Florian Pick (06/2018 - 08/2020)

  • Und ich habe geschrieben,daß er noch zwei jahre Vertrag hat.So einfach kann er ohne Einwilligung des Vereins nicht wechseln.Wozu sind denn Verträge da,wenn sie doch nicht eingehalten werden?Da kann man sich das Papier gleich sparen.Und was nützt es,wenn man dauernd die guten Spieler abgibt?So bekommt man nie eine gute Mannschaft zusammen.Da muß seitens des DFB mal so langsam ein Riegel vorgeschoben werden,daß Verträge einzuhalten sind.

    Naja es ist Fakt, dass wechselwillige SPieler den Verein wechseln. Scheiß egal wie lange der Vertrag noch läuft. Jeder hat das Recht auf freie Wahl seines Arbeitgebers. Spieler können nach 3 Jahren Vertrag ebendiesen kündigen, um zu einem anderen Club zu wechseln und müssen dafür eine ENtschädigung zahlen. Ablösesummen sind eine andere Art der Entschädigung.


    Du kannst keinen Spieler zwingen zu bleiben. Außer du hast die Kohle wie ManCity oder PSG oder.....und kannst darauf scheißen, dass ein Spieler Marktwert verliert, auf der Tribüne versauert und nach Vertragsende ablösefrei geht.


    Ob Pick wechselwillig ist, weiß man nicht. Er sagt aber heute in dem Artikel über ihn, dass er auf jeden Fall noch höherklassiger spielen möchte. Am liebsten natürlich mit dem FCK. Aber im Zweifel halt auch woanders. Er ist jetzt 23 und am Scheideweg vom Talent zum Durchbruch.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Er hat noch zwei Jahre Vertrag, das ist quasi der Weckruf für den Kalender. In der Weinteröause muss man sprechen. Stimmen Weg des FCK und Leiistung des Spielers kann man eine Vetragsverlängerung mit fixierter Ablöse und mehr Salär angehen. Ohne fixierte Ablöse wäre der Spieler, bei am Ende der Saison nur noch einem ahr Vertragslaufzeit, dämlich was neues zu unterschreiben.


    Und der FCK: Wird sich im Sommer, sofern man nicht aufsteigt, eine Ablöseeinnahme wünschenum die Kosten zu stemmen.


    Unterm Strich: Ohne Aufstieg bei noch einem Jahr Laufzeit ist er im Sommer 2020 weg.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Man konnte doch letzte Saison schon sehen, dass Pick ein ganz Guter werden kann... Wo er hier mal kritisiert wurde kann ich nicht erkennen. Fehler werden bei jedem angesprochen.

  • Hast wohl nur ein Kurzzeit Gedächtnis.

    Nach fast jedem Spiel hieß es doch, er solle mal den Kopf hoch nehmen, damit er die Anspielstationen sieht

    und sich nicht immer festdrippelt.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Hast wohl nur ein Kurzzeit Gedächtnis.

    Nach fast jedem Spiel hieß es doch, er solle mal den Kopf hoch nehmen, damit er die Anspielstationen sieht

    und sich nicht immer festdrippelt.

    Das war ja auch sein Problem. Ist im Laufe der letzten Runde nun deutlich besser geworden.

    Ob ihm die 2. Liga liegt muss er immernoch beweisen. Die Robben Tore werden weniger werden und Flanken mit links sind nicht so seine Stärke, auch im Passspiel muss er noch was drauflegen wenn er mit dem Spielstil wirklich den Durchbruch in die oberen Ligen packen will.

  • Er wurde von den Lesern "3liga-online.de" mit 43% aller Stimmen

    zum Spieler des 2. Spieltages gewählt.


    Herzlichen Glückwunsch und weiter so!


    Glaube, wenn er fit bleibt, werden wir noch viel Spaß mit ihm haben.

  • Hast wohl nur ein Kurzzeit Gedächtnis.

    Nach fast jedem Spiel hieß es doch, er solle mal den Kopf hoch nehmen, damit er die Anspielstationen sieht

    und sich nicht immer festdrippelt.

    Bitte nochmals meinen Beitrag lesen, Kopf einschalten und dann bitte nochmals antworten... Lass dir Zeit!

  • Raubein

    Muß ich Dir jetzt Deinen eigenen

    Beitrag erklären? 😇😂

    Ich erkläre es dir. Es wurden Fehler angesprochen. Absolut legetim. Dann zählst du seine damaligen Fehler auf, die wohl jeder in seinem Alter macht. Wo liegt das Problem? Darf man nicht mehr hinweisen, dass er den Kopf hoch nehmen muss? Was ist daran so schlimm?


    Auf jeden Fall hat er gelernt und wird seinen Weg gehen.