich wohl doch unterschätzt..." Sorry, das ist für mich ein absoluter Offenbarungseid, setzen 6!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."