22. Spieltag - 09. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel

  • #FCKKSV: Kommt jetzt die Wende? 39

    Was für ein Fußballkrimi. Der FCK gewinnt in Braunschweig und mit dem Nachholspiel im Sinn und dem Blick auf die Blitztabelle könnte man beinahe meinen, der FCK ist wieder in Schlagdistanz. Denn, neben dem immens wichtigen 3er gegen Braunschweig haben alle unmittelbaren Kontrahenten (Darmstadt, Fürth, Aue und Bochum) allesamt verloren. Und am kommenden Wochenende spielen mit Bochum gegen Darmstadt und Fürth gegen Dresden wieder direkte Konkurrenten gegeneinander. Und der FCK? Der FCK tritt daheim gegen Holstein Kiel an, die ihre fulminante Hinrundenserie längst beendet haben. Aus den letzten acht Spielen gab es sieben Remis und eine Niederlage. Sagen wir mal so, ein Heimsieg ist machbar, oder?


    Ort: Betzenberg
    Anpfiff: 18:30 Uhr

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Heimsieg,ganz klar.Was anderes kommt mir nicht in die Tüte.Das würde mir ganz gewaltig gegen den Strich gehen,zwei mal gegen eine
    Aufsteigermannschaft zu verlieren.Ihre Aufstiegseuphorie ist verflogen.Wer ist schon Holstein Kiel??!!

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Kiel ist auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Kein Sieg seit Spieltag 13. Gibt vermutlich keine bessere Phase, um gegen sie anzutreten. Am Wochenende haben sie mich gegen Regensburg auch nicht überzeugt.


    Schafft es die Mannschaft den Mut und Willen und die Effektivität von heute auf den Platz zu bringen, ist ein Sieg drin. Fällt man wieder zurück in alte Muster, dann wirds nix.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Heimsieg. Mit dem Biss und der Leidenschaft von heute sollten 3 Punkte möglich sein. Hoffentlich kommen viele Fans ins Stadion um die Mannschaft zu unterstützen.

  • Wir brauchen ein volles Haus und jede Menge Lärm, damit unsere Mannschaft Rückenwind spürt...Also, alles was Beine hat am Freitag abend >uff de Betze< !!!!

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Auch wenn Kiel seine Problemchen hat, es wird ein schweres Spiel, und es wird jede Unterstützung gebraucht. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann eine Stimmung wie vor 25 Jahren, Kiel bei jedem Ballkontakt auspfeifen, bei jedem Zweikampf beleidigen, den ich glaub, das die Störche damit nicht klarkommen würden. An "Ultra-Sing-Sang" sind doch mitlerweile alle gewöhnt.

  • Also wenn man so auftritt wie heute kann es was werden. Hoffe dass correira noch fit wird. Jetzt hat man Selbstvertrauen und man muss den störchen von Anfang an zeigen dass auf'm betze nix zu holen ist. Wir sind seit 3 spielen ungeschlagen. Der Gegner wartet seit Monaten auf einen Sieg. Ich habe ein gutes Gefühl nach dem heutigen Spiel.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • bei jedem Zweikampf beleidigen,


    Warum beleidigen? Findest du das sportlich? Es soll ein faires Spiel werden,bei dem der bessere gewinnen soll. Und das ist nun mal der FCK.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D