Florian Pick (06/2018 - 08/2020)

  • Macht viel Alarm wenn er rein kommt. Das sieht gut aus.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Aber seine "Abschlüsse" sind grauenhaft. Flanken ins Seitenaus. Daran muss er definitiv noch arbeiten. Muss sagen, dass ich mehr erwartet habe, nachdem er bhei magdeburg in der Rückrunde so oft gespielt hat

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Auch hier: Dem Jungen nen Tag Ruhe geben. Ursachen für seine Aktionen diskutieren und ihm vermitteln was man erwartet und wie er sein Vermögen besser nutzen kann. Die Jugendspieler die bei den Senioren alles richtig machen finden sich in der Jugend der Bundesligisten wieder. Nicht in der des FCK. Da braucht man Geduld.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Er ist ein Tempofussballer der auch das 1 zu 1 und den Abschluss sucht. Wo war er die 17 Spiele vorher? Wenns jetzt noch mit dem Torabschluss klappt kann er ein sehr wichtiger Speler werden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mir ist noch eine Situation im Gedächtnis geblieben, wo ihm leider die Übersicht fehlt, die rechte Seite war komplett offen und er spielt lieber einen Spieler an der durch 2 Gegenspieler gedeckt ist, er muss neben dem Torabschluss auch noch an seiner Übersicht arbeiten. Aber ansonsten war es wirklich eine gute Leistung von ihm.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Aktivposten. Aber noch zu verspielt. Zu oft zu lang den Ball gehalten. Denke v.a. an die Szene in Hz 1, als er den Ball viel eher nach hinten zu Kühlwetter hätte Spielen müssen.


    Aber er versucht viel. Find ich positiv

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Bei ihm muss ich meine Meinung revidieren und mich entschuldigen. Nach den bisherigen Auftritten mit viel Kopflosigkeit habe ich ihn nicht effektiver als Zuck eingeschätzt, aber er hat einfach die nötigen Mittel für nen guten Flügelspieler. Eigentlich muss man ihn ranlassen in der Hoffnung, dass er seltener kopflos agiert. Er kann wenigstens Druck auf der Aussenbahn machen. Und mit Erfahrung kann er wertvoll werden. Aber er muss sich unbedingt an solchen Auftritten wie heute orientieren. Es gab auch Auftritte, wo nichts davon klappte, was heute funktionierte. Dann wirkts halt auch schnell wie brotlose Kunst.

  • Mutig, engagiert und mit Wille zum Abschluss. Erfahrung und Fortune kommen hoffentlich mit der Zeit, damit einhergehend auch etwas mehr Ruhe im Abschluß.


    Für nen jungen Spieler ist es wichtig dass man ihn aufbaut, ihn trägt und stark redet. Ich hoffe das kriegt man hin am Berg, dann kann Pick für den FCK schnell an Wert gewinnen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...