Florian Pick (06/2018 - 08/2020)

  • Seien wir doch erstmal froh, dass wir den Pick, der letzte Saison schon mehrfach angedeutet hat, was ein Potenzial in ihm schlummert, trotz dieser bescheidenen Saison, halten konnten. Das haben nicht wenige (mich inklusive), damals nicht für möglich gehalten. Da haben die Verantwortlichen wohl die richtigen Argumente gefunden, um ihn zu überzeugen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Da haben die Verantwortlichen wohl die richtigen Argumente gefunden, um ihn zu überzeugen.

    ich schätze pick als sehr geerdet ein und er wusste wohl selbst,dass er an sich arbeiten muss.


    wäre er abgehoben,hätte er sich nicht in die hände eines mentaltrainers begeben und auch

    wie er selbst sagt,davon profitiert.

  • Dann war seine Verpflichtung damals ein Volltreffer, geerdete Spieler mit Potenzial können wir immer gebrauchen, bitte mehr davon.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Seine Körpersprache hat mir heut oft nicht so gut gefallen. Die Effizienz der ersten Spiele schwindet so bisle gerade. Da muss er sich jetzt durchbeissen, anstatt sich sichtbar zu ärgern und dabei das Spielen quasi zumindest in Teilen einzustellen.

  • Er wird aber auch immer gedoppelt. Teilweise gehen drei Mann auf ihn. Dafür löst er die Probleme immer noch ganz ordentlich. Heute fehlte ihm etwas das Timing und Glück beim Abspiel

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Seine Körpersprache hat mir heut oft nicht so gut gefallen.

    Echt? Nach vorne hatte er es schwer, langsam wissen die Gegner, dass sie ihn doppeln müssen. Trotzdem hat er sich hin und wieder durchgesetzt.

    Defensiv habe ich ihn noch nie so aggressiv und bissig gesehen. Das hat mich positiv überrascht. Er war heiß.

  • Er lernt dazu, bleibt defensiv in einige Zweikämpfen sehr stabil. Offensiv fehlen ihm Anspielstationen weil wir im Zentrumgedanklich so agil sind wie ein Elefant.

    Wenn er durchgeht zur Grundlinie muss auch mal einer kurz kommen oder soll er den Ball dann an den langen Pfosten "zaubern"

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Echt? Nach vorne hatte er es schwer, langsam wissen die Gegner, dass sie ihn doppeln müssen. Trotzdem hat er sich hin und wieder durchgesetzt.

    Defensiv habe ich ihn noch nie so aggressiv und bissig gesehen. Das hat mich positiv überrascht. Er war heiß.

    Ich sage nicht, dass er schlecht gespielt hat. Aber er hat in einigen Szenen halt abgeschaltet, nachdem was nicht gelungen war. Oder sich schulterzuckend nach den Mitspielern umgesehen. Da fänd ichs halt schön, wenn er stattdessen auf das Spiel fokussiert bleibt. Aber klar, er kann auch nicht jedem verlorenen Ball nachgehn. Obwohl. Vielleicht wäre genau das der nächste Schritt. Ansonsten war er ok, aber nicht herausragend. Aber gut, man soll auch nicht zu viel verlangen. Sollte aber vielleicht Schad noch einen ausgeben. Sein Dribbling als vorletzter Mann, welches in ner 3zu1 Kontersituation endet, hätt auch übel ins Auge gehn können.

  • Pick im Interview

    https://www.swr.de/sport/fussb…mann-vor-dem-aus-100.html


    Erreicht der Trainer euch noch ?

    Ja - eigentlich schon.


    Das sagt vieles, wer ein eigentlich dahin setzt, dann ist es eben unklar ob er sie noch erreicht


    Edit

    Ich nehme ihm aber die Selbstkritik ab.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)