27. Spieltag - 17. März: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

  • #FCKFCSP: Holt der FCK daheim ein 3er 40

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die schräge Lautrer Achterbahnfahrt geht am kommenden Samstag direkt weiter mit dem Heimspiel gegen St. Pauli. Unter Frontzeck hat der FCK noch keine zwei Spiele am Stück verloren. Rein rechnerisch ist immer noch alles möglich, auch wenn die Chance zum Klassenerhalt nach jeder Niederlage ein kleines bisschen schwindet.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ich weiß nicht, wie die Statistik zu Hause gegen FCSP genau ist, aber ich erinnere mich dunkel: nicht all zu gut!


    Aber egal, ich votiere für Sieg, weil er sein Muss! Ansonsten wird es wieder düster.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Du hast recht, die letzten drei Heimspiele haben wir alle samt verloren.


    FOTO_20180311_125857.jpg


    St. Pauli spielt eine ähnlich gemischte Rückrunde wie wir, die haben bisher 14 Punkte aus 9 Spielen geholt. Pauli hat aber auch ne merkwürdige Auswärtsstatistik. 19 Punkte (6 Siege) aus 13 Spielen, dafür aber ein Torverhältnis von 12:20 Toren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wir werden gegen Pauli einen Heimsieg holen und unsere Chance weiter nutzen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Immer wenn ich mit meiner Freundin im Stadion war haben wir gewonnen. Da ich am WE wieder mit ihr da sein werde, vertraue ich einfach dieser Statistik :D

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich fahre wie die letzten Jahre immer zusammen mit meinem Kumpel der Pauli-Fan ist zum Spiel. Eigentlich hatte ich letztes Jahr nach dem Spiel geschworen nie wieder ein Heimspiel gegen Pauli gucken zu gehen... jetzt tu ichs doch. Alleine deshalb und weil ich es leid bin mir alljährlich nach dem Spiel dumme Sprüche anzuhören gewinnen wir das Ding!

  • Es gibt keine Ausreden, wenn man noch einmal irgendwie rankommen will muss zwingend gewonnen werden. Wir haben unter Frontzeck bisher immer dann gut ausgesehen wenn wir nach vorne gespielt haben, wir gewinnen 2:1!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wird am Samstag wohl wieder ein Ritt auf der Rasierklinge. Ich wünsche mir herzschonende 95 Min.

  • Gegen St. Pauli geht es erstmal nur um drei Punkte. Fettich. Das ist zumindest meine Denke. Und das wird schwer genug, da Pauli auswärts stark ist diese Saison. Gut ist, dass Pauli mitspielt und mitspielen will, das liegt uns besser als Sandhausener Schlafwagen-Fußball oder Fürther "wir können nur Konter"-Fußball.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.