Florian Pick (06/2018 - 08/2020)

  • Also wenn Hildmann die ganze Zeit von Mentalität redet, Pick aber sagt ihnen gehe die Mentalität ab... ob er jetzt sagt, dass es an den Spielern liegt oder am Trainer ist zweitrangig dafür dass die Spieler möglicherweise von einem Impuls in der Hinsicht profitieren würden und zumindest nicht 100% für den Trainer geben.

    Er versucht das diplomatisch auszudrücken aber zwischen den Zeile dringt da schon eine gewisse Skepsis durch imo.


    Vor allem ist die Mannschaft eig gut genug um nicht die ganze Zeit über Mentalität sprechen zu müssen.

  • Vielleicht ist es auch respektlos einem Spieler nicht seine Privatsphäre zu lassen, auch wenns im Stadion ist, wenn er gerade mit Freunden nach dem Spiel redet. Auch wenn es Magdeburger sind. Und aus seiner Perspektive kann ich das auch verstehen. Viel von dem Unmut den die Spieler abbekommen ist dem geschuldet was über die letzten Jahre passiert ist. Die Magdeburger, nicht nur die Fans, sind da demütiger, auch wenn sie gerade aus der 2. Liga abgestiegen sind. Außerdem läuft vereinsintern beim FCK auch sicherlich einiges schief, weswegen ich mir gut vorstellen kann, dass einer wie Pick momentan generell nicht so begeistert ist vom FCK insgesamt.


    Edit: Mal davon abgesehen scheint Pick ein emotionaler Typ zu sein, nur aus den paar Worten über Twitter ist es einfach unheimlich schwer die Situation einzuordnen.

  • Und nur so geht es. Wenn Du Leistung bringst, wirst Du für andere Vereine interessant.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Kann man nur hoffen dass eine saftige Ablöse für ihn fällig wird oder der FCK so einen Lauf hat dass aufgestiegen werden kann. Nur dann wäre er zu halten.

  • Ich glaube Pick täte gut daran zumindest diese Saison beim FCK zu Ende zu spielen.

    Er soll sich mal bei seinem Teamkollegen Zuck erkundigen wie das ist wenn man sich nach ein paar guten Spielen zu höherem berufen fühlt.

    Aber ich glaube der Junge hat Charakter genug und auch die notwendige Portion Hirnschmalz um das selbst zu sehen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: