50+1 bleibt! Fußballfans pro Erhalt der 50+1 Regel


  • Quelle: https://50plus1bleibt.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • 50+1.jpg



    Quelle: https://www.sportschau.de/fuss…cheidung-dfl-dfb-102.html



    Quelle: http://www.rp-online.de/sport/…m-interview-aid-1.7472233

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Laut der Zeitung mit den vier Buchstaben sind sowohl von uns als auch von Regensburg kein Vertreter bei der Versammlung aufgetaucht.
    Da wüsste ich schon gerne warum, das gibt nicht gerade ein gutes Bild ab. Es ging hier ja doch um eine wichtiges Thema, bei dem der Verein sich vorher auch eigentlich klar positioniert hat und dann ist niemand zur Abstimmung da?

  • Bestätigt auch die WAZ


    Zitat

    Peinlich war die schweigende Mehrheit in der Veranstaltung. Obwohl die Fanszene die Dringlichkeit der Entscheidung mehrfach angemahnt hatte, kamen zwei Klubs erst gar nicht zur Mitgliederversammlung — die Zweitligisten Jahn Regensburg und 1. FC Kaiserslautern. Neun Klubs enthielten sich. Drei Klubs — kein Witz — waren anwesend, aber verweigerten die Stimmabgabe komplett. Das alles wirkte so, als ob jeder dritte Klubchef ein eindeutiges Votum pro oder contra fürchtet.


    Quelle: https://www.waz.de/sport/fussb…issprobe-id213802935.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Laut Kicker war es eigentlich auch nicht geplant, dass man direkt abstimmt. Ich denke, wenn es klar gewesen wäre, dass die Abstimmung bereits stattfindet, dann wäre Bader auch da gewesen.

  • Na ja, wenn ich lese, dass 9 Clubs sich enthielten und 3 Clubs erst gar nicht abstimmten, dann schließe ich daraus, dass das Ganze den Clubs nicht ganz so wichtig ist.

  • Zitat

    Genau genommen sei sogar die Anwesenheit beider FCK-Vorstände für eine gültige Abstimmung bei der DFL erforderlich gewesen. Da Sportvorstand Martin Bader am Donnerstag jedoch "geschäftlich unterwegs" gewesen sei, hatte dieser bereits eine entsprechende Vollmacht für Klatt ausgestellt und bei der DFL hinterlegt. Dann jedoch sei kurzfristig die Erkrankung von Klatt dazwischen gekommen und der FCK habe gar keinen Vertreter nach Frankfurt schicken können - so die offizielle Begründung der FCK-Verantwortlichen.


    Quelle: DBB

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Rummenigge: "Ich habe mich von der DFL geistig verabschiedet"


    Bei der Liga-Versammlung am vergangenen Donnerstag votierten 18 von 34 anwesenden Vereinen für die Beibehaltung von 50+1. Karl-Heinz Rummenigge nennt die überraschende Kampfabstimmung der DFL Stillstand und vermisst Visionen. Im großen kicker-Interview (Montagsausgabe) nimmt der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern kein Blatt vor den Mund.


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…chiedet.html#omsmtwkicker


    Da weiß man ja gar nicht mehr wohin mit sich bei solch viel Arroganz.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.