Florian Pick (06/2018 - 08/2020)

  • Sorry aber man sollte schon so fair sein und die Leute, wenn man sie zitiert, komplett zu zitieren. Und nicht nur die ersten 3 Wörter und daraus irgendwelche Schlussfolgerungen oder Interpretationen reinzuslegen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Habe ich bewusst so zitiert.


    Und meine Schlussfolgerung aus dem Interview gezogen


    Ferner darf jeder den link aufrufen und sich alles anhören.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Habe ich bewusst so zitiert.


    Und meine Schlussfolgerung aus dem Interview gezogen


    Ferner darf jeder den link aufrufen und sich alles anhören.

    Okay, dann unterstelle ich dir hiermit, bewusst Falschinformationen verbreiten zu wollen. Bleibt die Frage nach der Intendion. Denn nur Satzbausteine zu zitieren ist bei einer Schlussfolgerung immer ein Foulspiel.


    Denn wer sich das Interview anhört, wird hören, dass Florian Pick die Frage, ob sie gegen den Trainer gespielt haben, klipp und klar verneint.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Okay, dann unterstelle ich dir hiermit, bewusst Falschinformationen verbreiten zu wollen. Bleibt die Frage nach der Intendion. Denn nur Satzbausteine zu zitieren ist bei einer Schlussfolgerung immer ein Foulspiel.


    Denn wer sich das Interview anhört, wird hören, dass Florian Pick die Frage, ob sie gegen den Trainer gespielt haben, klipp und klar verneint.

    Ich habe auch nicht gesagt das sie gegen den Trainer gespielt haben.


    Die Eingangsfrage war: Erreicht euch der Trainer noch

    Der Beginn der Antwort war

    Ja eigentlich schon.

    Punkt. Daran ist absolut nichts falsches.

    Edit : und woran ich meine Schlussfolgerung fest mache, das ist meine subjektive Sache.


    Ferner unterstellst du fälschlicherweise ich würde behaupten, er hätte gesagt , dass die gegen den Trainer gespielt haben. Dies habe ich an keiner Stelle getan. Denn das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Okay da habe ich tatsächlich ein Fehler begangen tut mir leid. Dafür entschuldige ich mich bei dir. Da habe ich leider die Interviews von Pick und Kraus verwechselt.


    Aber trotzdem ist dein Zitat und deine Schlussfolgerung unvollständig. Weil Pick im weiteren Verlauf seiner Antwort die Frage, ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht, eindeutig bejaht.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • CMotsch82man

    Lassen wir doch diesen Disput. Du siehst das eben anders als ich. Wenn du meinst, meine Interpretation ist falsch - dann können wir es auch dabei belassen. Da lohnt sich die Diskussion nicht - Ja ich habe bewusst nur dem ersten Teil zitiert. Denn so ein eigentlich im Satz, das lässt halt auch Spielraum. Zumal man sich auf diese Frage hat vorbereiten können. Aber ich hätte auch bei vollständigem Zitat auf diesen Eingangssatz fokussiert. Von daher - auch sorry für meine hitzige Reaktion


    Aber das Interview von Pick immerhin 5min gibt mir sehr zu denken.

    Er ist extrem Selbstkritisch und spricht alle Fehler offen an. Die Frage ist einfach- warum ergreift auf dem Platz niemand die Initiative? Das Thema wird auch ein Nachfolger von Hildmann haben. Warum hat man sich nicht gewehrt? Und da hätte gestern an der Linie sein können wer will.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil


    Sei mir bitte nicht böse, ich habe sicherlich auch etwas überreagiert.


    Aber gerade solche erste Worte sind bei Interviews von Fußballprofis, die nun mal keine PR-Experten sind, meistens leere Worthülsen, um Zeit zu gewinnen in der sie sich die Formulierung, das was sie sagen wollen, im Gehirn zusammenzusetzen. Das kenne ich persönlich aus meiner Berufsausbildung bei der mündlichen Prüfung, da hab ich das auch so gemacht, um nach einer Frage des Prüfers nicht sekundenlang dazusitzen wie ein stummer Fisch.


    Na ja, die Frage kann Pick eigentlich persönlich am wenigsten beantworten. Denn zumindest ihn selber scheint Hildmann erreicht zu haben. Ich denke man kann festhalten, dass Pick bis dato so ziemlich der einzige Lichtblick in dieser Mannschaft ist.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Warum soll ich böse sein?

    Es ist ja nur Meinungsaustausch.

    Es geht hier ja nur um unser Hobby und um für uns nichts ernstes.... es geht uns halt nah.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)