Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Und warum spielt man mit einem Kader, der überall gepriesen wird gegen den Abstieg und lässt sich im DFB Pokal ohne Gegenwehr abschlachten? Was ein anderer Trainer besser machen könnte? Ganz einfach, mit einem Kader der unter normalen Bedingungen oben mitspielen muss nicht gegen den Abstieg zu spielen und endlich mal ein klares System in die Mannschaft bekommen, nicht so ein Harakirifussball wo alles auf Zufall basiert und man serienweise Punkte in der Nachspielzeit verschenkt. Frontzeck hatte bisher nirgends Erfolg und jetzt zeigt sich wieder warum. 9 Pflichtspiele 1 Sieg sagen alles, dazu kein Spiel wirklich überzeugt. Völlig normal, dass die Fans so reagieren. Gegen Braunschweig setzt es noch ne Niederlage, dann sind wir ganz unten angekommen.

    Um den Abstieg spielt man, wenn man wie ein Absteiger spielt. Das war bisher nicht zusehn, nichtmal in Halle. Der Spielstil ist vor allem was den Aufbau anbelangt sicher nicht schön, aber ich sehe seit dem 1. Spieltag ein klares System. Hat Anfangs nicht so funktioniert, aber die Aussen sind zuletzt etwa deutlich verbessert aufgetreten und hohe Bälle auf Thiele würde jeder spielen. Das System ist imo vom Kader eh vorgegeben, verstehe nicht wie da überhaupt drüber diskutiert wird, hab den Eindruck Frontzeck hat einen so schlechten Ruf, dass er kritisiert wird, egal was er tut. Läuft irgendwas nicht, ist es sicher der Trainer!


    Völlig normal ist es aber wohl, dass die Fans einfach ihre Ansprüche an den Fußball den sie sehen wollen mit in die niedrigere Liga nehmen, ohne zu bedenken ob die nun realistisch sind oder nicht. Jedenfalls ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir jetzt 6 Punkte mehr auf dem Konto hätten, wenn die Stimmung nicht so unbarmherzig wäre.

    Könnte Strahlen kotzen wenn ich dran denke, dass 2 Fehler, die, so wie es aussah sehr der Nervosität geschuldet waren, darüber Ausschlag geben ob man nun am 8. Spieltag um Auf- oder Abstieg spielt. Dieses aktionistisch-hysterische Fanverhalten ist einfach enddumm und dem Verein eine riesen Bürde.. Und gleichzeitig wird noch permanent geheult, die Spieler seien nicht konzentriert genug, der Trainer habe sie nicht im Griff, obgleich der größte Faktor solcher Fehler die eigenen Fans sind, die die ohnehin vorhandenen Drucksituationen jedes mal nur verschärfen anstatt unterstützend aufzutreten. Aber """"""""""""Supporter""""""""""" sein, verstehe, verstehe.


    /rant-ende

    ursuppe


    "Glücklich sein, so einen Namen zu haben!"


    Was helfen "Namen"? Namen sind Schall und Rauch, nicht mehr! Glücklich könnten wir sein, wenn wir Erfolg hätten! Nicht weil wir "Namen" haben!

    Mag bei Spielern stimmen, ich denke diese Transferperiode zeigt aber schon, dass der Name einen positiven Einfluss haben kann. Ob Frontzeck ohne Bader gekommen wäre auch eher fraglich.

  • Selten so einen haltlosen, unqualifizierten Quatsch gelesen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Was wird denn ein anderer Trainer sagen, wenn man ihn nur so fragt, ob er es sich vorstellen könnte?

    Jeder Trainer der auch wirklich Profi ist, würde sich auf kein Gespräch einlassen, solange der aktuelle Trainer noch im Amt ist.

    Wie würde denn der aktuelle Trainer und die Mannschaft darauf reagieren, wenn sie von so einem Gespräch erfahren würden?


    Wenn man sich halbwegs professionell verhält, so ruft man doch erstmal den Mannschaftsrat zum Gespräch und versucht Missstände zu klären (soweit welche vorhanden sind).

    Dann würde man das Gespräch mit dem noch aktuellen Trainer (und seinem Team) suchen, um eine evtl Richtungsänderung von Taktik, usw.. zu besprechen.


    Wenn der aktuelle Trainer nichts ändern will, muss man sich nun Gedanken machen, wer die Mannschaft übernehmen soll. Auch wer es vorläufig übernimmt.


    Ein neuer Trainer bringt dann sicher auch seinen eigenen Co-Trainer mit. (der jetzige Buggy müsste dann im Verein wieder zu seiner U19 oder U21 gehen können).

    Der Mannschaft müsste man wieder eine gewisse zeit einräumen, um sich auf den neuen Trainer, seine Arbeit und seine Taktik einstellen zu können.

    Das Saisonziel müsste für die jetzige Saison neu angepasst werden.


    Haben da die jetzigen Sponsoren auch die Zeit zu?

    Was wäre mit zukünftigen Investoren?

    Wie stehen die Mitglieder zu dem ganzen?

    Wie lange bleiben die Fans im allgemeinen mit bei der neuen Ausrichtung?

    Wie lange hat man dafür denn Zeit?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das wurde doch mehr oder weniger bereits kassiert: 2tes Jahr 3.Liga darstellbar. Vom Vorstand selbst.


    Und wenn man noch irgendwie daran glaub und auch weiter zB auf den KSC letztes Jahr verweist, ja dann muss ab JETZT die Kehrtwende kommen und zwar radikal.

    https://www.transfermarkt.de/k…/verein/48/saison_id/2017

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mir macht allerdings Angst (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass die Verträge von Klatt und Bader nur verlängert werden, wenn wir aufsteigen. Sollten diese den Absprung machen, hätte der Verein 2 Totengräber mehr auf der langen Liste.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich denke, dass wird ggf passieren, wenn wir a) nicht aufsteigen und b) keinen Investor finden.

    Ggf arbeitet die administrative Seite ja viel besser als die sportliche Seite, was ich einfach hoffen WILL.


    Und vielleicht zündet ja MF gg BS nun ala KSC durch - wer weiß

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das wurde doch mehr oder weniger bereits kassiert: 2tes Jahr 3.Liga darstellbar. Vom Vorstand selbst.

    Das kostet Unmengen an Geld... Ich hoffe das weiß der Mann.


    Frontzeck hätte niemals einen Vertrag für die 3. Liga bekommen dürfen. Jeder normale Verein gibt dem Trainer einen Vertrag bis Saisonende plus Option bei Klassenerhalt.