Florian Pick (06/2018 - 08/2020)

  • Eben und das 1:0 wäre ohne ihn nicht gefallen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Er muss halt auch in fast jedem Spiel ein Tor / Assist beisteuern um so Fehltritte wie den Konter vor Schluss auszugleichen. Hemlein und er werden sicher nicht mehr die besten Freunde..

  • Wobei man aber auch erwähnen muss, dass eine noch positivere Bewertung heute durch die schlecht ausgespielte 4zu1 Konterchance ausbleiben muss. Das verdaddelt er sich nicht allein, der Pass is schon nicht gut. Aber der Ball muss zwingend früher rechts raus. Wieviel freie Wiese soll da noch sein? Aber ansonsten war er wieder ein eher belebendes Element.

  • Viele Offensivaktionen die auffällig waren. Das allein ist schonmal ein gutes Zeichen. Dabei mehrheitlich schlechte Entscheidungen im Zeitpunkt des Abspiels oder der Übersicht. Und genau das macht mir Hoffnung. Da gibts so viel Verbesserungspotential und Lernpunkte für ihn.

    Mehr Ruhe am Ball, den Kopf öfter hochnehmen.


    Aber die Grundlage, die Schnelligkeit, den Mut fürs Dribbling. Das alles kann man nicht lernen, das hat man entweder oder eben nicht. Und das was man lernen kann muss er sich eben noch erarbeiten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Man darf auch nicht vergessen, dass ihm in der 3. Liga die Spielpraxis fehlt/fehlte, kam er doch unter MF kaum zum Einsatz. Er ist dennoch unser auffälligster Offensivspieler, der sich immer versucht im Spiel einzubringen. Mit 23 JAhren hat er zudem auch noch einiges an Entwicklugspotenzial. Stand jetzt hat SH alles richtig gemacht auf ihn zu setzen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Viele Offensivaktionen die auffällig waren. Das allein ist schonmal ein gutes Zeichen. Dabei mehrheitlich schlechte Entscheidungen im Zeitpunkt des Abspiels oder der Übersicht. Und genau das macht mir Hoffnung. Da gibts so viel Verbesserungspotential und Lernpunkte für ihn.

    Mehr Ruhe am Ball, den Kopf öfter hochnehmen.


    Aber die Grundlage, die Schnelligkeit, den Mut fürs Dribbling. Das alles kann man nicht lernen, das hat man entweder oder eben nicht. Und das was man lernen kann muss er sich eben noch erarbeiten.

    So ist es. Irgendwie würde es ins bild passen wenn Pick jetzt durchstartet. Der Vertrag läuft ja leider aus....


    Ernsthaft: Bitte Vertrag verlängern. Irgendwie erinnert er mich in seinen offeensiv Aktionen an Ivo.

    Wenn man dem Jungen mehr 2 Kampf beibringt und er sich nicht mehr einfach wegschieben lässt, dann ist der Junge Gold wert.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • aus ihm werde ich nicht schlau
    er hat wirklich gute anlagen,schnell,technisch nicht übel und auch einen passablen schuss.


    leider steht er sich immer noch selbst im weg.was soll dieses tickitacka,diese gechipten bälle

    zum mitspieler,dieses noch einen gegenspieler ausspielen.

    in meinen augen hat er im moment nur 40% effektivität,obwohl er viel mehr erreichen könnte.

    einfach mal gradlinig mit zug zum tor und nicht dieses verhalten wie ein jugendspieler.


    ich hoffe hildmann kriegt ihn noch auf die reihe.