Timmy Thiele zum 1. FC Kaiserslautern?

  • Neues aus der Gerüchteküche.


    Laut Ostthüringer Zeitung (Artikel leider nur kostenpflichtig einzusehen) soll der FCK Interesse an Jenas Stürmer Timmy Thiele haben. Im Gespräch ist anscheinend eine Ablösesumme in Höhe von 500.000 Euro.


    Quelle: http://www.otz.de/web/zgt/drit…hl-Interesse-a-1278804043


    Aktueller Verein: Carl Zeiss Jena
    Position: Stürmer
    Vertrag bis: Juni 2019
    Marktwert: 225.000 Euro
    Spielerprofil: Timmy Thiele

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ach du meine Güte ... das ist hoffentlich eine Ente. 500.000 Euro Ablöse kann ich mir als Königstransfer in Liga 3 zwar vorstellen, aber dafür halte ich den Spieler nicht.

  • Ich gehe davon aus, dass die Meldung so wie sie in der Zeitung steht falsch ist. Zumindest hoffe ich das.


    Noch vor einem halben Jahr wäre das durchaus möglich gewesen, einen Spieler, der bei keinem Verein länger als ein Jahr war, für den noch kein Verein eine Ablöse zahlte (OK, ein Mal 50 Tsd.) und der diese Saison auch noch lange verletzt ausgefallen ist, für die 4 fache Summe seines Marktwertes zu verpflichten.


    Allerdings vertraue ich drauf, dass Bader kompetent genug ist, die richtigen Spieler für den FCK zu verpflichten.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Na, ich bin sowieso einmal gespannt, wie das finanziell und lizenstechnisch bei einem Abstieg ausschauen wird.


    Wenn fast alle Spieler plötzlich vertragslos sind, sprich "Spielerkapital" plötzlich wertlos ist. Das dürfte einiges an Verlusten sein, die da zusammen kommen. Dazu unser obligarisches Deffizit, das dieses Mal eben nicht durch Spielerverkäufe teilweise ausgeglichen werden kann ..... das wird spannend!

  • Ich habe da so zweifel, ich glaube nicht dass er gebraucht wird.
    Wir haben ja schon Sievers, Grill und Weis.


    Zwar ist die Zukunft noch Offen mit Weis, aber ich hoffe der Vertrag wird nicht Verlängert?
    Erst dann würde Thiele sich lohnen zu kaufen.

  • Ich habe da so zweifel, ich glaube nicht dass er gebraucht wird.
    Wir haben ja schon Sievers, Grill und Weis.


    Zwar ist die Zukunft noch Offen mit Weis, aber ich hoffe der Vertrag wird nicht Verlängert?
    Erst dann würde Thiele sich lohnen zu kaufen.


    Ich glaub du stehst hier etwas auf der Leitung. Thiele ist ein Mittelstürmer und kein Torwart. Was ich bislang von ihm gesehen habe, war nicht mal schlecht.