24. Spieltag - 24. Februar: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern

  • #AUEFCK: Was ist drin für den FCK? 42

    Durchschütteln, über drei Punkte freuen, auf dem Weg nach Aue Karten spielen, und weitermachen! Die Roten Teufel erwartet direkt ein weiteres schweres Match und wieder einmal ein 6-Punkte-Spiel. Die gute Nachricht: Lukas Spalvis konnte nachreisen und ist am Samstag einsatzbereit - die schlechte Nachricht: Wirbelwind Philipp Mwene muss aufgrund seiner Gelbsperre ersetzt werden. Ruben Jenssen fehlt wohl auch weiterhin aufgrund privater Gründe. Was ist von diesem Spiel zu erwarten? Schafft der FCK den nächsten Überraschungssieg?


    Übrigens: Die erste Partie zwischen Aue und dem 1. FCK wurde 1956 vor knapp 110.000 Zuschauern in Leipzig ausgetragen. Der FCK gewann, unter anderem durch das berühmte Jahrhundertor vor Fritz Walter. Wenn das nicht mal ein gutes Omen ist.


    Ort: Sparkassen-Erzgebirgsstadion
    Anpfiff: 13:00 Uhr

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Vielleicht sollte man erwähnen, dass Fritz in einer Art "Flugkopfball" den Ball mit der Hacke ins Netz beförderte.

  • Wie die Tore fallen ist mir ganz egal, aber schön das man daran noch denkt.
    Wichtig ist das wir beim Schlusspfiff eine Bude mehr geschossen haben als Aue.
    Bin optimistisch und sage alle guten Dinge sind drei, drei Punkte, drei Auswärtssiege in Folge.
    Druff und dewedder...


    Mein Tipp: Wir siegen mit einem Tor unterschied.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Hm.....schwer einzuschätzen. Spielt man so wie gegen Darmstadt in der ersten HZ wird es schwer was zählbares mitzunehmen. Mit einem Unentschieden wäre ich jetzt erstmal zufrieden.

  • Mwene ist gelbgrsperrt. Jenssen wohl immer noch bei seinem Kind. Spalvis weiter fraglich. Daher haben wir wohl wieder eine Umstellung. Ich schätze mal das sieht dann ungefähr so aus:


    ——————-Müller———————-
    Kessel—JICB—Correia—Guwara
    Borello--Moritz—Seufert—Osawe
    ————Anderson—Altintop———-

    Einmal editiert, zuletzt von weschdkurv ()

  • Bauch sagt Remis
    Herz sagt Sieg

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das wird ein hart umkämpfter Auswärtssieg

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Beim Auswärtsspiel in Aue habe ich immer ein schlechtes Gefühl. Das waren in den letzten Jahren immer absolute Tiefpunkte. 2015 ein entscheidender Baustein beim Verspielen des Aufstiegs, letztes Jahr ein Tiefschlag im Abstiegskampf mit den anschließenden unschönen Szenen.
    Da würde es eigentlich voll ins Bild passen, dass man sich jetzt wo man einen extremen Big Point landen könnte ausgerechnet in Aue wieder einen Schuss vors Bug bekommt.
    Ich hoffe die Mannschaft nimmt den positiven Schwung der letzten Spiele mit und geht das Spiel voll motiviert und kämpferisch an. Mit einem Sieg dort könnten wir dann endgültig sagen: Der FCK ist wieder da!