Unentschieden in der 1. und 2. Bundesliga abschaffen ?

  • Hallo Leute ,


    wie ihr an meinem Logo erkennen könnt , bin ich ein großer Eishockey-Fan und möchte als solcher dem Fußball und seinen Fans eine Idee vorstellen :


    Und zwar ist es so , dass es beim Eishockey im Gegensatz zum Fußball als Endergebnis kein Unteschieden gibt .
    Stattdessen gibt bei Unentschieden nach der Regulären Spielzeit eine 5-minütige Verlängerung - die allerdings nicht mit 5 Feldspielern gegen 5 Feldspielern , sondern 3 Feldspielern gegen 3 Feldspielern gespielt wird - bzw. wenn dort keine Entscheidung fällt , geht es ins Penaltyschießen .


    Meine Idee ist nun , dass auf den Fußball zu übertragen . Also bei Unentschieden nach 90 Minuten 10 Minuten Verlängerung 7 Feldspieler gegen 7 Feldspieler und wenn da keine Entscheidung fällt Elfmeterschießen .


    Das Ganze hätte meiner Meinung nach den Vorteil , dass die Unentschieden abgeschafft werden, was ich begrüßen würde , da man bei Unentschieden nie weiß , ob man sich freuen oder frustriert sein soll .
    Und es würde ermöglichen nach einem Nackenschlag kurz vor Ende der Regulären Spielzeit in der Verlängerung - oder Elfmeterschießen - zurückzuschlagen .
    Beispiel Eishockey diese Saison : Die Adler gegen die Nürnberg Ice Tigers . Da hat Nürnberg 4 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich gemacht , aber die Adler haben in der Verlängerung nach nur 1 Minute zurückgeschlagen und damit das Spiel doch noch positiv beendet .


    Was haltet ihr von meiner Idee ?

  • Wenn du was ändern willst beim Fußball, dann fang an den Sauverein bei den Schiedsrichtern auszumisten. Diese mafiose Vereinigung hat‘s nötig.


    Harte Worte!!


    Wie im richtigen Leben gibt es "Solche und Solche". Alle über einen Kamm zu scheren, geht gar nicht.

  • Davon halte ich auch nicht viel ehrlich gesagt. Bevor man die bei den Schiris Rundumschlag macht, sollte eher dieser lächerliche Verband der FIFA komplett aufgelöst werden. Damit WM wieder dort ausgetragen werden wo sie hingehören. Ohne die Zahlung von Bestechungsgelder.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Harte Worte!!


    Wie im richtigen Leben gibt es "Solche und Solche". Alle über einen Kamm zu scheren, geht gar nicht.


    Die Pauschalisierung ist deine Interpretation. Ich hab von ausmisten gesprochen, nicht von abschaffen. Das impliziert doch schon dass es dort solche und solche gibt.

  • Da könnte man gleich die Mannschaft auf einen Spieler reduzieren.Jeder bekommt einen Würfel,und wer die höchste Zahl würfelt,hat das Spiel gewonnen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D